Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr.

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello!

Seit dem Update meines alten Desktop-PC`s von WIN7 auf WIN10 lässt sich der Lautstärkeregler in der Taskleiste nicht mehr bewegen.
Nicht tragisch, denn über Einstellungen/Sound funktionierts noch, aber dennoch ... muss ja (vielleicht) nicht sein.
Jemand ne Idee diesbezüglich?

Hmmm ... ich dachte eigentlich schon. Habe gestern schon mal den aktuellen Realtek-Treiber aufgespielt.
Allerdings fehlt mir auch das Realtek-Menue, das unter WIN7 noch vorhanden war und in dem ich diverse Einstellungen vornehmen konnte. K.A. warum das so ist ...

Eventuell wurde ein sogenannter DCH Audio Treiber installiert. Da gibt es das Realtek Menü als App Erweiterung über den MS Store, und nicht mehr als Systray Symbol.

Was für ein Mainbaord / Hersteller hast du genau ? Da müsste man den neuesten Audio Treiber für Windows 10 herunterladen können.

Das Mainboard ist so alt (>10 Jahre), dass es da, glaube ich, keine aktuellen Treiber mehr für gibt ...

Beim Upgrade ohne Neuinstallation kann es immer mal zu Fehlern kommen.
Bei den alten Programmen und massenweise Tools die da bei Windows 7 schon mal drauf war ist es doch ein Wunder wenn das Upgrade überhaupt funktioniert.

Wir hier haben doch alle schon vor 4,5 Jahren geupgradet auf die 1. Windows 10 Version und inzwieschen schon 1 bis 3 mal Neu clean installiert.
Neu aktuelle Hardware habe wir auch längst.
Da kommt Ihr jetzt mit euren 4,5 Jahre alten Fragen und Probleme und dann noch mit uralter Hardware.
Nochmal ein Inplace Update versuchen oder eine Clean Installation von 1909 versuchen. Windows 10 kommt ja normal mit uralter Hardware klar.
Nur die alten XP und Windows 7 Programme und Tools inkl. Fremdantivieren Programm sollte man bei Windows 10 nicht mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wir hier haben doch alle schon vor 5 Jahren geupgradet
Neu aktuelle Hardware habe wir auch längst.

Joah ... schön für dich ...
Und nö ... Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage. Hab den alten PC eigentlich nur deswegen noch rumstehen, weil da viel alte Programme und Zeugs drauf sind, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch nochmal brauche. Ansonsten kann der dann sowieso irgendwann weg ...

Dann leb mal mit den kleinen Macken, und wir hier brauchen uns für so ein Nebenbei Geräte Schrott auch nicht den A... aufreißen. Von den Dingern habe ich selbst 5 Stück hier stehen, Da lohnt das andauernde Updaten gar nicht.

Jep ... is ja alles gut ... und auf gar keinen Fall wollte ich, dass du dir den A.... aufreißt. Irgendwie ne ungute Vorstellung :freak:

Terrier schrieb:
Da kommt Ihr jetzt mit euren 4,5 Jahre alten Fragen und Probleme

Interessant.
Wusste nicht, dass das verboten ist - zumindest nix passendes in den Forenregeln gefunden ...

Bei Angst ums Sitzfleisch: feste drauf sitzen bleiben
oder:
wie die meisten, einfach die Frage ignorieren und weiterscrollen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Zurück
Oben