Lauwerk schrott?

halloleut12

Cadet 1st Year
Hallo leute heute habe ich meinen rechner von hardwareversand bekommen.

Was passiert zu erst steck winows 7 cd rein un dinstalliere erstmal alles in ordnung. nach dem alles installiert habe kommt natürlich auch die msi treiber cd und grtafikarten cd rein, aber es läd viel zu lange also nur für das booten der cd dauert es 30 min. Ich hab deshalb alle treiber aus dem internet runtergeholt.

Meint ihr das laufwerk ist defekt?

Wohl nicht.

Wie hätte sonst Windows 7 mit einem defekten laufwerk von der DVD installiert werden können.

Davon ganz ab. So ganz klar wird Dein Problem aufgrund Deiner kryptischen Ausdrucksweise nicht.

Und. Willkommen im Forum.

Wenn du Windows von der DVD erfolgreich installiert hast, dann läuft das Laufwerk ja.
Evtl. ist einfach die Treiber DVD von MSI nicht in Ordnung? Oder ist es eine CD?
Wie schaut es denn mit anderen Medien aus?

Glaub hab das problem gefunden. Es gehen keine bzw. dauert sehr lange, wenn ich cd reinstecke. hab gard ein spiel eingelegt das dvd war es hat alles schnell geklappt.

Wo ist der fehler?
Ergänzung ()

Ich sehe grad das bei setup , wenn ich die cd einlege und auf tasrkmanager gehe, das die cd 32 bit ist. Ich hab window 7 64 bit installiert. Kann es daran liegen, das die cds nur für 32 but system gemacht wurden?

nein, das hat nix mit 32 oder 64 bit zu tun. Sehr viele Programm (eigtl so gut wie alle) sind 32 Bit, auch Treiber, und laufen natürlich unter Win 64 bit. Denke einfach die CD ist am A***.

Beide cds? einmal für die graka und einmal fürs mainboard?

Spiele dvd klappen. Di treiber waren halt cds. Kann es sein das, dass laufwerk keine Cds erkennt?

Das kann sein.

CDs werden anders gelesen, als DVDs.

Aber Du solltest noch ein paar andere CDs probieren. Es ist möglich. dass das Laufwerk *defekt* ist, aber eher unwahrscheinlich.

Ok resident evil 4 DVD rom klappt auch
Ergänzung ()

Ok leute, wenn ihr das hört ihr werdet mir nicht glauben.

DIE VERDAMMTEN TREIBER CDs SIND BEIDE SCHROTT!!!!!!!

Also ich hab grad sims deluxe reingesteck und es hat geklappt. Es war eine Cd und keine DVD

Also Fazit die Hersteller sind Arschlöcher.

Naja danke allen die mir bei der Problemsuche geholfen haben ihr seit die besten :)

Aber 32 Bit Treiber sind für Win7@64 Bit nicht geeignet...:D Allerdings sollten die CDs beide Versionen enthalten,sonst sind die Hersteller wirklich....A....Einfach mal den Autostart der CD abbrechen und die Datei im Laufwerk öffnen -da sollten dann die Versionen zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
:D Xedos99 eine frage hab den pc heute j bekommen und beim bewegen ist mir ein rauschen aufgefallen, als wäre ne schraube oder so drin die da rumgeiert. Ist das schlimm?

Rauschen kann die Schraube wohl nicht aber klappern..:cool_alt: Sollte das der Fall sein, mußt du die unbedingt rausholen.Wenn die unters Mainboard kommt könnte es einen Kurzschluß geben
und das wars dann mit dem PC.Also ausschalten -Netzkabel raus -Seitenwand abschrauben und das Gehäuse vorsichtig solange drehen bis sie rausfällt.Dann natürlich wieder alles zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben