Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmmm wuerde halt gerne wissen kann man dann später wieder in das Verzeichnis das gleiche Share mounten wenn es z.B. wieder verfügbar ist oder gibt es da sao ne Art Garbage Collector den man manuell anstossen sollte?
Konfuzius (ehre Konfusius) würde wohl in diesem Fall anmerken, dass Du bitte auf den Punkt kommen solltest und mehr als nur zwei mickrige Sätze nötig wären damit man klar erkennen kann was Du denn willst.
Wenn Du nichts auf den Share schreiben willst, dann ist es logischerweise o.k. den nur RO zu mounten.
Die Frage aus #3 verstehe ich nun gar nicht.
Wozu sollte hier ein "Garbage Collector" angestoßen werden wenn zuvor ja nur gelesen wurde und warum sollte es später wieder verfügbar sein wenn Du es JETZT lesend mounten konntest?
Also bitte mehr Input der verständlichen Art, das wäre mehr als angebracht.
Aber vielleicht verstehe ich nicht so recht um was es hier geht.
Ein garabge Collector für das OS das mounted - das hat ja den share intern bei einem lazy unmoount vornimmt nur vorläufig und noch nicht tatsächlich freigegeben.
Beim lazy unmount sind doch die Strukturen nur im "userspace" "vorläufig" freigebeben aber eben nicht auf System- und Kernel ebene - zumindest ist das mein Verständnis des lazy unmounts.
Man hat hier doch ab dem Moment des lazy unmounts eine erzwungene Diskrepanz Zustand Userspace <> Kernelspace die dann "irgendwann" im Kernelspace aufgeräumt wird.
Ich will halt meine Server die nicht 24/7 durchlaufen dynamisch auf meine kleinen Hauptserver automatisch mounten und unmounten. Das kann bis zu einem Reboot des kleinen Servers sicher auch hunderte Mal stattfinden. Unmounten geht halt nur über lazy aktuell sinnvoll.
Aber naja ich gehe davon aus dass der Kernelspace aufgeäumt ist und lass das jetzt einfach mal laufen
Dachte halt vielleicht sagt jemand da gibt es sowas wie eben für andere Zwecke flush und sync. um ein "Aufräumen" des Kernelspaces sozusagen zu erzwingen.