LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

Danke. Na ja in Relation zu dem was bleibt noch mit das beste Angebot, leider. Payback kommt nicht in Frage. Hoffe ja doch, dass Amazon noch nen Nachfolger bringt, aber glauben tu ichs nicht.

Übrigens Bank Norwegian scheint aktuell enorme Probleme zu haben. Berichte über Fehlbuchungen und dnan einem nicht vorhandenen Kundenservice nehmen stark zu. Schient keine Alternative zu sein...
 
Zumindest auf der Kreditkartenseite von Amazon steht, in PR-Deutsch, dass es einen Nachfolger geben soll.
Ich denke auch, dass es einen geben wird. Aber zu den ähnlichen Konditionen wie bisher (Kostenlos für Prime-Kunden und Cashback) glaube ich ehr weniger.
Sollte es in den nächsten 12 Monaten nichts brauchbares geben, werde ich auch meine Prime-Mitgliedschaft kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Erkekjetter schrieb:
Übrigens Bank Norwegian scheint aktuell enorme Probleme zu haben.
Das ist ja heftig, was man bei Trustpilot lesen kann. Da lobe ich mir doch meine AMEX. Der deutsche Service ist wirklich rundum gut. Selbst mit meiner popeligen Payback-Variante werde ich wie ein Gold-Kunde behandelt.
 
Erkekjetter schrieb:
Gibt doch auch eine, von Seiten der LBB. Nur ist die so richtig kacke. ^^
Gibt es nicht. Der Nachfolger ist eine normale LBB Karte mit speziellen Konditionen. Mit Amazon hat es nichts mehr zutun.
 
Erkekjetter schrieb:
Brauche schon eine Karte, mit der man in DE verlässlich zahlen kann.
Soll aber doch inzwischen besser sein? Und warum unbedingt mit KK? Ich nutze eigentlich auch aktuell die Amazon Karte nur für Online Geschichten. Auch wenn sie theoretisch für GPay hinterlegt ist. Das nutze ich aber nur im Notfall. Klar ist dann das Punkte sammeln weniger relevant, aber wenn es nur um reines kontaktloses bzw. bargeldloses Zahlen geht, bin ich eigentlich immer bei der Girocard.

Ursprünglich hatte ich eine KK auch nur angeschafft, weil es immer wieder Situationen gibt, wo man unbedingt eine Kreditkarte angeben muss.
 
Phear schrieb:
Soll aber doch inzwischen besser sein?
Aber immer noch merklich schlechter als Visa oder Master. Und warum KK? Weil die ganzen anderen Karten zumindest bei meinen Banken nie Apple Pax fähig waren oder jetzt Geld kosten und gekündigt wurden. Inzwischen habe ich nur noch Visa Debit und KK.
Ich werde für ne simple Karte, deren Gebühren von den Händlern gezahlt werden, nicht nochmal Geld bezahlen.
 
Erkekjetter schrieb:
Aber immer noch merklich schlechter als Visa oder Master.
Das stimmt schon. Es hängt aber davon ab, wo Du normalerweise einkaufen gehst. Supermärkte und Discounter nehmen mittlerweile alle AMEX. Einzige Ausnahme ist NORMA.

Baumärkte sind ebenfalls alle dabei. Seit neuestem auch OBI.

Drogerien sind kein Thema. Bei DM kannst Du sogar durch die zusätzliche Payback-Funktion gut Geld sparen, indem Du die 15fach-Punkte-Gutscheine nutzt. Das entspricht einem Rabatt von ca. 7,5% und dann kommen die AMEX-Umsatzpunkte noch obendrauf.

Saturn und MM haben schon immer AMEX genommen. Bei Cyberport geht's auch. In NBB-Filalen allerdings nicht, online über paypal dann doch.

Bei den Ketten sind die Unterschiede generell vernachlässigbar. Die kleineren, selbstständigen Händler mögen AMEX nicht so gerne. Aber da man ja normalerweise ohnehin eine Plastikkarte zum Girokonto hat, finde ich das nicht schlimm. Und meine Zeitung am Hauptbahnhof kann ich auch in bar bezahlen.

Hotels, Mietwagen und alles, was mit Urlaub zu tun hat, war schon immer kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edeka nimmt bei uns auch keine AMEX Karten an, das wird sich voraussichtlich ändern, wenn sie Paybackpartner werden.

Schlimm sind die Läden, die heute noch nur Girocard akzeptieren, nicht mal V-Pay funktioniert da.
Ich habe zu meinem Girokonto noch eine kostenlose Girocard bekommen, Neukunden bekommen diese schon nicht mehr kostenlos.
Da gibt es quasi keine Bank mehr, bei der die klassische Girocard noch kostenlos ist.
 
Eben Edeka nimmt sie nicht, viele Bäcker und Restaurants nehmen sie nicht etc. Das ist schon deutlich merkbar.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Werbeaussage zu den Debitkarten stimmt, nämlich, dass es da keinen Unterschied zur Giro gibt was die Akzeptanz angeht.
 
Erkekjetter schrieb:
Eben Edeka nimmt sie nicht, ...
Edeka-Händler sind selbstständige Kaufleute. Jeder kann, unabhängig von der Zentrale, über die Akzeptanz von Kreditkarten entscheiden. In Hamburg lässt sich in allen mir bekannten Edeka-Geschäften mit der AMEX bezahlen.
 
ich war ein bisschen verwirrt wegen dem Wort "Abkündigung" in der Überschrift.
1694532593289.png


Das kannte ich nicht , habe es also gegoogelt, und war überrascht das es das Wort doch gibt:



1694532673074.png

jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt
 
Noch eine kurze Anmerkung zur Payback AMEX, nachdem ich mir zum ersten Mal überhaupt die Kritiken bei Trustpilot durchgelesen habe: Bei der Nutzung von paypal muss man aufpassen. Laut AGBs von AMEX darf man kein Geld an sich selbst "verschieben". Der Versand an "Freunde und Bekannte" ist ebenfalls verboten, wenn die Summe per AMEX bezahlt wird. Das ist anscheinend der Grund, warum reihenweise Kunden rausgeschmissen werden, die allesamt angeblich einen guten Schufa-Score haben und mit keinen Zahlungen im Rückstand sind. Gut zu wissen ...
 
@verbaliBerlin: Dann versuche es z.B. hiermit: https://de.wiktionary.org/wiki/abkündigen
Ist für mich ein gebräuchliches Wort, insbesondere im EoS EoL Bereich, wenn ein Hersteller seine Produkte abkündigt.

Ich selbst bin von der Amazon KK (Kündigung zum 30.09. erhalten) jetzt zur Norwegian gewechselt. Ja, leider kein Cashback aber ansonsten für mich alles enthalten was ich brauche.
Das die Karte jetzt wegen einem einmaligen Fehler seitens der Bank nieder gemacht wird, ok, aber wenn es nicht mehr passiert, für mich kein Problem. (Habe die Karte erst nach dem Fehler bekommen, von daher war ich nicht betroffen)
Aber natürlich ärgerlich wenn man am Ende x Tausend Euro nachlaufen muss.
 
@barmbekersurfer bei gelegentlicher Nutzung von PayPal Familie und Freunde gibt es keine Probleme, die haben das nur reingeschrieben, damit Missbrauch der Funktion verhindert wird um unendlich Cashback zu generieren.

Ich nutze das jetzt schon seit Jahren für meine gelegentlichen PayPal Zahlungen, auch für Familie und Freunde und hatte nie Probleme.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Pp Freunde schon solange ich die Karte habe(2Jahre) genutzt und nie Probleme. Jetzt ist sie ja schon eine Weile G-Pay und Apple Pay fähig und ich kann sie nutzen um mein YouTube Premium Türkei damit zu bezahlen.
 
Bin nicht betroffen, warte aber den Nachfolger ab. Nichtsdestotrotz habe ich bereits Amex durch die Firma und Barclay privat seit Jahren mit über 10k Limit - ohne was zu tun.
Da Cashback wegfällt geht mir ein guter „Bonus“ flöten, womit ich z.B. mein Netflix und die PRIME - Jahresgebühr bezahlt habe.

Komme mit allen Karten gut aus. Barclay & Amex lassen sich wunderbar im AppleWallet hinzufügen.

Hoffe einfach es kommt etwas zustande, mit ähnlichen Konditionen.
 
Nach über einem Monat Amex kann ich sagen, dass wir zufrieden damit sind. Bisher wurde die Karte nur ein einer freien Tankstelle nicht akzeptiert. Aber dafür hat man ja noch die EC Karte mit dabei. Ansonsten nirgends Probleme gehabt. Auch die wöchentliche Bezahlung der Büropizza mit Paypal FF funktioniert problemlos.

Wir haben auch die Bonus Punkte für 35€ freigeschaltet, da es sich über das Jahr hinweg rentieren wird. Durch das höhere Cashback auf alle anderen Einkäufe (1% statt 0,5% bei der LBB) vermute ich sogar, dass am Ende des Jahres mehr raus springt als bei der LBB.
 
so, ich habe mir jetzt die Payback Amex bestellt und probier die mal aus.

Danke für alle Meinungen hier ;)
 
Zurück
Oben