LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

simpsonsfan schrieb:
Tatsächlich ist ja das einzige, was mich an der Nachfolgekarte abhält die fehlende Vollzahler-Option.
Das ist aber auch mMn das entscheidende Problem. Man wird ja gezwungen selbst bei 100€ die man genutzt hat im Monat in Raten zu zahlen zu lächerlichen Zinsen.

BlubbsDE schrieb:
Das wird wohl nicht passieren. Das ist doch schon eine ewig laufenden Geschichte.
Meinst Du? Also was ich gelesen habe sind sie schon dran diese Leistung zu ersetzen. Keine Ahnung wie aber, es soll wohl was kommen. Betrifft ja auch mehr oder weniger Prime Kunden und Prime wurde die letzten Jahre ja auch nicht gerade billiger.
Ich glaube, dass da schon was kommen muss und wird.

Ich habe komischerweise noch keine Mail bekommen...aber alternative wird man ja trotzdem brauchen.

Hat jemand einen Tip? Am wichtigsten ist mir eig. der monatliche Einzug der Gesamtrechnung vom Girokonto.

Die Kreditkarte wird fürs tägliche zahlen genutzt (googlepay) und online Einkäufe... Selten bis nie zur Zahlung im Ausland.

Gruß

Ich habe seit ein paar Tagen die Amex von Payback.

Bietet das was ich brauche und kostet nix. Der Betrag wird jeden Monat komplett vom Girokonto abgezogen.
Dass es keine Amazon Punkte mehr gibt finde doof, aber man halt nix machen.

savoy2k schrieb:
Ich habe komischerweise noch keine Mail bekommen...aber alternative wird man ja trotzdem brauchen.
Eventuell ist die Alternative aber eine neue Karte von Amazon. Da kann sich ja noch einiges tun bis Endes des Jahre oder Anfang nächsten Jahres.
So lange du keine Info hast, läuft da auch nichts ab. Ich würde da jetzt nicht vorschnell irgendwas abschließen. Vor allem gibt es auch immer mal Aktionen bei Kreditkarten. Bis zum Black Friday würde ich auf jeden Fall warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Amex von Payback ist für Cashback aktuell die empfehlenswerteste Alternative, im Netz funktioniert die fast überall, dank PayPal und 0,5% Cashback ist nicht verkehrt.
Für 35€ jährlich kann man das Cashback auf 1% erhöhen lassen.
In Läden ist die Akzeptanz nicht so gut, in allen Geschäften, die Paybackpartner sind, geht die Karte, woanders oft nicht.

Ansonsten gibt es noch die Miles and More Kreditkarten, die lohnen sich, wenn man auf einen Prämienflug sammelt, da es hier Cashback in Form von Meilen gibt und die Meilen nicht verfallen.

Als Karte nur zum Zahlen und Geldabheben, aber ohne Cashback empfiehlt sich z.B. die Barclays Kreditkarte.

Kann man bei der Barclays eigentlich auch Guthaben einzahlen? Ist manchmal ganz praktisch um den Verfügungsrahmen zu erhöhen.

boarder-winterman schrieb:
Wäre für mich schon ein absolutes No-Go. Wer sich so nackt machen will bitte, aber ich wäre da raus.

Als Kostenfreie bietet sich immer Barclays oder Hanseatic an. Beide Kosten nichts und der 100% Einzug ist genau so möglich.
Ergänzung ()

PatrickS3 schrieb:
Kann man bei der Barclays eigentlich auch Guthaben einzahlen?
Nein. Der erhöht sich mit der Zeit alleine. Ohne mein Zutun liegt der mittlerweile bei 4500€.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
JimmyTheApe schrieb:
Payback. Wer sich so nackt machen will bitte, aber ich wäre da raus.
Was ich als Argument immer nicht verstehe. Das ist doch ein klaren Geben und Nehmen: Ich bekomme ein paar Euros durch meine Einkäufe zurück und Payback darf mit meinem Shopping-Profil arbeiten.

Was habe ich zu vertuschen? Was könnte nachteilig für mich sein? Mir fällt nichts ein ... Ich habe meine Payback Amex seit 2015 und nicht einmal irgendwelche Merkwürdigkeiten diesbezüglich erlebt ...

Da ich via Payback mittlerweile im Februar sogar einen Singapore Airlines Langstreckenflug nach Australien in der Business Class via Meilen absolvieren kann, kann ich sagen, dass mir da eine Analyse des Einkaufsverhaltens ziemlich Latte ist.
In Onlineshops ohne direkte Paybackanbindung geht das sowieso nicht, da werden ja keine Infos zum Einkauf von PayPal an Amex übertragen und im Supermarkt ist mir ziemlich egal ob Payback weiß, dass ich Tomaten statt Gurken gekauft habe.
Und in Onlineshops mit Paybackanbindung ist es mir wieder egal, Payback darf gerne analysieren, dass wir kürzlich Kalender bei Thalia und einen Schreibtisch bei Büroshop24 gekauft haben.
Dass es dafür beim Schreibtisch 7% Cashback in Form von Paybackpunkten gab, was einfach mal entspannt 50€ Rabatt ausmacht, ist es mehr als wert.

Ich nutze konsequent Mehrfachpunktecoupons und wandele die Paybackpunkte 2x im Jahr inkl. 25-30% Bonus in Miles and More Meilen um.
Ist für mich einfach geschenktes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und PCGamer007
barmbekersurfer schrieb:
Ich bekomme ein paar Euros durch meine Einkäufe zurück und Payback darf mit meinem Shopping-Profil arbeiten.
Wenn der Deal für dich fein ist, dann ist doch alles in bester Ordnung. 🙂

Die Amex von Payback ist für Cashback aktuell die empfehlenswerteste Alternative, im Netz funktioniert die fast überall, dank PayPal und 0,5% Cashback ist nicht verkehrt.
Plus die Amex Offers sind auch oft nicht schlecht.

Für 35€ jährlich kann man das Cashback auf 1% erhöhen lassen.
Das wurde oder wird seitens AMEX eingestellt meines Wissens.
Edit: Seit August nicht mehr buchbar lt. Amex Facebook Support.

JimmyTheApe schrieb:
Wäre für mich schon ein absolutes No-Go. Wer sich so nackt machen will bitte, aber ich wäre da raus.
Man muss ja keine Payback Punte sammeln.
Einfach Payback Mitglied werden (die Punkte für die Beantragung der Amex abstauben) und die Payback Karte in den Schrank legen.
Punkte sammelt man nur, indem man den Barcode auf der Karte Scannen lasst. Sonst ist es nur eine normale Amex. Nur eben kostenfrei.
Ja man bekommt auch Punkte durch das bezahlen, aber da sieht Payback nicht woher sie kommen. Die Punkte werden monatlich in einer Summe auf das Paybackkonto geschoben und als Partner ist Amex angegeben.

Und wer meint die KK-Firmen analysieren nicht auch die Zahlungsströme (wie Payback) liegt falsch.

Der Meilenclub von Eurowings funktionierte nur auf Eurowingsflügen, Miles and More auch bei der Lufthansa und Star Alliance.
Mittlerweile ist der Boomerangclub von Eurowings komplett eingestellt worden, es gibt nur noch Miles and More, hier gibt es sogar Karten direkt von Eurowings zusätzlich zu denen von der Lufthansa, leistungstechnisch unterscheiden sich diese aber nicht.

Prämienmeilen bei Miles and More verfallen ohne Kreditkarte nach 36 Monaten.

@PCGamer007 aktuell geht die Aktivierung noch über die Website von Amex:
https://www.mydealz.de/deals/american-express-payback-max-auch-fur-neukunden-noch-moglich-2217950

• Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007
Na ja überzeugend/attraktiv sind die Miles&More Karten aber auch nicht wirklich...

Bei der Kostenlose musst du jeden Monat manuell ausgleichen wenn du nicht Zinsen zahlen willst und die Blue rechnet sich eben erst wenn du jeden Monat mehr als 300€ über die Karte konsumierst (wenn man unterstellt, ne MEile ist ca. 2 Cent wert im Schnitt beim Eintauschen ). Da man direkt in Meilen zahlen (1650M) muss, sofern meilen aufm Konto sind, wirds radikal teuer. Gibt ja eine Meile pro 2€ Umsatz. Das heißt, das Konto kostet mich in Meilen jeden Monat 3300€ Kartenumsatz... Oo

Oki.. Barclay hört sich für mich dann ganz gut an.

Blöde Frage, da ich die Amazon-Karte seit dem Studium habe (8-10 Jahre oder so) und es meine erste Kreditkarte war:

Gibt es die Möglichkeit Seine Kreditkartennummer mit zunehmen? Oder muss ich alle Abos manuell dann auf die neue umstellen?

ok. Ich würde jetzt warten, bis ich eine Mail mit der Kündigung bekomme und mich dann um eine neue kümmern. (hab mal gehört zu viele Karten sind für Schufa nicht gut)

Das sollte sich dann ausgehen... Danke dir

Die neue kostenlose Miles and More Kreditkarte taugt nichts, die kann man vergessen.
Die Blue Karte ist die langfristige Wahl, man muss die monatliche Gebühr nicht in Meilen bezahlen, das ist optional und definitiv nicht zu empfehlen.

300€ Umsatz im Monat sind für mich jetzt nicht sonderlich viel, das läppert sich als Hauptkarte schnell zusammen.
Am geschicktesten ist es bei einer Aktion mit der Gold Karte einzusteigen und dann nach einem Jahr downzugraden.
Aktuell gibt es 30000 Meilen und noch ein paar Extras zur Gold Kreditkarte dazu, für 11,50€ monatlich ein super Deal.

https://www.mydealz.de/deals/miles-...ommensbonus-2-lounge-voucher-2224482#comments

Auf der Webseite steht, sofern Meilen wirds in Meilen abgerechnet: "Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Meilenkonto vorhanden sind, wird der monatliche Kartenpreis in Euro berechnet." Daher die Aussage.
300€ Umsatz im Monat sind für mich jetzt nicht sonderlich viel,
Auch wenn du 400€ machst, baust du ja kaum Meilen auf. wirklich lohnen, wenn du die Kosten gegenrechnest, tut sich das ab 500€+ im Monat.

Das Problem dieser Art Kreditkarten ist einfach, dass die Kosten den Großteil der Prämien wieder auffressen. War bei der Amazonkarte ohne Prime ja genauso. DIe War auch nur gut, wenn man ohnehin Prime hatte und wollte.

Zurück
Oben