LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

Das scheint für das System egal zu sein. Bei mir hat es den Punkte Turbo für die Payback Amex aktiviert, auch wenn der Text das System für die normale Amex beschreibt.

1695117969284.png

Es werden dann aber auch die 35€ Gebühren der Payback Amex angezogen, nicht wie im Text nur die 15€ und es gibt doppelte Punkte, statt 3 Punkte pro 2€ Umsatz.

1695118109155.png

Das ist doch eine ganz einfache Rechnung:

Ab 7000€ Kreditkartenausgaben lohnt es sich.

Unsere Ausgaben liegen bei über 1k € pro Monat, da wir alles mit der KK bezahlen. Dazu kommen auch noch die Ausgaben für geplante Urlaube. Das sind dann über 15k € im Jahr und damit lohnenswert.

Wenn man eine normale Amex hat bekommt man nur die MR Amex Punkte. Wenn man die Payback Ames hat, bekommt man Payback Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
So, habe jetzt die Kündigung auch bekommen, bzw. das lächerliche Angebot der neuen Karte.

Eine Amex habe ich auch, würde theoretisch auch ausreichen. Nur habe ich 2017 im Urlaub in Schweden feststellen müssen dass Amex dort fast nicht akzeptiert wird. Ohne die Visa Karte wären wir da aufgeschmissen gewesen.

Ich habe mich auch grad ein wenig zu der Barclays informiert und auf der Seite von Finanztip (keine Ahnung ob seriös) häufen sich die negativen Kommentare.

Ich überlege mir jetzt eine Karte meiner Hausbank zu nehmen, die ist zwar nicht kostenlos, aber das ist bei mir auch keine Voraussetzung.

Ich habe gestern auch die Informationsmail von LBB bekommen. Zum Glück sollte alles schon auf die neue Kreditkarte umgezogen sein.
Die Konditionen sind einfach bescheiden

Ich kann die Karte von Barclays wirklich empfehlen, auch der Kundensupport am Telefon ist ordentlich.

(Hier stand eine redundante Information)

Ich bin mit der Visa von der Hanseatic auch voll zufrieden - keine Fremdwährungsgebühren und man kann auch auf Vollzahlung umstellen ohne Theater, damits wirklich kostenlos bleibt. Dafür ist die App nicht die modernste, das können andere besser aber es funktioniert alles wichtige ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
boarder-winterman schrieb:
auch der Kundensupport am Telefon ist ordentlich.
Von wann ist deine letzte Erfahrung? Hier (ich glaube, dass es hier in diesem Thread war) hatte schon jemand Trustpilot erwähnt. Und da gibt es gerade extrem viele negative Berichte, wie auch bei der Norwegian Bank. Einzig die Hanseatic Bank scheint wohl mit dem aktuellen Ansturm von Amazon-Wechslern klar zu kommen. Oder sie haben die negativen Berichte für die Konkurrenz gekauft. Oder sie lassen alle negativen Bewertungen löschen. Sucht euch eine Verschwörungstheorie aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Amazon-Prime-Mitgliedschaft habe ich zum 20.11. gekündigt, da sie ohne die KK für mich deutlich weniger attraktiv ist. Die LBB hat die Karte heute zum 30.11. gekündigt.
Ich frage mich gerade, ob für diese 10 Tage noch die Jahresgebühr von 19,99 € für Nicht-Prime-Kunden fällig wird...

Zuletzt hatte ich im Sommer mit dem Support zu tun, alles einwandfrei.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich durch die Anforderungen der Vertragsunterlagen die Kündigung bis März 2024 verzögern kann?

Ja du kannst die Vertragsunterlagen Anfordern, aber musst die nicht unterschreiben

Hat meine Mama probiert, angekommen ist nichts.
Vermutlich wird die Kündigung dennoch zum 30.09. durchgezogen.

so, die PB Amex ist gestern gekommen und ich konnte natürlich beim ersten Test (kleinere Elektromarkt Kette vor Ort) nicht bezahlen... :D "American Express akzeptieren wir leider nicht" :p

Na gut, ich lass es mal auf mich zukommen.

Zurück
Oben