LC Power 550!Core2Duo+X1950Pro?

Bartosch

Lt. Junior Grade
Halle an alle.....

Ich habe vor mir eine neue CPU zu kaufen.Den Core2Duo 6300 und dazu eine ATI X1950Pro....

Momentan hab ich ein LC Power 550 Watt.Das Netzteil ist ja nicht besonderns gut.Bei vor allem bei sehr hoher belastung könnte es auseinander fliegen :p

Im moment hab ich nen OLDSCHOOL Athlon XP-M 2500+@3500+
und ne Geforce 4Ti 4200 auf der alle neusten Games absolut flüssig laufen :freak:

Der Athlon XP verbraucht übertaktet auch einieges an Strom.... ich hatte den auch schon mit ner Geforce 6 6800 am laufen und die frisst ja auch einieges.
Ich hatte zwar etwas schlechte Spannungen auf der 12 V schiene aber es lief alles.
Das Netzteil hat auch noch einen 20 Pin stecker.Mein neues Board das MSI P965 Plantinum hat aber nen 24 Pin Strom anschluss.
Kann ich es trozdem nutzen?Und hält das Netzteil das überhaupt aus?
Nen Core2Duo und ne ATI ???

Ich vermute mal du hast die Rev1 des Netzteils ? Jedenfalls hab ich die Rev2 und es befeuert noch mein jetziges System stabil. Dürfte also keine Probleme bereiten.

Die Revision steht auf der Seite am Netzteil. Bei mir steht Version 2.0.

Im eingebauten Zustand ist der Sticker bei mir auch auf dem Kopf und nicht Eingebaut ist die Angabe zur Revision oben rechts. Bei mir steht LC6550G als Modellnummer.

Also bei mir steht eindeutig nichts!
Ich hab hier nen Link wo das Netzteil getestet wird.
Dort ist auch ein Bild des Stickers.Wo unter der Model Nummer die Rev Nummer steht.
Das ist bei mir nicht der fall.

Die Rev 2 hat keine SATA anschluss.
Ich hab einen....aber welche version ich dann hab?
Mein netzteil ist schwarz.

Klar hat die Rev2 SATA-Anschlüsse. Vielleicht hast du ja ein "Super Silent" anstatt "Silent Giant" ?

Ich vermute mal, dass die an den 12V-Schienen was angehoben haben. Naja, deine Frage ob die Konfiguration mit genug Saft versorgt wird hab ich ja schon beantwortet :)

Das passt schon !
Hab hier ne X1900XTX+Pentium d 950 mit der
PSU am laufen; seit ca.nem halben Jahr und hab bislang
keine Abstürze zu vermelden! :)

PS: Ich wechsel bald aber trotzdem auf ein höherwertiges NT.;)

Zurück
Oben