LC-Power 550 Watt GreenPower

p.p.2

Banned
Abend,

ich wollte mir das LC-Power 550 Watt GreenPower netzteil kaufen, da mein altes noname netzteil mein bruder kriegt.

jetzt wollte ich wissen ob das LC-Power 550 Watt GreenPower iergendwelche komplikationen mit einer gtx260 und einem x4 920 aufbringen kann?

Auch wenn ich persönlich nichts gegen LC-Power habe (angesichts des Preises) und die Konfiguration ansich lauffähig wäre, würde ich hier ein hochwertigeres NT empfehlen. Prozzi und Graka sind schließlich nicht unbedingt die Sparsamsten. Enermax Pro82+ 425W oder eines der anderen üblichen Marken Netzteile um 400W sind auch nicht viel teurer als das LC Power und dabei deutlich besser.

LC Power ist nicht grade für besonders hohe Quali bekannt. Nimm also lieber ein ordentliches Marken NT(ist auch nicht so teuer zwischen 40-50Euro findet man schon einige Gute). Außerdem werden deine Ohren es dir danken.

LC-NoPower lass die finger von dem Schrott, außer du willst dein PC killen!

und es ist auch kein 550W NT sondern ein hochgelabeltes 350W

besser :

Arctic fusion 550R, SilverPower SS-400 oder 500, Sharkonn rush power 600W, links und andere NTs siehe link unten !

oder wenigstens ein BQT L7 530W ~40-50€

http://extreme.pcgameshardware.de/965702-post451.html

schön und gut, aber ich habe keine lust mir was aus dem web zu bestellen, da ich mir morgen dieses netzteil kaufen wollte.

also bitte erfahrungsberichte schreiben etc. ... danke.

Seasonic Silver Power 400W
Würde da locker reichen!
Kostet so 50€ wenn ich mich recht erinnere.

Das Teil ist gülle, reicht dir das?!
Aber hey, kannsts dir auch kaufen, dann wird irgendwann das NT den Geist aufgeben und deinen Rechner killen.

Aber das ists ja was du willst, right?

so gut, dass ist was ich hören wollte... in dem sinne lass ich das lc liegen.

gute entscheidung ;)

werd ich mir dann das BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 holen.

Redet nicht alle das LC-Power schlecht, wenn ihr es selbst noch gar nicht getestet habt.

Der günstige Preis spricht selbstverständlich für das NT, nur die Effizienz ist nicht gerade zeitgemäß.
Ich habe jetzt schon 4 Jahre ein LC-Power mit 420W verbaut und das bei relativ stromhungrigen Komponenten (Core2 Quad 9550 @ 3.6GHZ, Radeon 2900XT) und es läuft wie am ersten Tag.
Es ist nicht lauter als andere Netzteile, das Seasonic z.B. ist wohl eher lauter. ;)

Dennoch:
Wenn ich PCs für Freunde/Bekannte zusammenstelle, dann kommt meistens ein Markennetzteil rein. Diese kosten zwar etwas mehr, haben dafür aber ne bessere Effizienz und sind etwas leiser.
Ich empfehle immer gerne den Test von Anandtech. Nach dem Test würde ich mir ein Cooler Master Silent Pro kaufen, da es das leiseste ist.
Allerdings sind 500W einfach zu viel für dein System.
Deswegen kommt ein Corsair 450W oder ein evtl. ein Enermax Liberty Eco 400 in Frage.

Ein LC-Power würde auch reichen und du brauchst da auch keine Angst haben, dass irgendein Teil in deinem PC kaputt gehen könnte (wieso auch?). Willst du allerdings ein richtig leises und effizientes Netzteil, dann solltest du ein anderes NT kaufen.

core2e6300 schrieb:
Ein LC-Power würde auch reichen und du brauchst da auch keine Angst haben, dass irgendein Teil in deinem PC kaputt gehen könnte (wieso auch?).
Deshalb zum Beispiel. Es ist Fakt, dass die Teile nicht die abgedruckte Leistung schaffen (gilt übrigens auch für das Arctic Fusion 550R, wobei dies dort vom Hersteller angegeben wird) und der Überlastungsschutz durch einen lauten, funkensprühenden Knall implementiert ist. Ich würde bei dieser Art von Überlastungssicherung nicht davon ausgehen, dass die restlichen Komponenten das Überleben.

Zuletzt bearbeitet:
p.p.2 schrieb:
welches der netzteile würde ihr sagen was *perfekt* wäre für unter 50€ für mein system?

http://www4.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=240

Cougar Power 400, was anderes das taugt, haben die nicht.
Ev. noch ein HEC 400TE-2WX (ist das gleiche mit durchgehend Teapo Kondensatoren, in einem grauen Kasten und AFAIR ohne Sleeve).

Alternativ das Xigmatek, das ist auch nicht schlecht, nur etwas arg laut im idle, das Sleeve ist recht steif und durchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
dann probiere ich erstmal das lc, fals es die gewünschte leistung nicht bringt wird es zurück gebracht.

denn ich will es so billig wie möglich haben.

core2e6300 schrieb:
Redet nicht alle das LC-Power schlecht, wenn ihr es selbst noch gar nicht getestet habt.
Warum muss man selbst etwas getestet haben?!
Ganz ab davon: entspricht das wohl weitgehend einem LC-Power und die sind alle explodiert...

core2e6300 schrieb:
Der günstige Preis spricht selbstverständlich für das NT, nur die Effizienz ist nicht gerade zeitgemäß.
Nein, tut er nicht, denn die Wahrscheinlcihkeit deine Hardware zu killen ist hoch.
Dazu noch die ineffizienz, die sich bei dir auf die Stromrechnun melden wird.

core2e6300 schrieb:
Ich habe jetzt schon 4 Jahre ein LC-Power mit 420W verbaut und das bei relativ stromhungrigen Komponenten (Core2 Quad 9550 @ 3.6GHZ, Radeon 2900XT) und es läuft wie am ersten Tag.
Es ist nicht lauter als andere Netzteile, das Seasonic z.B. ist wohl eher lauter. ;)
So schlimm ist das nicht, aber nur weils bei dir geht, heißt das noch lange nicht, das das auch wirklich was taugt.

core2e6300 schrieb:
Dennoch:
Wenn ich PCs für Freunde/Bekannte zusammenstelle, dann kommt meistens ein Markennetzteil rein. Diese kosten zwar etwas mehr, haben dafür aber ne bessere Effizienz und sind etwas leiser.
Und explodieren nicht so schnell/oft wie es bei LC-Powers der Fall ist :ugly:

core2e6300 schrieb:
Ein LC-Power würde auch reichen und du brauchst da auch keine Angst haben, dass irgendein Teil in deinem PC kaputt gehen könnte (wieso auch?). Willst du allerdings ein richtig leises und effizientes Netzteil, dann solltest du ein anderes NT kaufen.
Und warum gibts recht viele Berichte über Defekte an der Hardware, das mit großer Sicherheit auf LC-Power Geräte zurückzuführen ist?
Ergänzung ()

p.p.2 schrieb:
dann probiere ich erstmal das lc, fals es die gewünschte leistung nicht bringt wird es zurück gebracht.

denn ich will es so billig wie möglich haben.

Jau, probiere es ruhig, es wird auch gehen, die Frage ist nur wie lange und wie lange es deine Hardware mitmacht!
Und ob sie nicht eventuell recht schnell alle 4e von sich stregt bzw die Elkos austrocknen...

Stefan Payne schrieb:
Cougar Power 400, was anderes das taugt, haben die nicht.

quoted for truth :D

@ p.p.2 : Ich versteh nicht ganz, warum du diesen Thread eröffnest? Du fragst, ob das LC power für deinen Rechner ok ist. Jeder, der hier Ahnung hat, sagt dir, dass es totaler Schrott ist, und du sch**** drauf? Ok, klar, deine Entscheidung, und ganz ehrlich, es interessiert uns auch nicht wirklich, was für einen elektroschrott du deinen Komponenten zumutest, aber dann frag ich mich echt - wieso eröffnest du den Thread wenn dir eh egal ist was die Leute sagen ?

Das sind dann die Leute, die in 2 Monaten im CPU und Grakaforum über AMD und die GTX260 schimpfen, weil der Rechner so scheisse lief oder die grafikkarte abgeraucht ist. Manchmal bin ich ein Arschloch, diesmal auch : Ich hoffe es passiert dir und dann denk mal an den Thread hier.

Zurück
Oben