LCD 37 Zoll bist etwa 700€

d0zer

Lt. Commander
Hallo alle zusammen und einen wunderschönen guten Tag :)

So, nun zu meinem Anliegen. Meine Eltern haben beschlossen sich einen LCD Fernseher zu kaufen.
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so sehr aus, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Der Fernseher sollte FullHD unterstützen, da gegen Weihnachten eine PS3 geplant ist.
Das Fernsehbild empfangen wir über Satellit. Haben einen normalen Receiver (PAL-Receiver ??) Soweit ich weiss bräuchten wir einen HD-Receiver um HD Programme oder Filme auch wirklich in HD zu sehen. Aber da das Angebot an solchen Sendern in Deutschland noch begrenz ist, wird weiterhin auf dem "normalen" Receiver geschaut.

- FullHD
- DVI Eingang um PC an den LCD anzuschliessen
- Gutes Bild beim PAL-Empfang
- braucht man 100Hz ??

Sollte man sich einen LCD im Laden oder in einem Online-Shop kaufen?

Ihr könnt mir auch gerne Beispiele nennen, die es aktuell im Mediamarkt oder Saturn gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und einen schönen Tag noch

d0zer

Hm... diesen Thread werde ich mit Interesse verfolgen, denn meiner Meinung nach gibt es so ein Gerät nicht, jedenfalls nicht mit FullHD, einem guten PAL-Empfang und um den Preis. Das einzige Gerät, das mir dazu überhaupt einfällt, ist der Grundig LXW 94-7750, aber da kenne ich die Qualität der PAL-Einspeisung nicht.

Hm, danke schon mal für die Hinweise dass es mit den 700€ nichts wird.

Dann sucht, wenn es geht, welche die in mein Profil passen aber vernachlässigt erstmal die Preisvorstellung.

Sers,

wie die meisten schon sagten findet man bei der Preisklasse kaum bis garnichts.

desweiteren wenn du bei den großen Geschäften wie MM und Saturn da zahlste noch mal einiges drauf sogar bis zu 300€ . Vorteil du hast den Händler direkt in der nähe statt Email oder Telefonkontakt.

Desweiteren gibt es kaum noch Geräte mit DVI . Da würde ich eher mit HDMI nehmen . Ist dem DVI gleich nur mit Ton . dafür brauchst du nur nen Adapter-(Kabel) und gut ist.

Man kann auch wie ich Glück haben und findet den einen Onlinehändler in der nähe .
Bei mir war es Tondose-Dortmund . Preis bei MM und Saturn : 1099€ (Sharp LC32X20E).
Tondose : 648€ ist nen Reimport , was oft bei onlinehändlern vorkommt . Ich habe 100€ drauf gezahlt a)deutsches Gerät b)3 Jahre Garantie c)die 100€ kriege ich von Sharp wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn :
Entweder kein Full HD ,
oder nur 32"

I30R6

@ BartS: Nur weil er da alle findet, heißt es nicht, dass sie auch alle gute sind!

@ d0zer: http://geizhals.at/deutschland/a322054.html das ist einer der besten FullHD für den Preis!

Bei www.Prad.de ist ein Test, über den 32" mit identischen Werten, nur dass der 32" keine 100 Hz hat!

Ansonsten einen von Panasonic vielleicht!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bisher zahlreichen antworten
der fernseher von predators sieht auf jeden fall sehr gut aus.

ware gerade im MM mit meinen eltern und ihnen haben folgende geräte gefallen:

Toshiba 42 X3000 PG, 1100€
Toshiba 37XV501P, 800€
Samsung LE37A550 P1 RXXC, glaube 800€
Samsung LE 40 A 616 A3 FXXC, 1400€ (zu teuer jedoch)

Mir schien es so, als ob die Bilder von den Toshibas irgendwie kontrastärmer und dunkler als Samsung oder Philips waren. Ist aber vll nur Konfigurationssache

Wie sind die, von mir gelisteten, Geräte ?

Danke nochmals

Gruß
d0zer

Edit:

Habe meinen Eltern klar gemacht, dass sie etwas mehr Geld investieren müssen um etwas richtig gutes zu bekommen. Habe einen Samsung LE-40 A 616 A3F im Internet für 960€ gesichtet.
- FullHD
- 100Hz
- Kontrast 50000:1
- 24P Unterstützung
- 3 HDMI

Hört sich für mich gut an. Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
@d0zer

Mein "Alter" kauft sich jetzt auch ein LCD, wir waren schon bei MM usw und haben uns in den hier verliebt, echt super Bild und super Preis, ist die LG6000er Serie, wirklich spitze:) klick

hallo leutz

mein eltern werden sich einen samsung le40-A616 kaufen. für 950€
der hat alles :)

habe aber noch eine frage:
wenn ich mir HD Trailer anschauen will, dann kann ich doch per HDMI-DVI den LCD mit meinem PC verbinden und den Desktop erweitern und dort die Full-HD Auflösung für den LCD einstellen oder? Dann muss ich nur noch den Mediaplayer maximieren und schon sehe ich den Trailer in Full-HD.

Richtig??

Gruß
d0zer

@d0zer

wenn der Trailer in full had ist, müsste das klappen.

ja habe mir halt vorgestellt, dass ich mir nen trailer runterlade und ihn dann auf den lcd ziehe und dort den player maximiere. sollte ja eigentlich gehen.

ich kann doch im erweiterten desktop verschiedene auflösungen einstellen oder?

danke kravalp

hat der Samsung LE-37M86BD 100Hz Unterstützung?

Also ich würd an deiner Stelle den Toshiba 37XV505D nehmen. Hat Full HD und ist mit 719 Euro auch noch im preislichen Rahmen einigermaßen. Werd den mir wohl auch holen, da ich vor der gleichen Entscheidung steh. :)

Werbebanner
Zurück