LCD Fernseher am PC anschließen

AloneCobra

Cadet 4th Year
Moin.

Ich wollte meinen Fernseher am PC anschließen. Hab aber leider das Handbuch zum Fernseher nimmer.
Am Fernseher (Ist ein LCD-TV von Toshiba) hab ich nen VGA-Anschluss - jedenfalls bin ich mir sicher, dass es einer ist... Ein VGA-kabel passt auch genau drauf ;-)
Am PC hab ich eine Radeon X1950XT mit 2 DVI Ausgängen. Adapter von DVI auf VGA hab ich auch.
Kann ich jetzt einfach den Fernseher mit dem VGA-kabel + Adapter mit dem PC verbinden?
Muss ich da im Catalyst Control Center bestimmte Einstellungen machen? Und kann der TV durch falsche Einstellungen beschädigt werden?
Vielen Dank schonma im voraus :)

Beschädigen kannst du eigentlich nicht wirklich etwas. Wenn du einen VGA Anschluss am LCD hast kannst du deinen Rechner mit einem normalen VGA Kabel sicherlich mit dem Fernseher verbinden.

Jo Biba hat Recht. Achte nur drauf das du die Auflösung vor dem umstecken so einstellst dass sie dein LCD-TV auch packt. So lange er nicht FullHD ist stell 1024x768 ein.

mfg

okay, dann probier ichs jetzt einfach mal ;-)
Try & Error sozusagen :)
Danke euch beiden

Vielelciht könnte ein DVI-HDMI-Kabel helfen, falls du mit der Qualität unzufrieden bist.
Kostet auch nciht mehr als ein vga-Kabel und ist doch besser.

Zurück
Oben