LCD installation

hmm ich verstehe das nicht :(

Ich hab das ding zuerst an dem Port angeschlossen.
Danach habe ich die Treiber (diese 95 aus dem ersten beitrag hier) installiert und neu gestartet.

Dann habe ich die Software (LCD Smartie) installiert.
Und wieder neustart, aber das Display bleibt schwarz :(

Was mache ich flasch ?? muss ich noch bestimmte sachen (zB im treiber) einstellen ?? oder muss ich nochwas in der Software außer den Sachen die angezeigt werden sollen einstellen ??

Bin echt verzweifelt, will das Geld ja ned umsonst ausgegeben haben :(

Möge der Saft mit Dir sein...

Selber liegt doch auch an od? Denn ohne Strom geht nichts.

Bye Bye our Dye

lol Strom habe ich...Wenn ich boote blinkt das Ding wie Wild rum (hab ich schonmal irgendwo geschrieben), aber mehr passiert da auch nicht :(

Juhu ich habs zum laufne bekommen, aber der zeigt hier nur irgend so welche komischen Zeichen an, die laufen die ganze Zeit weiter durch aber da kommt nichts vernümftiges, kann mir jemand sagen wie ich das nun richtig einstelle das alles funzt ???

thx für eure tipps :)

hmm na supi...

Ich hab das programm (war LCD Center2.0) geschlossen und das licht is ausgegangen und geht jetzt nimmer an :(

Was is das ?!

Was muss ich einstelln damit der scheiss läuft ? :(:mad:

so ich bins wieder..

Das Ding läuft wieder..jetzt isset einfach nur beleuchtet...Es wird aber nix angezeigt :( Ich habs an den oberen COM Anschluss angeschlossen (der is doch COM1, oder ??) bei COM Speed steht bei mir 9600 (was bedeutet das ?) Nunja ich zähl am besten alles auf was ich eingestellt habe (im Haupt konfigurationsfenster Von LCD Center 2.0)

Screen : 1 (hat wohl nur mit dem Setup zu tun)
Driver : Matrix Orbital (andere einstellungen : lcdriver, HD44780)
COM Port : 1
COM Speed : 9600
Rows : 4 (ich hab ja auch 4 reihen)
Cols : 20

Stimmt da alles ?? ich hab ein fertig LCD von Crystalfontz (mit diesem Linux zeihen unten links)

hmm mir is grad aufgefallen das am Anfang ganz kurz (!!) das Crystalfrontz Logo und auch richtige Schrift angezeigt wird.

Danach laufen aber (Matrix style) irgendwelchen komischen kryptischen Zeichen durch und irgendwann ist nichtsmehr zu sehen außer das das Display beleuchtet ist...

Weis jemand Rat ???

thx :(

Es is übrigens nur ne beleuchtung da wenn ich diese Matrix Orbital Treiber benutze....

ok ich bin reif fürs erste juhu :D

Das Ding läuft jetzt...

Aber jetzt zu meiner frage übers Prog ;)

ich hab derzeit LCD Smartie 5.0, aber es nervt mich das der ständig irgendwas durchläuft !

mal zeigt er Festplattenkapazitäten an, dann wieder ne Zeitlang das was ich sehen will (das was ich halt eingegeben hab)
dann wieder was von Winamp...das immer ne bestimmte Zeitlang..

Wie kann ich das abstellen ?? ich will das der die ganze Zeit nur das anzeigt was ich eingebe...

Also wie geht das ? :D

Und noch was wichtiges : wenn man von vorne auf das LCD schaut sind da nur 4 Schwarze Balken (hab ein Crystalfontz mit 20x4) masn muss also von einer bestimmten position aufs Display schaun damit man was erkennt.
Wie mache ich das das das aus jeder Position gut erkennbar ist ??

ok lol..sorry wenn ich euch nerve mit meinen vielen Nachträgen, aber ich komme halt voran ;)

Ich habs jetzt raus wie man das dauerhaft anzeigen lassen kann..
Jetzt hab ich aber schonwieder ein neues Problem.

Der zeigt die CPU Temp ned an (obwohl MBM5 läuft und bei anderen Programmen klappt es) und es is nur aus einer bestimmten Position zu erkennen.

weis da einer rat ?

ok ok...

Ich habs hinbekommen ^^

Mit der Software von Crystalfontz gings wunderbar =]

Habt ihr ne Idee wo man ein Plugin bekommt wie man sich so sachen in CS anzeigen lassen kann ??

Also so mapname, name von sich selber usw..

Mal ne kurze Frage nebenbei.

Ist es normal das die Displays ganz schön warm werden, oder hab ich was falsch gemacht?

(also meins funktioniert ohne Probleme, alles lässt sich einstellen)

Nur hab ich mich gewundert dass es so warm wird, weil ich selber wenig Erfahrung mit den Dingern hab?!

greetz

@freeeezy 8! Posts hintereinander.Das ist ja schon fast Rekordverdächtig.Mit dem edit Button und ner Nachtrag Überschrift jeweils geht das auch!Aber dann würde dein Counter ja nicht so schnell hochsteigen:rolleyes:.Es kommt nicht nur auf die Anzahl im Counter sondern auch auf den Sinn der Posts an.Nächstemal probier doch einfach mal alles vorher aus bevor du hier 8 mal hintereiander postest.
Und noch was wichtiges : wenn man von vorne auf das LCD schaut sind da nur 4 Schwarze Balken (hab ein Crystalfontz mit 20x4) masn muss also von einer bestimmten position aufs Display schaun damit man was erkennt.
Schon mal am Kontrast verstellt?
mal zeigt er Festplattenkapazitäten an, dann wieder ne Zeitlang das was ich sehen will (das was ich halt eingegeben hab)
dann wieder was von Winamp...das immer ne bestimmte Zeitlang..

Wie kann ich das abstellen ?? ich will das der die ganze Zeit nur das anzeigt was ich eingebe...
Wenn du dich nur eine halbe Stunde mit dem Programm beschäftigen würdest, hättest du das schon rausbekommen!Du kannst die verschiedenen Screens inaktiv schalten und wenns nicht scrollen soll machst du einfach ein Häkchen bei dont Scroll this Line.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch so ein derartiges Problem. Es ist richtig verbaut/angeschlossen. Doch auf dem Display ist nicht zu sehen, ausser der Beleuchtung.

Ich habe sämtliche Programme durch, keines Zeit etwas darauf an. Auch Bios Einstellungen sind vorhanden.

Wie hast du es bei dir geschafft?

Zurück
Oben