Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, mein alter röhrenfernsehr ist letztens kaputt gegangen. Nun ist es an der zeit sich ein neus teil zu holen. Jetzt stellt sich nur die frage: Soll es ein lcd oder led tv sein. Könnt ihr mir bitte ein paar modelle empfehlen, hab keine ahnung von der aktuellen technik. Budget beträgt 500 - 600 euro.
Ich würde mich erst mal über die verschiedenen Technologien auf dem Markt informieren.
Es gibt keine "LED" Tv's!!! Das sind ganz normale LCD's die anstatt der herkömmlichen Leuchstoffröhren (CCFL) viele LED's verwenden. Dadurch wird der Schwarzwert in der Regel etwas verbessert und der Stromverbrauch sinkt. Allerdings gibt es auch CCFL Geräte die wenige Strom brauchen (weniger als 100Watt) und einen guten Schwarzwert haben.
Auf jedenfall LED . Aber nicht LED Fernseher von SAMSUNG , wie Darkfight-666 gepostet hat , sondern von anderen Herstellern . Denn die SAMSUNG Fernseher haben nur Edge LED´s , die rein gar nix taugen . Da merkt man vom Stromverbrauch kaum was hinsichtlich zu nem LCD Fernseher .
Außerdem solltest Du uns noch Deine Wunschgröße des TV´s nennen . Bloß mit Deinem kleinen Budget kommt man da eh nicht weit . Zwar ein bisschen teurer als Dein Maximalpreis , aber vielleicht was für Dich .
Der PHILIPS 32PFL7605H/12 :
Ich frag mich immer brauch man ein TV Gerät oder reicht da nicht ein Monitor ?
Heutezutage benutz "jeder" ein Digitalresiver oder Entertainbox bzw. Mediabox weils sonst wär ja auch so ein wechsel unnötig da die Röhrengeräte von einem analogen Medium besser Bild liefern und für den Ton wird oft die Musikanlage genommen wieso also ein Gerät mit TVtuner und billige Soundanlage wenn die sowieso nicht gebaucht werden ?
Das ersparte Geld kann dann in einen etwas teueren LED Monitor invenstieren, nur so meine überlegung.
nimm einen LCD. Um einen anständigen LED zu bekommen musst du schon deutlich tiefer in die tasche greifen und da die vorteile zu einem guten LCD verschwindend gering sind (bis auf die stromkosten, welche du aber durch die mehrkosten wohl niemals einsparen kannst), solltest du einen guten LCD vorziehen.
Ein Monitor am PC geht natürlich, aber wichtig ist es, da kein TN Panel zu haben. Man sitzt einfach nicht immer gerade vor dem Ding.
Nehmen wir also mal nen guten 27" Monitor mit blickwinkelstabilem Panel und reichlich Anschlüssen zur Hand, sind mal schnell Beträge zusammen, von denen man sich einen schönen LCD Fernseher kaufen kann.
ist ein "normaler" LCD Fernseher, aber hat meiner Meinung nach ein super Bild, ich hatte vorher schon einen recht guten 37" LCD - jedenfalls dachte ich das .
Der LCD hat einen super Kontrast und auch sehr guten Schwarzwert, besonders im vergleich mit etwas älteren LCDs.
Das Bild von Bluray und per digitalem Eingang ist super und knack scharf!
nur mal grob geschaut und ich würde auch eventl. schauen ob Saturn und MM ein gutes Angebot haben, ansonsten auch die Suchmaschinen nutzen. Ich würde aber raten auch mal in ein geschäft zu gehen und sich den Unterschied anzuschauen.
PS: Der Phillips ist aber auch ein guter Preis-Schnapp