LCD reinigen?

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Hab leider ein kleines Problem :-/
Mein freund war bei mir und wollte mir dann was am PC zeigen. Nur hat der Depp leider ein Kugelschreiber in der Hand gehabt und damit dann das LC-Display berührt -.-.
Jetzt habe ich einen kleinen blauen Streifen auf dem Display und bekomm ihn mit Wasser + Fasertuch leider nicht weg.
Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen kann? Ich kann von ihm ja kein neuen Monitor verlangen oder so ^^. Morgen bringt er erstmal irgendein Reiniger mit der hoffentlich was nützt.

Nichts Agressives verwenden, nimm erstmal ein Wattepad getränkt mit Wasser und lass das einwirken, öfter wiederholen, Tinte feucht halten. Dann mit wenig Alkohol (Parfum reicht aus) weiter an- und auflösen, geht auch mit Ohrenstäbchen ganz gut. Nicht zu stark aufdrücken, nicht stark reiben.

Wenn Einwölbungen drin sind, kann man die theoretisch mit etwas Wärmeeinwirkung (Fön, sehr vorsichtig) und kleinen Sauggerätschaften (hab selbst so ein Plastikteil zum Mückenstich-/Schlangenbiss-Entfernen, siehe Globetrotter, gibt es auch in Apotheken), damit kann man ungefährlich etwas "Zug" auf die vorgewärmte Oberfläche ausüben.

ahh 1000 dank der trick mit dem parfüm hat funktioniert :-)
und ich hab mir schon sorgen gemacht ^^

Schön, dass der Trik mit dem Parfüm funktioniert hat, allerdings würde ich dazu raten NIEMALS Alkohol oder alkoholhaltige Flüssigkeiten zum Reinigen eines TFTs zu verwenden, für solche Zwecke gibt spezielle TFT-Reiniger (immer nur mit Microfastertuch + geeignetem Reinigungsmittel rangehen!)

Zurück
Oben