Weltallkomet
Lt. Junior Grade
Ultraschall
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JEDE Zahnpasta hat "polierende" Eigenschaften. Mal weniger, mal mehr. Würde ich eher nicht verwenden. Spüli, falls notwendig, ist schon etwas schonender. Eigentlich sollte es mit klaren warmen Wasser auch noch ganz gut gehen.Ulrich_Lars schrieb:Aber bitte darauf achten das man keine Peeling Zahnpasta nimmt.
Ulrich_Lars schrieb:Eher das Gegenteil ist oft vorgekommen, CDs die Freunde schon wegwerfen wollten weil weder Seife noch Reinigungssets geholfen haben
Ok, ich ging irgendwie automatisch von Player aus. 1:1 Kopien fertige ich tatsächlich nicht.SaxnPaule schrieb:Was bedeutet das. Hast du mal am PC versucht eine bitweise Kopie davon zu erstellen? Oder meinst du damit, dass man den Film im Standalone-Player anschauen konnte.
Wie bereits geschrieben, Standalone-Player überspringen die Fehler einfach und es macht sich nicht oder nur minimal bemerkbar. Bei PC Laufwerken bricht der Lesevorgang dann einfach ab. Da hat man keine Chance.
dx1 schrieb:Weiß nicht, was es für Glasreiniger gibt, aber uns hat Chef den billigsten aus dem Discounter gekauft.
dx1 schrieb:Oh, ich dachte, es ginge um Bluray-Discs.
Äh danke?DJMadMax schrieb:Ernsthaft? Allein in der Zeit, in der du den Thread geschrieben hast (und ich hier antworte), hätte ich 10 Blu-rays kurz angehaucht oder angespuckt, mit'm T-Shirt saubergerubbelt und wäre schon das erste Viertel der Kommentarspur zu Ben Hur durch...
Wenn jetzt irgend jemand meint "OH GOTT, KRATZER WTFROFLOMFG!", dann muss ich euch leider enttäuschen: die Beschichtung einer DVD, BD/HD-DVD und UHD ist bei weitem härter als die Fasern eurer popeligen Hipster-T-Shirts.
DP-UB824?Gruber39 schrieb:Panasonic upd 824
Habe auch nen Panasonic und nach deinem Fehler kann ich dir aus Erfahrung sagen das dein Laser so langsam den Geist aufgibt bzw. verdreckt ist. Zuerst werden Doppel Layer BDs nicht mehr richtig erkannt. Erst nach 5-10 maligen öffnen und schließen der Klappe wird die Disc irgendwann mal erkannt. Das Laufwerk macht aber Geräusche wie eine Kettensäge. Irgendwann geht dann auch dieser Trick nicht mehr. Bist zu zufällig Raucher.... so wich ich leider...? Das Nikotin verdreckt nach meistens 1-1,5 Jahren den Laser.Gruber39 schrieb:Ich hauch sie einfach an und dann mit dem Mikrofasertuch von einer Brille und sauber sind sie.
Aber mal was anderes, falls mir jemand was dazu sagen kann? Hab 2 neue Bluray Filme die frisch ausgepackt und sauber in meinem neuen Panasonic upd 824 eingelegt und konnten nicht gelesen werden, mit einem Kompatibilitätsproblem... mehr mals getestet und immer der gleiche Fehler. Dann hab ich die 2 Filme in der PS3 getestet und da liefen sie einwandfrei. Aus jucks noch mal in den Panasonic gelegt und siehe da, alle beiden Filme funktionierten einwandfrei oO.. kennt vielleicht jemand dieses Phänomen, warum sie auf einmal gehen?
Richtig.jenstv schrieb:DVDs und BDs sind anders aufgebaut.
| yp | Wellenlänge Numerische Apertur Laserspotdurchmesser Spurabstand | Schnittzeichnung der Strahlgeometrie |
|---|---|---|
CD | Wellenlänge: 780 nm Numerische Apertur: 0,45 Spotdurchmesser: 2,1 µm Spurabstand: 1,6 µm | [IMG]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Disk.CD.png/250px-Disk.CD.png[/IMG] |
DVD | Wellenlänge: 650 nm Numerische Apertur: 0,6 Spotdurchmesser: 1,3 µm Spurabstand: 0,74 µm | [IMG]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Disk.DVD.png/250px-Disk.DVD.png[/IMG] |
Blu-ray | Wellenlänge: 405 nm Numerische Apertur: 0,85 Spotdurchmesser: 0,6 µm Spurabstand: 0,32 µm | [IMG]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Disk.BD.png/250px-Disk.BD.png[/IMG] |
Eher Polycarbonat, weil die Datenschicht in der Mitte liegt.jenstv schrieb:Bei der DVD ist auf der Datenschicht ordentlich Lack.
Ja, da sind ratz - fatz die Daten weg.jenstv schrieb:Profis bieten das Schleifen von BDs nicht an, weils nicht geht.
Ja, den DP-UB824 hab ich, hatte irgendwie ne andere Abkürzung im Kopf gehabt x)DJMadMax schrieb:DP-UB824?
Ich habe den 420er Code-free und exakt eine BD, die nicht läuft: eine Billigproduktion von Pidax mit einem Direkt to VHS/TV-Film, bei dem sich Pidax mit der BD-Produktion offensichtlich keinerlei Mühe gegeben hat.
Ansonsten habe ich über DVDs, BDs und UHDs hinweg bisher keine Probleme feststellen können, auch nicht mit Region Code 1.
Wieso die Disc bei dir auf einmal jedoch läuft, kann ich nicht beurteilen.
Hängt dein Player im Netz? Hat er sich evt. ein Update gezogen?
Um welchen Film (in welcher Pressung / welche EAN) handelt es sich denn?
Der Player ist nagelneu und ziemlich leise, selbst bei UHDs auch rattert nichts, wenn er lesen will. Rauchen tu ich auch nicht ^^. Mich wundert es einfach nur, dass der Player, die 2 Discs direkt ohne murren abspielte, nachdem ich sie in der PS3 erfolgreich abspielen konnte. Wie verhext so zu sagenaf4 schrieb:Habe auch nen Panasonic und nach deinem Fehler kann ich dir aus Erfahrung sagen das dein Laser so langsam den Geist aufgibt bzw. verdreckt ist. Zuerst werden Doppel Layer BDs nicht mehr richtig erkannt. Erst nach 5-10 maligen öffnen und schließen der Klappe wird die Disc irgendwann mal erkannt. Das Laufwerk macht aber Geräusche wie eine Kettensäge. Irgendwann geht dann auch dieser Trick nicht mehr. Bist zu zufällig Raucher.... so wich ich leider...? Das Nikotin verdreckt nach meistens 1-1,5 Jahren den Laser.
Da hilft dann nur:
1) Wenn noch Garantie dann einschicken.
2) Gerät zerlegen (z.B. nach Anleitung von iFixit oder so), das Laufwerk ausbauen (dabei ganz wichtig die Blende vom LW vorher zu entfernen!), den Laser in seinem schwarzen Plastikgestell vom Laufwerk aus dem weißen Plastikgehäuse ausbauen und mit Isopropanol 99% + Ohrenstab reinigen. Alles wieder zusammenbauen und der Player löppt wieder für die nächsten 1-1,5 Jahre... (Habe ich dieses Jahr bereits bei 2 Panasonic Playern so gemacht). Danach dann wieder das selbe machen oder mit dem Rauchen aufhören.
3) Oder neuen Player kaufen....
Es gibt auch so etwas wie Wärmeausdehnung, obwohl sich der Laser eigentlich auf die Spur justiert und auch die Schärfe (Abstand zur Disk) nachregelt.Gruber39 schrieb:oder der PS3 Laser, hat die Discs, lesbar gelasert![]()