blackshuck schrieb:
Bestelle momentan viele BDs und UHDs bei rebuy. Jede 10. muss ich zurückschicken
Ich bin auch dabei nach und nach meine Lieblingsfilme gebraucht zu kaufen um weitesgehend Original Versionen von den Filmen zu erhalten da manche Out-of-Print sind oder nachträglich etwas verändert wurde (Colorgrading, Retuschen, Zensuren etc.) , aber was die da teilweise verkaufen geht gar nicht.
Habe das Gefühl, es gibt keinerlei Eingangskontrolle der Medien um sie dann des entsprechenden Zustandes zuordnen zu können.
Aktuelles Beispiel:
Mad Max:Fury Road in 4K, als Zustand "Sehr gut" gewählt und bekommen habe ich zwar den Film samt Discs,
aber die Hülle sah derart ramponiert aus und es waren große Stücke derer einfach weggebrochen.
Masterminds - Minimaler IQ, Maximale Beute, als Zustand "Sehr gut" gewählt und bekommen habe ich eine derart verschmodderte Hülle mit braunem Film und gratis Raucher Gestank obendrauf.
Ich bin auch für Nachhaltigkeit, aber dann bitte vernünftige Ware verkaufen und keinen "Schrott".
Falls es Dich interessiert und Du auch ältere Filme (überwiegend Blu-rays) besitzt kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen,
Klick mich!, hatte einige gebrauchte Blu-rays bestellt, die im nachhinein gar nicht abspielbar waren (trotzdessen die Discs tadellos aussahen) und die Jungs und Mädels dort im Forum machen sich die Mühe betroffene Filme zu listen.