LCD TV 32-42" Beratung

insurgency

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Fernsehgerät von 32-42".

HD Ready / Full HD?
Preis: bis knapp 600€, mehr ist zur Zeit nicht drin.
DVB-C (habe keinen Reciever), DVB-S (hierfür schon)
Soll über ein DVI-HDMI Kabel an den PC angeschlossen werden.
Verwendung: DVDs 70%, HD-Filme 10%, free TV 20% ca.
Abstand sind geschätzte 3,5m-5m :(
Der Bildschirm wird an der Wand angebracht werden, 1,40m vom Boden entfernt (Wandhalterung muss deswegen wahrscheinlich auch neigbar sein, denke ich.)
Geschaut wird vom Bett aus bzw. vom Sessel aus.

Lohnt sich da ein 32" bzw 42" Fernseher überhaupt? Gibt es für bis 600€ ein gutes Gerät?

Das Gerät soll an den Pc angeschlossen werden. Ich habe mir vorgestellt, dass ich ihn einfach als 2. Monitor verwende, und die DVDs über den PC mit z.B Power DVD schaue und das Programm dann einfach in den Fernseher schiebe und maximiere. Wie kann ich dann von analogen Fernsehempfang (DVB-C) auf PC Eingang umstellen? Geht das einfach per Fernbedienung? Fernseh würde ich dann über die Boxen am Fernseher schauen, alles was über den PC kommt wird dann mit dem Z-5500 angehört/angesehn ;)

Rausgesucht habe ich mir mal den 32LG3000 als 32" bzw. den 42LG3000 als 42". Optisch zwar nicht die Highlights, aber das kann ich ja bei dem Preisniveau kaum erwartet :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du auch mal aus 5m entfernung entspannt schauen möchtest, würde ich eher zu 42" aufwärts tendieren. 32" is da schon arg klein. macht auch bei 3,5m entfernung mehr spass als 32".
schaue selber seit kurzem 42" aus 3m enternung und muss sagen zum schönen filme schauen dürfte der tv nicht kleiner sein

edit:
einfach im hifi forum nen paar tage durchlesen. hat mir bei kaufberatung gut geholfen
http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
alternativ die bewertungen bei amazon parallel mit einfliesen lassen

Zuletzt bearbeitet:
der a656 ist echt super !
besitze ihn selbst ...

gibts auch als 37" und 42"

Hi ich kann dir nur Sagen habe auch gesucht (lange) habe mir 40zoll lcd gekauft ,lcd sollte 100mhz schon haben für Sport und so, ich denk mal soll ja auch Blue ray mal abspielen können da brauchst du schon eine Auflösung 1920x1080.
also bei 3.5-5m sollte ein 37-42 zoll sein also Bilddiagonale von 94-107cm
Pass audfdie meisten lcd haben 50-60Mz .

Zuletzt bearbeitet:
würde dir bei der entfernung auch eher zu einem größeren TV raten...
32 " Zoll macht echt keinen Sinn...Dann warte lieber bis januar, da purzeln die preise noch ein bisschen und hast vll. auch bissel mehr geld..denke da hast du mehr von...

Ein LE40A656 ist ein super Gerät und kostet momentan nur noch 850 €... Denke den wirds nächstes Jahr auch unter 800 € treiben..
Den als 37 Zoll bekommst du ab 750 €..

ansonsten für deine Preisklasse ein 37 Zoll der noch recht ansprechend ist, ist dieser

Das sind jetzt die Geräte die ich dir empfehlen würde, oder halt einfach noch nen guten
Monat warten...

100 Herz benötigt man nicht umbedingt..nur wenn mal viel sport schaut...zocker stellen es bei den modellen eh immer ab, da der inputlag zu hoch wird und es ruckelt...von daher würde ich in der preisklasse darauf keinen wert legen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich hab den Samsung LE-37A615A und bin Total zufrieden:D Und 100Hz ist für mich egal da ich viel Xbox360 zocke oder den LCD am PC habe. Wenn es einer also noch vor Weihnachten sein soll für max. 600€ dann den.

Also bis Anfang Januar muss ich sowieso noch warten ;) Dann kommt schließlich auch erst wieder das Gehalt.

Leider lässt sich die Entfernung von 3/4-5m schlecht vermeiden. Die 2 Geräte die ich herausgesucht habe kann ich weglassen bzw. sind nichts für den Preis?

Die Wandhalterung kostet dann ja auch nochmal um die 80€ und das Kabel 24€. Das rechnet sich dann alles so hoch.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Empfehlungen ;)

Würden die 37" reichen oder ist das schon fast wieder kein wirklicher Genuss?

die beiden LG sind halt nicht die Highlights...haben kein Full HD weniger Anschlüsse, schlechteres Bild etc.

Würde bei der Preisklasse schon auf die Samsungs setzten...der A656 ist da wirklich ein top gerät, was auch in tests immer gut abgeschnitten hat...

Ich weiß nicht was für dich eing Genuß darstellt. Wenn ich 5m weit weg wäre, würde ich mir nen 52 - 55 Zoll Gerät kaufen. Aber davon brauchen wir hier ja kaum sprechen...

Preistechnisch ist 37 Zoll - 40 Zoll das Beste was du machen kannst, bei anderen Geräten ist das Bild halt zu schlecht, dafür hast du die Größe. Dadurch kommt auch kein Genuß zu stande...

Klar bei der heutigen Technik rechnet sich alles hoch, nen vernünftiger digital receiver macht auch sinn etc.
So ist immer bei neuer Technik...ab das kann man ja auch alles nach und nach kaufen..

selbst ich habe mir einen 42" von Philips gegönnt. Dabei ist mein Abstand zum TV nur 2,5 - 3m aber so ein schönes groses Bild. Ich will es nicht mehr missen. Hier habe ich den Neuen auch mal beschrieben bzw. ein paar Bilder gemacht.

Hm, was wäre denn ein 55" bzw. eher 52" oder 47" LCD-TV, der ein starkes P/L hat?

Vielleicht lohnt sich dann ja wirklich eher, noch 1-2 Monate mehr zu warten.

Bei 46 Zoll ganz klar der Sony 46W4730 mit ca. 1300 €

als was größer ist und gut kostet um die 2000 € also davon würde ich dann doch abstand nehmen, außer du kannst es dir wirklich leisten...

aber 1300 € sind ja schon doppelt so viel wie geplant..

Also ich hab meinen eltern den samsung 32-Le656 geschenkt hammerteil sitzabstand 2,2m-2,7m könnt mich nur in arsch beißen vor paar tagen bestellt für 613€ jetzt kostet der bnur noch 595€. :(und 32zoll ist nicht mal so klein wie immer gesagt wird

Die 52" Geräte um die 1500€ sind also nicht wirklich empfehlenswert, verstehe ich das richtig?

4" zu 46" mehr bei doppelten Preis lohnen sich dann auch nicht wirklich denke ich. Glaube kaum, dass ich das dann noch merke.

Stand vorhin 5m von dem 42" von meinem Vater entfernt. Macht sich echt nicht schlecht, wobei 52" doch nochmal an die 20cm Bilddiagonale mehr sind. Wenigstens war das Bild dann auch scharf und kein bisschen verpixelt. Saß ich 2-2,5m entfernt auf der Couch war das Bild schon recht deutlich verpixelt.

Echt schwierig die Entscheidung. Aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit ;) Werde mir die Geräte dann auch nochmal live ansehen im nächsten ProMarkt o.ä

Ist denn jetzt eigentlich Full HD mit einer höheren Auflösung im Gegensatz zu HD Ready wirklich soviel besser? Merkt man den Unterschied überhapt wenn man hauptsächlich SD bzw. DVDs schaut? Oder fragen wir mal so, worin besteht der Unterschied?

Grüße

PS: Wieso macht Samsung eigentlich in jeden Bildschirm in den Rand diesen Rotstich. Finde das total schlimm auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Erfahrungen gemacht, dass der Fernseher bei größerer Bildschirmdiagonale auch sehr viel teurer werden sollte. Du kannst dir vllt ein billigerät kaufen was riesen groß ist, dafür aber ne total miese qualität bietet. Da haste dann trotzdem keinen spaß dran.
Ich würde auch zu einem 42" raten. Außerdem sollte man echt bei nem LCD auf 100Hz achten, auch wenn man kein Fußball schaut. Stand im laden vor einem 46" ohne 100Hz. Da liefen eben solche beispielfilme und auf einem waren so Blumen die sich im Wind bewegen. Das sah so dermaßen schlimm aus, verglichen mit nem 37" der daneben stand mit 100Hz.
Hab mir vor kurzem erst selbst einen 46" gekauft, den Samsung 46A656A. Echt ein super Gerät.
Meine Empfehlung für Kaufkriterien wären für dich:
40" - 42"
min. HD-Ready
100Hz

Dann schau mal welche Produkte du damit findest und dann kannste immernoch weiter suchen. Bei 600€ als maximum kannste auch glaube ich nicht so viel weiteres erwarten.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen :D
Bis denne,
Philipp0901

edit:
Wegen HD-Ready und FullHD:
Da du so wenig HD Filme schaust (wenn sich da nix geändert hat oder ändern wird) reicht für dich wohl ein HD-Ready TV aus. Solltest du aber überlegen auf nen Blu-Ray Player oder so umzurüsten, würde ich vllt noch etwas sparen und ein FullHD Gerät kaufen. Ob du nun aber nen Unterschied erkennst oder nicht, naja, da streiten sich irgendwie die experten, habe ich so das Gefühl :D ist ein bischen wie bei CRTs mit 100Hz und 60Hz. Manche sehen's und manche nicht :D einfach selber mal im laden schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phillipp, danke dir und den anderen auch für eure Empfehlungen :)

Vielleicht ist es zuviel verlangt, aber wäre es möglich, dass du 1-2 Bilder von dem Fernseher hochlädst.
Natürlich nur wenn es dir keine Umstände macht und du Zeit dazu findest ;)

Würde gerne mal diese "rot" Effekte näher sehen. Der A656 kommt mir preislich sehr entgegen und passt auch mit meinen Vorstellungen gut zusammen.

Gruß

EDIT: Den Samsng A656 in 50" als Plasma habe ich gerade noch gefunden. Ist dieser genauso empfehlenswert wie der LCD?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, kauf dir den LCD. In jedem handelsüblichen Großmarkt kannst du dir den "Rot"-Ton des 656 angucken. Auf Fotos sieht der meist komisch aus, in Realität aber auf keinen Fall billig. Der Rest ist dann wohl Geschmackssache.

Zurück
Oben