Fernseher 32" (evtl. -42") Beratung gesucht

jokoisda

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
196
Hallo zusammen, hab mich jetzt ein Weile informiert und unter anderem auf in diesem Forum hingewiesene Testseiten geschaut und dadurch auf diverse Modelle eingrenzen können. Hoffe ihr könnt mir beim letzen schritt helfen, damit ich später voll zufrieden mit dem neuen Fernseher sein kann :-)
Mein nutzung verteilt sich mittlerweile in etwa auf 45% Zocken, 25% Prime Instant Video, 20% Fernsehen (ohne HD+) und hin und wieder ne Blu Ray.

Sitzabstand ist Tagsüber und beim zocken etwa ~150-170cm und abends beim im Bett liegen etwa 250cm.
Aktuell hab ich ein 26 Zoll Fernseher, LG 26LE5500, daher meine erst Frage die Größe. Tendiere eher nach 32 Zoll, da 40,42 denke ich zu groß sein wird? Andererseits gibts in dem 40-42 Segment eine bessere Auswahl zu etwa gleichen Preisen, zumal ich mir nicht Sicher bin ob 32 groß genug ist, sitzte aktuell beim Spielen sehr nah vorm Schrim, da sonst zB bei Shootern Gegner in der Ferne schwer zu erkennen sind. 37 Zoll gibt es ja leider nicht mehr wirklich, wäre denke ich mal am besten.

Was mir wichtig wäre:
-Preis eher max. 400€
-Smart TV (Möchte nicht immer extra die Ps4 laufen lassen für VoD)
-natürlich allg. Dinge wie guter Schwarzwert, Ausleuchtug usw.
-kein Glossy Display, gute Helligkeit (hoher Lichteinfall ins Zimmer, dabei stehen 2 Fenster (unterer Strich) etwa so: "__/" zum Fernseher (rechter Strich)
-Gutes SD- Bild, bei meinem jetztigen ist das Bild Top, DVD Niveau, mit externem Sat Reciver
-Sat- Tuner, gut scheinen heute alle zu haben
-min. 3 Hdmi Anschlüsse
-Top Bild natürlich
-Input Lag, der beim Spielen nicht stört
-3D - wäre nett

Bin dadurch auf diese Auswahl gekommen :

https://geizhals.de/?cmp=1068337&cmp=1087861#xf_top

Beide haben gute Bewertungen, wobei ich beim Samsung nur Tests zum h6470 fand, sollte meine ich aber Baugleich sein, abgesehen vom Design oder?
Hauptkonfliktpunkte sind bei der Entscheidung der Samsung hat 3D, besseres Smart TV samt Fernbedienung, jedoch einen Input Lag wert von etwa 43 ms. Das SD Signal war okay.
Der Sony dagegen hat leider kein 3D & schlechteres Smart TV, dagegen einen super Input Lag Wert und wie ich im Saturn vergleichen konnte ein schöneres Bild.
Beim Design finde ich beide sehr Schick, auch wen der Sony mehr her macht, aber das ist kein relevanter Unterschied
Die Tests beziehen sich jeweils auf's 42er Modell bei hdtvtest.co.uk , hoffe das lässt sich auf die 32er ableiten.

Falls es vom Sitzabstand infrage kommt würden jeweils noch die 40-42 Modelle der Reihe infrage kommen, dazu noch der 42er aus der W8 Reihe von Sony ( welcher dann auch 3D hätte), nur leider etwas teuer.

Ich frage mich vor allem ob die 43ms Input Lag noch voll in Ordnung sind zum Spielen, da ich in dem Fall eher zum Samsung tendieren würde, wenns echt spürbar wäre, ist es natürlich nicht so toll, also bin jetzt kein ober pro gamer, wo jede ms zählt, aber sowas wie um die Ecke erschossen zu werden, oder im 1gg1 immer zu sterben, weil ich den Gegner erst deutlich später angezeigt bekomme, muss jetzt auch nicht sein.

So hoffe mir kann geholfen werden, danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger des Sony Gerätes (in 42 Zoll KDL 42W605) und kann es dir nur ans Herz legen.
Das Bild ist hervorragend, ich hab noch kein Samsung Gerät in der Preisklasse gesehen, das hier mithalten kann. Dafür haben diese dann 3D, was für mich persönlich keinen Mehrwert hat.
Bezüglich des Input Lags gelten die Sony Geräte als Referenz. Ich bin mit dem SmartTV zufrieden, ich nutze PrimeInstantVideo und schaue YouTube Videos. YouTube Videos wähle ich auf dem Tablet aus und lasse sie auf dem TV abspielen. Mit einer angeschlossenen Festplatte hast du einen TV-Rekorder.
Ein Manko ist das WLAN Modul bei meinem Gerät, nur mit Netzwerkkabel wird eine brauchbare Bandbreite erreicht. Evtl. ist das Problem mit der neueren Generation behoben worden.
Vor Weihnachten gibt es immer wieder Angebote bei denen man die 42 Zoll Version für unter 500 Euro im Angebot bekommt, manchmal sogar inkl. BluRay Player.

Viel Spaß mit dem neuen TV!
 
Zuletzt bearbeitet:
@supergulu
Wie stark spiegelt der denn? Wäre ein KO Kriterium.
Konnte den in keinem Markt bei mir vor finden.
 
Zurück
Oben