LCD-TV als Alleskönner?! realistisch und empfehlenswert?

Tach Leute!
Bin neu hier im Forum und wollte mich mal nach eurer Meinung bzw eurem Fachwissen erkundigen...

Da ich mir ne neue Wohnung einrichte und alles neu gemacht wird, muss natürlich auch ein neuer TV her!
Ich hatte da an ein LCD Gerät gedacht!
Ich würde am ehesten zu einem 37 Zoll TV greifen, da der Abstand zum TV nicht sonderlich groß ist. (max. 3-4meter)
Ich wollte über den TV folgendes anstellen:
- TV schauen (über Kabel Deutschland muss ich mir noch überlegen ob ich mir nen digital receiver anschaffe...)
- PS3 spielen ( hoffentlich in guter und großer Grafik!)
- Meinen PC darüber anschließen...eig dauerhaft!
Die meisten Probleme sehe ich beim PC... Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat...? Im Media Markt hat mich ein Verkäufer beraten und meinte, dass dies dauerhaft keine gute Lösung sei, da der TV (da wollte ich einen FULL HD, wenn scho denn scho ;) ) eine zu hohe Auflösung für die Grafik Karte mache...und er sagte, dass der Text (zB beim surfen im Internet) nicht mehr gut zu erkennen sein würde...
Bitte helft mir und gebt mir ma Kaufvorschläge oder generell ratschläge wie ich das Problem am besten lösen kann...
vom Preis her...ich wollte mir noch ne surround anlage dazu kaufen und damit dann so um die würde ma sagen max. 1200-1300 ausgeben!

Danke schonmal für eure Antworten :)
MfG sebblvongraatz

Wie es sich auf einem LCD-TV arbeiten lässt, dazu kann ich leider nichts sagen, das Bild dürfte aber schon eher grob sein.
Jedoch so viel ist sicher, die Aussage mit der Grafikkarte ist schwachsinn, denn es hat ja schon mein 24" TFT FullHD Auflösung, wo sollte es da bitte Probleme geben? Natürlich sollte es keine Uralt-Graka sein und die Auflösung unterstützen.

wie? 1200-1300 für den LCD TV? naaaja

also ich werde mir auch bald einen zulegen, und da möchte ich sicher keine Qualitätsprobleme haben... Daher greife ich sicher zu einem Sony modell, die kosten aber auch über 2000€

Jedem das Seine ;)

Bei der Grafikkarte solltest du dich einfach bei den Tests von CB schlaulesen, am besten einfach ati und nvidia im fazit vergleichen, dort steht alles wichtige, also mindestens ne 8800gt wenn du auf der auflösung auch noch was zocken willst... zudem solltest du dann Tastatur und maus weit weg vom bildschirm haben, um nicht jeden pixel zu sehen ;)

also 37 zoll dürfte eig ausreichend sein aber es gibt schon einige filme für die kann das bild garnicht groß genug sein.

beim fernsehen würd ich dir auf jeden fall digital tv empfehlen, bei analog ist mir die qualität auf nem lcd einfach zu schlecht.

ps3 würst du auf jedem halbwegs gescheiten hd gerät einwandfrei spielen können.

als dauerhafte pc lösung ist ein tft auf nem schreibisch meiner meinung nach einfach besser und angenemer.

muss mich da jumpi1 anschließen. In der Firma haben wir 26er FullHD Monitore und das ist was anderes als vorm fernseher. also lieber nen richtiger Fernseher, und nen TFT zum arbeiten, wobei zum gelegenlichen surfen nichts gegen den LCD spricht, so viel ist mal klar.

also erstma danke für eure antworten leute :)

jetzt nochmal ne genauere beschreibung was ich machen will...

ich will mit dem pc nicht zocken, weil dafür hab ich ja schließlich meine ps3 ;)
ich verwende den pc am lcd praktisch nur für desktop anwendungen und zum surfen!
jetzt wollte ich da mal genau wissen... ist hierfür die qualität des bildes, die dann auf dem lcd ankommt ausreichend um die shrift auch deutlich lesen zu können?! nicht das ich alles "verschwommen" sehe und raten muss, was hier und da steht...

und was ich auch noch fragen wollte...
könnt ihr mir evtl kaufempfehlungen geben? welches gerät zu diesem preis für meine anwendung gut ist, bzw nach was für kriterien ich ausschau halten sollte um meine wünsche bestmöglichst umzusetzen?!
wäre toll leute :)
bin über jede antwort und jede kritik zu einem lcd gerät dankbar!
also schreibt ma was ihr für erfahrungen mit euren geräten oder so gemacht habt...und ob wer eine kaufempfehlung geben kann!
danke nochmals
grüße sebblvongraatz

Hallo!

Mit den Schriften solltest Du nicht unbedingt die Schwierigkeiten haben, denn dies kann man ja für die Anwendungen anpassen. Scharf werden sie dann auch dargestellt. Lediglich die Größe in den Menue´s selber ist ein wenig Fummelarbeit und kommt dann ganz schön aus der "normal gewohnten" Ansicht. Da Du nicht spielen willst (PC) sollte eine Graka ab HD2600Pro ausreichend sein, wobei die HD3850 auch ein paar kleine Reserven hätte und verdammt leise ist. Sollte der PC noch zusätzliche Aufgaben (HDTV-TV-Karte) übernehmen müssen, ist auch ein starker Prozzi angebracht...

Zum LCD selber kann ich Samsung, wie auch LG absolut empfehlen. Beide Hersteller haben ein ordentliches TV-Bild und auch eine sehr gute PC-Darstellung. Bei beispielsweise Phillips sollte man sich den VGA/DVI-Eingang genauer anschauen, da diese Darstellung in der Vergangenheit doch zu wünschen übrig gelassen hat. Achte darauf, dass der LCD einen DVI-Anschluß hat! VGA ist in dieser Größenordnung nicht unbedingt zu empfehlen.

Ansonsten hatten wir diese bzw ähnliche Themen bereits hier im Forum:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-an-lcd-tv-anschliessen.368391/

https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zu-samsung-lcd-tv-s.371024/

Novi

und warum nicht umgekehrt nen 30"Moni auch zum TV-glotzen - dazu noch ne HD-Sat-Karte in den PC
evtl noch n BR/HD-Laufwerk schon ist ne HD-Anlage komplett - evtl sogar günstiger als umgekehrt...

Ich habe bei mir einen 37 Zoll dranne und das Bild ist gestochen scharf bei 1600 x 1200. Es ist ein Medion Full HD Ready für 599 € gekauft.

Wayneoween schrieb:
wie? 1200-1300 für den LCD TV? naaaja

also ich werde mir auch bald einen zulegen, und da möchte ich sicher keine Qualitätsprobleme haben... Daher greife ich sicher zu einem Sony modell, die kosten aber auch über 2000€

iiihh Sony.. davon lass ich die Finger inzwischen.^^

Aber wie du schon sagtest, jedem das seine ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem LCD-TV in der Preisregion 1200-1300 Euro Qualitätprobleme haben sollte. :freak:
Natürlich sollte es kein >42 Zöller für den Preis sein, alles andere kann sich von der Qualität ohne Probleme sehen lassen.

@sebblvongraatz

Schau dir mal meinen Thread zu diesem Thema an, da suchte ich auch Beratung und hab vielen Hilfreiches erfahren, das ebenfalls für dich interessant sein könnte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-lcd-tv-37-40.378268/

Zurück
Oben