Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LCD-TV für ca. 800€ (32/37 Zoll) für TV/DVD/Xbox360/etc.

cerealnick

Lt. Junior Grade
Hallo!

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mich auch auf die entsprechenden Threads verweisen, falls ich diese übersehen haben sollte.

Ich bin momentan am überlegen mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Ein LCD in einer Größe von 32 oder 37 zoll wäre da am besten. Nun weiß ich aber nicht, welcher dieser vielen LCDs sein Geld wert ist und mit was für Risiken ich zu rechnen habe.

Habe bereits 2-3 Interessante LCDs gefunden.

1. Samsung LE-37S71B (ab 809 €)
2. Samsung LE-32R72B (799€ bei Amazon)
3. Toshiba 32 WL 66 Z (699€ bei Amazon)

Ich nutzen meinen Fernseher für alles mögliche. Hab einen digitalen Kabelreceiver angeschlossen (Kabel Digital Home, Samsung-Receiver), hab einen DVD-Player dranhängen (Yamaha xxx), einen AV-Receiver (alles hängt am AV-Receiver, Receiver hängt am Fernseher) und möchte in Zukunft meine Xbox 360 anschließen.

So und jetzt schüttet mich zu mit Tipps und Hinweisen und weiß der Geier was noch. :-)

MfG Dominic

Hi ich habe den Philips 32PF5331.denn habe ich Donnerstags im MM gekauft für 739€.Im Netz ist er aber Billiger.Bin sehr zufrieden damit.Der TV macht ein sehr gutes Pal Bild Analog,DVDs sehen sehr gut aus z.b. Episode 3 von Star Wars.DVD player habe ich über HDMI angeschlossen ein LG.Der Sound ist auch ganz gut man muß nicht für normale TV Sendungen dier Anlage anschliessen.PS2 und GameCube sehen auch ganz gut aus.Freitag kann ich dann die PS3 testen.Die XBox360 soll da auch sehr gut aussehen.
Schau mal im

http://www.hifi-forum.de/

Anhänge

• Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 585
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 578
Legolas007 schrieb:
Hi ich habe den Philips 32PF5331.denn habe ich Donnerstags im MM gekauft für 739€.Im Netz ist er aber Billiger.Bin sehr zufrieden damit.Der TV macht ein sehr gutes Pal Bild Analog,DVDs sehen sehr gut aus z.b. Episode 3 von Star Wars.[/url]

Habe den gleichen, kann das nur bestätigen, ein gutes Pal Bild im vgl zu den anderen LCDs in der Preisklasse. HDMI und YUV ist super. Hat auch sonst viele Plus-Punkte wie 2 x HDMI VirtuelSurround 2 x Scart Bildverbesserer etc.
Echt ne klasse Gerät!

klingt sehr interessant der Philips. Der Fuß ist denke ich mal im Lieferumpfang enthalten oder? Hab nämlich keine möglichkeit den an die Wand zu hängen. Würde zu weit vom schrank verdeckt werden.

EDIT:

wie siehts mit dem blickwinkel aus? kommt bei uns häufiger vor das wir aus einem 45° auf den tft schauen (geraderaufgucken = 0°).

Zuletzt bearbeitet:
Blickwinkel ist kein Thema bei dem Gerät
Fuß ist im Lieferumfang enthalten jo

klingt doch wunderbar. ich werde mal noch auf weitere tipps etc. warten, aber der Philips steht momentan schon mal ganz oben. Hab eben auch im Hifi-forum ein wenig geschmöckert und das gerät scheint ja wirklich anständig zu sein.

allo? noch jemand tipps oder meinungen? ein 37er wäre auch interessant, wenn ihr da tipps zu habt?

Ich habe einen 32er Sony bei mir. Hab ihn schon seit über einem Jahr. Modell ist mir momentan nicht bekannt. Aber ich kann nur sagen, dass dieser Fernseher qualitativ wirklich sehr gut ist. Die Lautsprecher sind auch nicht von schlechten Eltern. Ansonsten habe ich noch von Samsung und Toshiba noch gutes gehört.

@An die Phillips-Besitzer

Dieser Fernseher sieht wirklich interessant aus. Ich hätte im meinem Zimmer die Möglichkeit, diesen Fernseher an die Wand zu hängen. Wie sieht's aus? Was benötige ich alles dafür? Ist die Montage schwierig?

Ich habe den obengenannten Toshiba in der 37 Zoll Variante, und kann dir über diesen nur Gutes berichten. Habe eine Xbox 360 per Komponentenkabel, einen DVD Player per HDMI und einen Sat Receiver per Scart angeschlossen. Alle Eingänge weisen ein gutes (Sat) bis hervorragendes Bild auf (Komp, HDMI).

Bei den Scart Eingängen musste du nur darauf achten RGB Kabel zu verwenden, da sonst ein häßlicher Nachzeichnungseffekt (wird vor allem bei Schriften deutlich) auftaucht.

Bis auf dieses kleine Manko aber wirklich ein Top Gerät. Wurde auch schon mehrfach getestet. Einen Test findest z.B. bei AreaDVD.

Zurück
Oben