LCD TV Gerät mit DVI fürn PC

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Hallo,

ich habe vor mir nen LCD TV für mienen PC zu kaufen... und zwar:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...d=01&modelCodeDisplay=RZ-26LZ55&model=NOTHING

Wie ist die Bild qualität vom PC? Ist ein normales arbeiten möglich? Ich miene Schrift scharf etc?
Wie sieht es mit der Verzögerung aus bei Spielen? ich zock zur Zeit relative viel WoW... ziehen die dolle Streifen?

oder würdet ihr mir davon komplett abraten?
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Ich hab mir jetzt nen Samsung LCD-TV bestellt, auf den warte ich leider schon ziemlich lange.

Als Monitorersatz wird so ein Gerät wohl nicht reichen - so wie du es beschreibst, wäre es bei dir als Monitorersatz gedacht ... ?

Aber zum DVDs schauen und Diashows und hin und da mal was weniger ernsthaftes zocken (z.B. Rennspiel á NFS) ist so ein LCD-TV sicher optimal.
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

er sollte wenn möglich miene 19" Röhre von Philips ersetzen
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

ich hatte mal das vergnügen so einen fernseher zu "testen" und ich finde der taugt locker als monitorersatz. beim zocken waren keinerlei schlieren zu sehen und auch für den normalen office betrieb hat er getaugt - du musst ihn halt etwas weiter wegstellen, da dir sonst die im vergleich zu einem 17" tft großen bildpunkte auffallen und die schrift zu groß ist.

und im vergleich zu einer röhre^^ ja das ist ein unterschied wie tag und nacht.

-gb-
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

das würde ich mir nicht antun! Gerade bei Office Arbeiten etc. wirst du auf Dauer mit einem LCD-TV verzweifeln.

Aber warum holst du dir nicht einfach zusätzlich zum LCD-TV einen ganz billigen TFT mit TN-Panel, 17 oder 19 Zoll - da sind teilweise schon sehr gute Geräte dabei die ausgezeichnet für Office & Co. geeignet sind (und aufgrund TN zum spielen sowieso optimal).
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

hmm...

ich "muss" mir nen neues TV gerät kaufen, da ich meine Fernseher nur geliehen habe und ich den zurück geben muss, sollte es so ein ding werden
und da ich sehr viele Filme gucke , deswegen sollte es nen 16:9 werden.

Und wieso 300€ fürn Röhren TV ausgeben wenn LCD schöner ist ^^
nen weiteres Problem ist, das ich in meinen Zimmer nicht viel Platz habe... mein Fernseher hängt immoment auf einen TV Wandhalter über meinen Schreibtisch... das wollte ich auch nicht mehr haben...

PS wegen LCD Monitor, weil meine Eltern mir dann den Vogel zeigen ^^ (ich kauf den zwar von meinem Geld, aber trotzdem, meine Röhre würde ja noch funktionieren, dieser ist ja nicht mal alt....
aber ich will dafür nicht 300€ zusätzlich ausgeben...
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Wieviel Geld willst du überhaupt ausgeben und welche Ansprüche stellst du an Spiele? Wenn du da nämlich eher HOHE Ansprüche stellst, brauchst du sowieso nen TFT mit TN Panel. LCD-TV mit TN wirds wohl kaum geben.
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

700-850€ das kommt bei beiden LCDs hin..

und was ist überhaupt TN? Und was macht das? ^^

wegen Spiele... es sollte gut aussehen ^^ ich zocke kein CSS etc mehr, eher kleinere Rennspiele mit meinen Brüdern übers Lan, sonst nur WoW
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Aha, bist also eher ein Neuling auf dem Gebiet? Tipp: entweder Suchfunktion, Wikipedia oder prad.de

Ganz kurz: TN-Panels = billigste aber schnellste Technik

Na dann hol dir doch nen LCD-TV um 700€ und nen TFT für den PC >200€ :)

Was spricht dagegen? Heutzutage hat man doch mindestens 2 PCs oder zumindest eine Graka mit mindestens 2 Ausgängen. Also kein Problem! ;)
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

hmm,

es geht darum das bei mir immer 2 geräte laufen.... PC räöhre und TV... so könnte ich ich beides mit nur einem Geräte (mit dem 2.)

und irgendwie möchte ich keinen TFT auf mienen Tisch stehen haben bzw nichts mehr stehen haben :-D

es geht mir Hauptsächlich um die Bildqualität ob die sogut ist das man normal im Inet surfen könnte, emails lesen, etc... und wie die Verzögerung vom Bild ist bei Spielen...

weil es schon fasst fest steht das ich mir so ein Ding kaufen werde ;-)

PS: 700€ fürn LCD TV währe dann wieder zu klein ^^ für 850€ gibst da schon ne Nummer größer ^^

PPS: ich habe den TV über mir über Videoout dran ^^
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Ich würde mir das nochmal gut überlegen. Für Office und Internet wäre ein LCD-TV für mich undenkbar. Zur Not schau mal beim MediaMarkt vorbei und frag nach, ober die Jungs dir da mal den Windows Betrieb auf nem LCD-TV in deiner Preisklasse zeigen können.

Achja, und du hast jetzt Röhren-Monitor und Röhren-TV? Also da ist ja klar, dass du Platzprobleme hast. LCD-Monitor- u. TV ist ja dann ohnehin viel platzsparender. Den LCD-TV kannst sowieso an die Wand nageln *gg* der braucht dann fast null Platz.
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

deswegen ja ^^

vllt hat ja noch jemand so ein Ding Zuhause und benutzt das und kann man sagen ob das taugt...
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Das zählt eigentlich alles nix. Du musst Dir das schon selber anschauen. Bei TFTs scheiden sich ja generell die Geister. Alleine schon wenn es um die Reaktionszeit geht. Der eine sieht bei einem 16ms-PVA-Panel keine Schlieren, während der andere auf einem 4ms+Overdrive-TN-Panel nicht spielen kann.

/edit:
Oder was du auch machen könntest du gehst um 580,23 € einen Kompromiss zwischen LCD-TV und TFT ein! :)
http://accessories.euro.dell.com/sn...s&show_summary=False&page=productlisting.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

ich selbst hab nen Grundig LCD
http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=1172540106&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1421954C1505278917S19079&et_cid=&et_lid=
als zweiten Monitor (ersatzweise nen Projektor, aber das nur nebenbei), der mit eine Auflösung von 1280x768 läuft und kann weder bei Spielen,TV noch anderen Anwendungen klagen (o.k. - schon nen Jahr alt und bissl kleine Auflösung, aber es geht gut)
also sollte nichts gegen den LG sprechen
ein gewisser Abstand zum Betrachter sollte schon gewahrt bleiben, es sei denn, man will Pixel zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

ich war gestern bei den "Blöden" die haben mir da Bild gezigt, allerdings auf einem kleineren älteren Gerät und ich muss sagen das Bild ist ansehnlich...

Zu deinem Vorschlag, da ist mir das Bild zu klein für TV ^^
 
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

Schau dir doch eventuell mal diesen Tomshardware-Artikel an.
Fände es persönlich momentan am sinnvollsten für deine Ansprüche, nen 16:9/16:10 LCD-Monitor zu kaufen, statt nem LCD-TV oder 4:3 TFT.
Die bieten normal alles was du brauchst, sind gut Spieletauglich und als Fernseher nutzbar, bieten hohe bis sehr hohe Auflösungen, haben teilweise sogar SCART-Anschlüssen und liegen preislich relativ nah an deinen 850€ (zumindest bis 20", darüber wirds dann schon 200-300€ teurer).

*edit*
Achso, wenn du unbedingt nen LCD-TV brauchst, such dir einen mit HDCP Unterstützung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD TV Gerät mit DVI fürn PC... fragen...

das sowieso ^^ aber noch hab ich keine Grafikkarte mit HDCP ^^ irgendwann einmal schon ^^

20" ist mir ein bissel klein...

Und es wird wohl ein SamsungGerät... wurde mir so vom MM empfohlen ;-)
 
nochmal zum Beitrag # 16

der von mir angegebene Grundig Amira ist ein 76 cm LCD-TV also 10 cm grösser als der von Dir angegebene LG mit nur 66 cm
die maximale Auflösung die der TV als PC-Monitor macht, ist 1280x1024 @ 85 Hz
die neuen Amiras haben nur max. 55 cm, also da stimmt Deine Aussage mit "zu klein"
und mal ganz ehrlich, 80 % der Mitarbeiter vom MM haben null Ahnung von dem, was sie verkaufen
(ich könnt da Sachen erzählen .... :freak: )
falls hier jemand aus besagter Firma anwesend ist - SORRY, nicht hauen ;) - es gibt auch Ausnahmen, nur die flüchten immer, wenn man sich ihnen nähert

P.S. mein Grundig gibt sich beim Anschluss an die Grafka als Samsung-Display zu erkennen - soviel zu "Made in Germany"
 
Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
nochmal zum Beitrag # 16

der von mir angegebene Grundig Amira ist ein 76 cm LCD-TV also 10 cm grösser als der von Dir angegebene LG mit nur 66 cm
die maximale Auflösung die der TV als PC-Monitor macht, ist 1280x1024 @ 80 Hz


Das ist unmoeglich, da das TV nur 1280x768 Pixel darstellen kann.
 
Zurück
Oben