• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LCD TV von LG 32LCR3 an XBox360 oder PS3 ?

Legolas007

Lieutenant
Hi,ich möchte mir den LCD 32LCR3 von LG kaufen.Der ist sehr günstig zurzeit,für PS3 und XBox360.Habe noch keine Console zum Testen.
Ich habe gesehen das der LCD eine Auflösung WXGA 1366x768,480i,576i,1080i macht,aber kein 720P.
Wie sieht es dann mit den Spielen aus auf der XBox360 die z.b. nur 720P machen und mit einen LCD der WXGA 1366x768,480i,576i,1080i macht.Sieht das dann schlechter aus wenn er das Bild was 720P in 1080i macht?Oder soll man sich lieber einen kaufen der beides macht 720P und 1080i.Bei der PS3 haben sie das Menü gezeigt da konnte man auch nur auf 720P und 1080P stellen aber nicht auf 1080i.
Full-HD lohnt sich erst ab 40Zoll und sind noch zu teuer.

Wie sieht es bei euch aus die eine LCD haben?

http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...&parentId=01&modelCodeDisplay=32LC3R&model=11

Der macht doch 720p, da steht "480i ~ 1080i" das heisst alles von 480i bis einschließlich 1080i, also auch 720p. ;)

ach so.Danke

Du hast Toshiba,wie sehen da die DVDs aus besser oder schlechter als bei einen normalen TV und wie ist es mit der XBox360 ?Bei einen Freund sehen mache DVDs schlechter aus der hat einen LCD von 23Zoll Philips.Hab auf anderen Seiten glesen das die meisten LCDs bei nahaufnahmen kommische schatten anzeigt und der Bildaufbau nicht so schnell ist.Das bei DVDs nicht sauber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen, DVD's sehen bei mir einfach nur geil aus, natürlich ist das von DVD zu DVD verschieden, aber so Titel wie Star Wars sehen einfach nur geil aus, die erste Szene aus Episode 3 mit den vielen Effekten und Explosionen ist der pure Wahnsinn an dem TV und das bei Komponenteneingang (das ist nichtmal digital!) und "nur" 576p, also sogar noch weit weg von HDTV.

XBox 360 sieht auch absolut geil aus auf dem TV, leider etwas Overscan (also das Bild ist etwas breiter und höher als die sichtbare Fläche), aber das sind nur wenige Prozent und bei 2m Abstand zum TV auch nicht wirklich zu erkennen.

Mein Toshi kostet übrigens nur 100€ mehr als der LG und ist mehrfacher Testsieger, vielleicht solltest du dir lieber den Toshi holen.

Das mit Episode 3 stimmt den haben wir auch getestet beim Freund.Ich hatte meinen PC mitgenommen und bei ihm angeschlossen über DVI und das Bild sieht einfach geil aus.
Ja vieleicht,morgen fahre ich im ProMarkt.Da teste ich die beiden mal.

Der Toshi hat auf jeden Fall den besseren De-/Interlacer und Skalierer, der ist da um niedriger aufgelöste Bilder hochzurechnen. Dazu hat er 2x HDMI und der LG nur 1.

Also die 115€ Aufpreis gegenüber dem LG sind absolut ok.

Bin noch am überlegen welchen ich mir holle.Am liebsten würde ich mir einen Sony Bravia hollen.Samsung und Toshiba finde ich auch ganz gut.Mal schauen.

Wenn du dir einen 32" LCD zulegen willst, dann kommt eigentlich nur der Philips 32PF9731 in Frage. Hat so ziemlich alles an Anschlüssen und Ausstattung was das Herz begehrt. Ein bißchen Kleingeld in der Portokasse ist natürlich Voraussetzung. Alternative ist das "Vorgängermodell" 32PF9830

Bei mir steht momentan ein 37PF9830, wird jedoch demnächst gegen 37PF9731 ausgetauscht werden.

Zurück
Oben