LCD TV Tipps ..

Ohara

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

meiner einer hat wie schon viele vor mir in nächster zeit einen wichtigen kauf zu tätigen.

meine Priotitäten liegen wie folgt:

1. Möchte den TV hauptsächlich zum schauen von Blueray Filmen über die PS3 nützen.
sollte aufjedenfalls 24p und 1080 ohne grossartige Rechnleistung darstellen.
2. PS3 spielegrafik ist eher nebensächlich, da eher meine Freundin mit dem ding spielt und ihr die "grafischen" details über hdmi egal sind.
3. Digitales Fernsehen über DReceiver

Des wars fürs erste, hab beim freund gesehen des die normalen DVDs einwandfrei laufn und somit für diesen zweck keine spezifischen aspekte zu beachten wären. Egal welcher lcd am dvd player hängt ^^

Folgende 2 geräte kämen für mich in betracht:

1. LG 37 LF LG geizhals.at Wunsch LCD, Preis stimmt, alles über €1000 is zuviel, sonst müsste ich halt warten (was ich nicht mehr mag)
2. Samsung LE 40N Samsung geizhals.at der Preis is ein manko, ob jetzt 37 od. 40 Zoll ist für mich nichtig.

Falls es für diesen preis andere empfehlung geben sollte, nur her damit ..

Danke für eure ratschläge

Also mit LG und Samsung kannst du nix falsch machen. Ich selber habe von der Samsung - R - Serie den 32 Zoll LCD und der ist super. Evtl. solltest du auch mal über Toshiba nachdenken... die sind etwas günstiger, da es für dich ja auch nicht auf eine bestimmte Qualität oder Größe ankommt.

hab ich auch schon überlegt, aber in den meißten tests schneidet der toshiba bzgl. der bildqualität nicht ganz so gut ab und da ich viel blueray schauen möchte (meine videothek ums eck hat schon fast alle neuen filme auf blueray) und bei den toshibas gibt es noch ruckler in dem preissegment. da is mir der aufpreis von 50-100 euro denke ich schon noch wert.

Ich würde mir keine 37 zoll fullHD kaufen .. bei der größe ist der unterschied zu gering auf HD !
Eindeutig der Samsung !
Der sieht besser aus hat 24p, ist größer, und hat in allem das bessere bild !
Ich würde trotzdem lieber die M-reihe kaufen ..
Ist minimal teurer und bietet dank clear panel die besseren farben !

also wie zizi erwähnt hat ist es bei so einer Größe nicht wichtig dass das Gerät full hd unterstützt. Den Unterschied kann man zwar erkennen aber der ist nunmal nicht deutlich genug. Nur ein geschultes Auge sieht was full HD und was kein full hd ist (zumindest bei der Größe).

Das wichtigste ist das du dann auch sehr viel weniger zahlen musst (etwa 300- 400Euro mehr, nur damit es full hd unterstützt).

auf gut deutsch, ich sollte mir einen 40" full hd tv kaufn?

ehrlich gesagt hab ich mir des limit bis zu 1000 euro gelegt und die müssen auch weg ;)

für mich stellt sich nur mehr eine Frage, N oder M serie von Samsung?

hmmm,

also es muss unbedingt einer sein der größer ist als 37 Zoll oder??

Eines solltest du vllt noch beachten. Der Standfuß ist auch von äußester Wichtigkeit! Kommt halt auch darauf an wo dein Fernseher stehen soll aber wer will schon ein Gerät das kurz davor ist umzufallen.:(

Zuletzt bearbeitet:
37" aufwärts ja blubber

zizi ... ja bin in einem debakel, meine alte gibt mir 300 euro! somit würd ich aus meiner tasche 700 zahlen, des is schon genug. da wart ich halt lieber ab

aber ich kann mich mit der M serie nicht anfreunden, am liebsten würd ich dann zu der 37" M Serie von Samsung zu greifen. Will aber keine bösen überraschung mit 24p haben.

der LG LF 42" hat eine super bewertung was dies anbelangten erhalten. samsung war nicht mal in den topratings. und da die LF serie auch in 37" erreichbar ist, wär des eine echt gute alternative ... HILFE ^^

siehe Bewertung Chip

im media markt hab ich mir des ganze schon angeschaut und die M serie via hd-dvd hat mich nicht überzeugen können. der LG ist dort leider nicht gestanden :(

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich kaufe mir warscheinlich in den nächsten monaten den samsung m-reihe 37", aber ich suche auch noch immer, ob es nicht noch was bessere gibt. was hast du denn an der m-reihe auszusetzten? ich weiß, dass es zu anfang probleme mit 24p gab, aber inzwischen ist alles prima, habe ich zumindest so in verbindung mit der ps3 gelesen.

ja tidus, ich ja auch ^^

war total überzeugt mir samsung m serie zu kaufen, einerseits weil man dad daheim den 40" der F serie stehen hat (einfach nur geil) aber 1550 euro sind mir eindeutig zuviel .. andererseits weil die qualitität der samsung lcds immer schon recht gut war.

aber nach durchsicht aller tests und bewertung verschiedener zeitschriften und portale hab ich nur selten einen samsung, jetzt ausser der F serie, die kassiert einen preis nach dem anderen, in den toprankings was qualität anbelangt gesehen!

ausser es gibt leute hier die einen test vorfinden, der die M serie befürwortet? danke für eure links ...

Di M Serie war meines wissens vor paar monaten in allen testzeitschriften ganz vorne ...
Die F serie ist die M serie nur mit überarbeitetem Panel .. verbesserte 24p, 100hz und ne Stärkere ClearPanel Folie und neues Design !
Wenn man mich fragt wär mir der aufpreis der F serie nicht wert .. lieber die Preiswerte M !

ja klar zizi, die F serie würd ich auch erst kaufn wenn sie unter 1000 kletter aber darauf kann man noch lang warten ..

hat jemand eine link der M serie im test? würd mich brennend interessieren ... Danke

Zurück
Oben