• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37Zoll LCD TV für Xbox360

ja das ist so. doch leider nicht bei einem meiner bevorzugten Shops.... und ich möchte, natürlich wenn möglich bei meinen Vertrauten shops kaufen. und dort (auch sonst überall in der schweiz) ist der lg meines wissens der billigste

Wenn der Shop so wichtig ist, dann muß man halt das nehmen, was man dort bekommt. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)

jo eben. darum wenns s budget zuläst 42, ansonsten 37 oder 32

Der LG ist schon nicht schlecht. Hab nen LG 42 PG6000 und bin absolut zufrieden. Sitz ca 2,50 m vom TV weg und 42" find ich da schon passend. Übrigens ist der auch "nur" ein HD Ready aber einen wirklichen Unterschied zu nem Full HD kann ich nicht sehen bei meiner PS3.

Und ja es stimmt, man gewöhnt sich ziemlich schnell an nen großen Flachbildschirm. Nach meinem empfinden vieeel schneller als an einen großen Röhren TV. Keine Ahnung warum, aber mir gehts zumindest so.

Ich an deiner Stelle würde den 42" nehmen. Vorallem bei nem TV würd ich nicht sooo sehr auf den Preis achten, da der TV Kauf in der Regel eine längerfristige Investition ist. Wenn du an deinem Geburtstag noch nicht genug Geld zusammen hast würd ich noch etwas sparen. Und auf lange Sicht, denke ich, dass du mit ner größeren Diagonale besser bedient bist.

Grüße sirmoc

@sirmoc
Klar sieht man den nicht, wenn so gut wie alle Spiele eh nur in 720p laufen und die PS3 bei Spielen so oder so nicht hoch skalieren kann. Bei der 360 schaut es da etwas anders aus, aber auch hier ist der Unterschied nicht so groß. Wenn ich aber über Projektor spiele und eine 3-3,5m Leinwand habe, dann profitiert die Bildqualität von 1920x1080 enorm (trifft jedoch nicht auf die PS3 zu).

Natürlich ist LG nicht schlecht, allerdings ist Samsung in dieser Preiskathegorie aus meiner Sicht vom Kontrast und Schwarzwert her deutlich besser. Auch finde ich die Verarbeitung der kleineren Geräte von LG nicht ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal

Hast du den scho schlechte Erfahrungen mit LG gemacht? oder gehst du einfach von den Werten und dem Preis aus?

@Gestho
In Sachen "Erfahrungswerte" würde ich mal bei www.HiFi-Forum.de vorbeigucken. Dort findest du zu so ziemlich allen Geräten "Erfahrungen" sowie die Vor- / Nachteile. Ich für meinen Teil würde mir aktuell keinen Samsung kaufen da die eingebauten Lautsprecher klingen als würde ich ne Katze durch den Mixer jagen -> da haben Toshi und Sharp schon mehr zu bieten ^^

Andere schwören auf die neuen Samsungs...wie du siehst ist das alles "relativ" ... wenn der kauf vor der Tür steht ist das beste das man sich seine Favoriten mal in irgendwo in einem Elktrogroßmarkt "Live" ansieht und dann mitnimmt wo das Gesammtbild passt.

Gruß

der sound beim Zocken kommt sowieso von der Stereoanlage, und beim TV gucke währe mir das egal:D.

thx für deinen tipp

Das wäre auch zu empfehlen, da sich der Ton bei Flachbildschirmen eher wie Blech anhört und allenfalls zum anschauen von Nachrichten taugt. Anfangs hatten die teuren Schirme noch getrennte Lautsprecher, eine getrennte Einheit für Anschüsse und Tuner + mehr Musikleistung auf den Rippen. Da konnte man noch bedingt was mit anfangen. Sowas kostete damals aber noch 10.000€ aufwärts... ;)

Erfahrungen macht man indem man die Bildschirme selbst testet, was ich auch getan hab. Für meinen Geschmack waren die LCDs von LG Samsung klar unterlegen, wenn es um Bildqualität geht. Ohne Vergleich würdest du sicher auch mit einem LG glücklich werden, aber das ist ja letztendlich deine Entscheidung.
Als ich einen 50" FullHD Schirm kaufen wollte, hab ich auch jeweils einen Sony und Panasonic nebeneinander gestellt und darüber die "Cars" bluray-Disc abgespielt. Der Sony machte ein verwischtes Bild, was mich eher an DVD erinnert hat und alles Weiß ging eher ins gelbe rein. Beim Panasonic sah dagegen alles so aus, wie ich es mir gewünscht hätte und so viel dann auch meine Entscheidung aus.

Blind einen Bildschirm zu kaufen ist daher eher wie Lotto zu spielen. Auf Berichte kann man sich nicht so gut verlassen, wie auf die eigenen Augen. Daher würde ich an deiner stelle schauen, ob nicht ein Vergleich beim Händler um die Ecke möglich wäre.

hmm das ist ein sehr guter Beitrag. Danke.

Ich werde wenn es dann soweit ist und ich genug Geld habe und auch die Erlaubnis der Eltern (ohne die geht leider noch nix) werde ich mich nach einem Samsung umsehen. Welche Werte bei Helligkeit ect. sollte er haben? Es gibt doch sicher auch "qualitativ schlechte" samsung oder ist Samsung durch und durch mit guter Qualität?

Als ich kann die 6 Reihe von Samsung empfehlen, besonders denn hier

Samsung LE-40A659A oder Samsung LE-40A656A ist egal welcher sind fast baugleich.

Der LCD-TV hat Full HD, 24p und 100 Hz
Der 37 Zoll der 6 Reihe lohnt sich nicht da der Aufpreis zu 40 Zoll sehr gerring ist.

@Dareal

Thx fär deinen Vorschlag, aber leider ist mein Budget sehr beschrenkt und ich möcht nur ein HD Ready kaufen da ein Full HD für mich leider zu teuer ist. Hast du mir einen Tipp für einen 32" - 42" grossen HD Ready TV der sehr günstig ist?.

ps: Wie schnell rennt deine CPU? und wie viel Punkte hast du in 3DMark06?

Wenn du auf Full HD verzichten willst kannst dir mal diese Geräte anschauen

LG Electronics 42LG3000
Samsung LE-40A456
kann aber leider nix zu diesen Fernsehern sagen

ist zwar kein 37-40 Zoll aber ein Kumpel von mir hat diesen Fernseher
LG Electronics 32LG6000 ist 32 Zoll hat kein Full HD
dafür recht günstig, er betreibt daran auch eine xbox 360 Top BILD!!!!!! ich glaube der wurde hier schon öfters erwähnt.

Meine Eltern haben diesen hier
LG Electronics 37LG6000 der hat im Gegensatz zum 32 noch FULL HD kostet aber dafür mehr
hab da mal ne ps3 und xbox 360 angeschlossen und war sehr beeindruckt zum zocken super geeignet und bluray war auch ok.

Der 37LG6000 wäre mein Geheim-Tipp!

Ja dann ist die Sache doch klar,

also mit dem 37LG6000 machst du auf jeden Fall nix Falsch,

gibt ein super Bild bei Fernsehen gucken auf Digital-Sat,
beim zocken mit der xbox 360 ebenfalls

das selbe gilt auch für den 32LG6000 is halt nur kleiner und hat kein Full HD.

Nicht großartig nachdenken sondern kaufen und glücklich sein^^

@Dareal
Naja, die 100Hz sind aus meiner sicht eh Geldverschwändung und machen vor allem bei Videospielen mehr Probleme, als daß dieses Feature hilft. Daher kann man lieber zur 5er Reihe ohne 100hz greifen oder der4er ohne FullHD. 1080p braucht man bei Konsolen eh nicht so dringend und schon garnicht bei so kleinen Witz-Diagonalen unter 1,5m.

@Thorgal

seh ich genau so auf 100Hz kann man ruhig verzichten. Bewegungsunschärfe wird ja von Mensch zu Mensch anders wahrgenommen, machne finden 100 Hz eher störend als hilfreich. Meiner Meinung reichen 720p locker aus zum zocken und Full HD lohnt sich nur wenn man auch BR gucken will.

Je nachdem ob man 1080p wirklich optimal ausnutzen will. Wenn ich bei einem kleinen LCD mit der Nase davor sitze, dann sehe ich den Unterschied zu 720p. Wirkliche Vorteile sehe ich aber erst, wenn ich HDDVD oder bluray über eine deutlich größere Diagonale jehnseits von 2m abspiele. Hier macht sich dann der Vorteil von FullHD bemerkbar und fährt seine Stärke aus auch bei großen Diagonalen noch sehr gutes Bild zu liefern.
Darunter ist und bleibt 1080p aus meiner Sicht nur eine Verkaufsmasche ohne große Bedeutung für Qualität (sofern man optimal entfernt vom TV sitzt).

Genauso ist 1080i ebenso bedingt verwendbar. Bei Videospielen ist es eine gute Option, kann an kritischen Stellen beim anschauen von HD Filmen durchaus zum Flackern führen.

Zurück
Oben