• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37Zoll LCD TV für Xbox360

ja das kann ich ohne probleme variieren. der jetzige abstand schätze ich auf etwas mehr als 3 meter

Prinzipiell reicht 720p bei 42" und guten 3m Abstand...wenn du aber in "nährer Zukunft" (1-3 Jahre) planst nen Blu-ray Player zu kaufen würde ich zu Full HD tendieren -> der Unterschied wird da schon sehr deutlich.

Rein fürs zocken (mit der 360) oder auch für "zukünftiges" HD-TV reichen 720p.

nein ich halte "noch" nichts von blu-ray. dvd filme reichen mir föllig aus. ich zocke nur mit der 360 und schaue ab und an filme.

eigentlich reicht ja ein 32". (hab ja jetzt schon einen einfach mit röhre). aber ja hmm ich weis nicht so was für den 42 spricht..

Gestho schrieb:
eigentlich reicht ja ein 32". (hab ja jetzt schon einen einfach mit röhre). aber ja hmm ich weis nicht so was für den 42 spricht..

Ein 32" wird dir definitiv nicht ausreichen beim Spielen mit 3m Abstand, man gewöhnt sich beim Flachbild einfach viel zu schnell an die Größe bzw. empfindet sie in kurzer Zeit als zu klein, ich spreche da aus Erfahrung. :(

Habe atm einen 37" zum TV/Spielen und sitze auch so ca. 3m weg, fürs TV reicht die Größe absolut, nur (mir) eben nicht zum Spielen, daher wird er wohl in Bälde einem größeren TV weichen müssen...

ok. ja es kommt mir stark dann auf den Preis an und wie viel geld ich auf den 18ten Geburtstag kriege:P Also ich denke es sind 3 Meter (kann auch weniger sein, und ich kann sowiso näher ran, ist kein prob) und ich habe jetzt schon ein 32", das macht mir sorgen dass ich ihn nachher nicht als grösser und besser empfinde also als ein fehlkauf interpretiere... wenn es neu ist, sollte man das auch stark spühren bzw sehen

Glaubs mir, ein LCD ist nur 1-2 Wochen lang groß, dann hat man sich dran gewöhnt.
32" wäre mir viel zu klein.
Mir ist ja selbst mein 40" zu klein.

Übrigens ist der Aufpreis nur gering.

hab bei meinem Lieferanten geschaut (alle Preise in CHF). habe immer das billigste Model aufgeschrieben, da ich das billigste kaufen werde.

32 Zoll = 610.-
37 Zoll = 821.-
42 Zoll = 912.-

Ich sehe das so, da er neu ist sollte er grösser sein als der ältere, das heisst 37 zoll, doch da der Preisunterschied von 37 zu 42 so klein ist würde ich so wie es aussieht den 42 nehmen. Kann mir jemand sagen wiso dass man sich so schnell an das grosse bild gewöhnt? ist das nur bei lcd's so?

Weiss nicht, der Mensch ist nunmal Gewohnheitstier.
Wenn du 1 Jahr lang ein 500 PS Auto fährst ist es auch nicht mehr schnell sondern "normal".

Würde auch den 42" nehmen.

ich muss das im märz nochmal anschauen, kommt dann auf die preise darauf an, tendiere aber sicher zu grösser als 32

so gehts mir bei 52" -> aber alles darüber ist (noch) zu teuer

@Gestho
wie erwähnt ruhig ne Nummer größer (sofern es machbar ist).... die wirken nur in der ersten Woche so groß ^^

hmm schade, dann kommt es ja nicht darauf an ob 32 oder 37 oder 42 wenn am schluss alle wieder klein wirken:P

S3b86 schrieb:
Glaubs mir, ein LCD ist nur 1-2 Wochen lang groß, dann hat man sich dran gewöhnt.
Das selbe Gefühl wird man eh bei jeder Auflösung bekommen, wenn man sich daran gewöhnt hat (solange es nicht gerade die ganze Wand ausfüllt). ;)

32" wäre mir viel zu klein.
Ab 32" reicht die Größe schon aus und besser wird die Bildqualität auch nicht durch eine größere Bilddiagonale werden, sondern bleibt wie gehabt auf 720p oder 1080p. Habe selbst einen deutlich größeren Bildschirm bzw einen HD Projektor im Wohnzimmer stehen, aber den brauch ich nun wirklich nicht zu zocken. Dafür reicht mir auch dicke ein 32" LCD, den ich im Spielzimmer im Keller stehen hab. Bei 2m Entfernung reicht das auch dicke.

Wenn man anfängt Ansprüche zu machen, dann wird man mit keiner überblickbaren Diagonale glücklich. Da kann ich genauso behaupten, daß alles unter 3m ein absoluter Witz ist, wenn man Filme in FullHD wirklich genießen will, da diese Auflösung erst dann ihre Stärken ausfährt und es dem Kino am nähsten kommt.

@Gestho
Die größe wird dir keine zusätzliche Bildqualität oder mwhr Spielspaß bringen. Daher würde ich an deiner Stelle danach entscheiden, wie weit du vom Fernseher sitzen musst. Bei 2-2,5m Entfernung reicht zum zocken auch ein 32" Bildschirm. Zum einen hast du eh eine größere Diagonale als bei einer Röhre, da hier die vollen 81cm sichtbar sind (somit kann man ruhig um 5cm drauf rechnen) und zum anderen ist die Bildqualität durch den höheren Deteilreichtung sowieso ein riesiger Unterschied zur SD Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal:
Was Abstand betrifft ist doch alles sehr subjektiv, oder?
Ich finde, da kann man keine Faustregel gelten lassen.
Ich kenne Leute die sitzen 4m vom 32" weg und finden es gut, andere sitzen 2m vorm 46" und finden es gut.
Ich persönlich sitze ca. 2,50-3m (geschätzt) von meinem 40" weg und finde es gut so. Hab das ganze Bild im Blick.

Wenn man bedenkt, daß man noch bis vor einigen Jahren vor einem Fernseher mit 72cm (68cm sichtbar) und jeder zufrieden war, dann haben sich die Ansprüche ziemlich gesteigert. Wenn man zB einen 32" LCD hat, dann wird man ohne Vergleich keine größeren Diagonalen so schnell vermissen. Nach oben gibt es natürlich nie ein Ende, abewr mit 28" war ich auch paar Jahrzehnte sehr zufrieden (sofern ich keinen Projektor mit einbeziehe).

@Gestho
Hätte ich noch ganz vergessen zwei dinge anzumerken.

Beim Kauf eines Fernsehers würde ich vor allem darauf achten, wie die Garantiezeit und -bedingungen ausschauen. viele Hersteller geben nämlich nur 6 Monate Garantie und der Rest der 24 Mnate ist reine Gewährleistung. Samsung zB gibt volle 2 Jahre Herstellergarantie, Toshiba gibt zwar 24 Monate Gewährleistung, der Käufer ist aber laut Bedingungen nicht in der Beweislage. Vviele andere sind da weniger nett.
Ein anderes Thema ist der Verbrauch und nette Features, wie zB Stromspar-Modi. Da für uns Klimaschutz und gleichzeitig bares Geld wichtig sein sollten, ist es durchaus zu empfehlen auf sowas zu achten.

ich würde wenns n 32 zoll wird diesen kaufen: ->

Garantie 12 Monate bring in

LG ist ganz ok, aber weder Kontrast noch die Schwarzwerte des Bildschirms können mich überzeugen. Für den selben Preis bekommt man einen Samsung, mit eindeutig besseren Werten, Stromsparmodi und 2 Jahren Garantie.

Würde daher auch mal unter http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=fd0bde36-c252-43c5-8772-8a5ef8652572 schauen. Kostet meßt auch bei Online-Shops nur um knapp über 400€. Mit der Stromsparfunktion spart man sogar bis zu 70% der Leistungsaufnahme.

das prob ist einfach immer dasselbe, was bei euch in DE günstig ist muss hier nicht zwingend günstig sein. die schweiz hat eigene Preispolitik... hier ist erstmal alles teurer und ja es sind andere sachen billig als sie bei euch sind. ein preisvergleich mit DE kann man leider nicht mit einbeziehen. Das ist mit abstand der billigste den ich gefunden habe, und solange ich keinen vergleich bezüglich der Schwarzwerte und kontrast habe, kann ich ihn auch nicht als schlecht empfinden:P

falls du mir einen vorschlagen möchtest. hier
dann oben auf Foto/Video/TV und dann 32 zöller:D

Zurück
Oben