LCD-TV zum Zocken für 900€

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Also Leute, habe mich jetzt soweit entschieden, der Z4500 solls nicht werden ist mir nämlich zu teuer!!!!es sei denn ,jemand hat ihn gebraucht ;)

Möchte maximal 900€ ausgeben und möchte ein gutes Gerät zum zocken.
Die Marke ist mir da egal

Habe in anderen Foren schon ziemlich viele Threats gelesen und der sogenannte INPUT-LAG macht mir die entscheidung schwer. kaum hat man sich einen TV hrausgesucht, da heißt es STOOOPPPP INPUT-LAG und das gerät fällt wieder raus.

Zocken werd ich überwiegen Fifa und PES, keine shooter!

Achso und Fußball guck ich auch sehr gern TV-Bild sollte auch ok sein (Kabel Anschluss)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ist wirklich wichtig

PS: Full-HD setz ich mal voraus

Größe sollte 37-40 ZOLL sein :) sorry! das wichtigste vergessen, danke euch sehr für die rege beteiligung :)

Zuletzt bearbeitet:
hm ... junge du hast wünsche ^^

Ok ... wie groß soll der TV sein? Des is nicht unwesentlich!!

ps: hier gibts ein paar tips von einem recht interessanten test
Bester LCD fürs Zoggen

Der Sieger war der Sony ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
weil gerade plasmas einen input-lag haben.. sie sind zum zocken ungeeignet

Ich würde auf meinem Plasma jedenfalls nicht zocken :)
Schonmal bei Prad umgehört?

Zocken werd ich überwiegen Fifa und PES, keine shooter!
Ich bezweifle mal das selbst ein normaler Inputlag bei solchen Spielen wohl kaum bemerkbar ist.
Wie groß soll er denn werden ?

edit:
ps: hier gibts ein paar tips von einem recht interessanten test
Bester LCD fürs Zoggen

Der Sieger war der Sony ...

Der Link führt ja zu ComputerBild:lol:
Es kommt mir so vor als hätten, die den Testsieger einfach nach ihren subjektiven Eindrücken bewertet.^^

hm ... der 40" von Sony is voll ok? wieso nicht den?

40V5500

Ok hat kein 100hz aber wozu? Die ganze Sache mit 100hz wird sowieso überbewertet!!
Besonders beim zoggen braucht man keine 100herztechnik. Und für einen Aufpreis von € 100,-
hast dann halt mit Herztechnik.

Dafür wirst mit "Kabelfernsehen" bei jeden Bildschirm Pech haben... ok ausser den Plasma TVs die können normales Kabelfernsehen recht gut darstellen, dafür hast halt input lag ^^

Musst du für dich selbst entscheiden, Priorität setzen fürs Zoggen oder fürs Kabelfernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass man den Inputlag groß bemerkt bei nem Fußballspiel.
Irgendwelche Pro's in der ESL vielleicht aber sonst..

Ich würde dir auch zu nem Plasma raten.

Hi,

kann mir mal jemand erklären, warum man mit einem Plasma nicht zocken soll. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, der Plasma brennt ein. Das ist schon länger nicht mehr der Fall, die neueren Panels haben so eine Art „Einbrennschutz“ der durch das fortlaufende verändern der Ansteuerung der einzelnen Plasmazellen genau das verhindert. Wie genau das gemacht wir kann ich net sagen, aber es funktioniert. Die Plasmas haben eine Reaktionszeit < 0,0002sec, ist doch ideal zum spielen oder? Und was das mit dem Input Lag betrifft kann ich mir auch net so richtig vorstellen. Ich zocke jetzt seit 1 Jahr mit einem Plasma und da brennt sich weder was ein, noch stelle ich einen Input Lag fest.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

edit: Ich kann da Eleanor voll und ganz zustimmen. Kauf dir den, der dir vom Bild am besten gefällt. Egal ob LCD oder Plasma. Jeder empfindet das Bild ja anders.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
beweg die maus ganz schnell von links nach rechts. wenn du die maus gestoppt hast, zieht das bild noch nach? wenn ja, hast inputlag. :D

Warum mit solchen Tests verrückt machen wenn man doch zufrieden war bisher?

Ich werde mich von solchen Sachen auch nicht beirren lassen.

Ich finde das ist genau das selbe wie mit dem auch immer so gerne genommenem Phosphor Lag. Der eine merkts und der ander halt net. Wundert mich eh, dass noch keiner was davon gesagt hat.
"Hol dir bloss keinen Plasma, denn sonst wartet die grüne Pest auf dich.:freak:" Oh man...

Wie gesagt, man kann das nicht pauschalisieren, das muss man einfach selber testen. Ich bemerke kein Phosphor und auch kein Input Lag. Ich bereue es nur, dass mein TV "nur" HD Ready ist.

Gruß

ich denke er meint, dass er nur 720 Zeilen wiedergeben kann und kein 1080i

Richtig, mein Bruder hat nen FULL HD von Samsung, k.A. welches Model, und beim zocken merkt man schon, dass mein Plasma ne geringere Auflösung hat. Aber dafür hat meiner die bessere Farbtreue, kein Nachziehen und über das Bild beim Film schauen brauchen wir erst garnet zu reden. Wenn ich jetzt noch 1080p hätte, ein Traum.

hmm, noch immer ne schwere entscheidung. ;)
bin noch nicht viel schlauer. bei nem plasma würde ich wohl zu nem panasonic greifen,aber zu welchem?

und beim LCD 37-40 zoll.. da gibts viele

vll den samsung b750 40zoll....
habt ihr noch ein paar vorschläge?

was ich jetzt schon oft beobachtet habe, die qualität der grafik ist sowas von unterschiedlich.

mein einer kollege hat nen jvc-tv da sieht fifa echt nicht übel aus, hat auch ordentlich asche gekostet das teil ;) jedoch kommen die details der spieler nicht so real rüber. alles noch zu unrealistisch

und mein anderer kumpel hat nen günstigeren LG-LCD und da sieht die grafik so sahnig aus. richtig realistisch. die gesichter sind sehr, ich sag mal "natürlich im aussehen" als ob frank lampard wirklich vor einem läuft.

am besten is wohl ich schlepp ende august meine ps3 mit zu nem medimarkt und frage ob ich dort testen kann welcher tv mir am besten gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut zum Zocken und auch für alles andere: Toshiba 42XV635D

Gerade der B750 ist zum Zocken überhaupt nicht geeignet, da extrem hoher Inputlag.

Gruß

Zurück
Oben