LCD Tv

Du musst deine Frage schon etwas genauer spezifizieren, es gibt einfach zuviele Fernseher für jeden Geschmack. Also sowas wie:

- Deine Sehgewohnheiten (bsp. ca. 20% Analog-Kabel, 40% DVD, 40% Konsolen)
- Der Sitzabstand zum Fernseher
- Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wenn es günstig sein soll, ist vielleicht dieser Toshiba für dich interessant.

Aus welcher Entfernung schaust du den ungefähr? Das Problem bei LCD's ist das sie bei analogen TV (also Kabel) ne ziehmlich schlechte Bildqualität haben. Dies fält bei größerer Distanz nicht so auf, aber auf kurzer Distanz merkt mans doch ziehmlich.

Wende DVB-T hast siehts da schon wieder anders aus.

puh... musst mal irgentwo hin gehen wo man sich die mal ansehen kann (Saturn, MediaMarkt ...) manchmal haben die Fehrnsehr die sie nicht mit Blu-Ray bespielen (ist in der regel bei den kleineren so) dann siehste wie schlecht die Qualität bei LCD's über Kabel ist.

Alternative wäre noch du schließst ne DVB-T antenne an. Damit sollte die Qualität schon deutlich besser sein.

@Edit:
Bei DVD (nicht Blu-Ray) ist die Qualität natürlich auch schon deutlich besser als bei Kabel. Game natürlich auch. Wenn dir normales TV nicht so wichtig ist geht das.

Brauchst keinen DVB-T Reciever, da fast alle neuen Fehrnsehr einen DVB-T Tuner eingebaut haben. Das einziege was du bräuchtest wäre ne gescheite aktive DVB-T Antenne.

Da ich mir eigentlich auch nen 32" LCD kaufen wollte (mich aber dazu entschieden hab etwas zu warten und dann einen Full-HD Fehrnsehr zu kaufen) hatte ich mich mal etwas umgeschaut. Mir gefiel der LG 3000 32 ganz gut. Die 32" liegen alle so in dieser Preisklasse.

Also Fehrnsehr gehören zu den Elektronik Artikel die Jahr für Jahr billiger werden. Und da in ca. 2 Jahren viele Sender auf HD umsteigen werden. Finde ich lohnt sich ein HD-Ready Fehrnsehr nicht. Da wenn will man ja den vollen Genuss:D also Full-HD und da ich mir in 2 Jahren nicht wieder einen neuen Fehrnsehr kaufen will, warte ich noch nen bissl bis die Full-HDs billiger sind.

Momentan bekommt man Full-HD (glaub ich) erst ab 37" und die kosten dann ab 900€

Schon mal gute 720 und 1080 Aufnahmen mit einander vergliechen ? Deine HD-Sender strahlen in einer miesen Quallität aus. Da ist die Bandbreite stark begrenzt.
Fast jeder Fernseher ist mitlerweile HD fahig. Fast das Doppelte ausgeben was man gar nicht ausnuzt, ist blöd.

Fast das Doppelte ausgeben was man gar nicht ausnuzt, ist blöd.
Das der Grund warum ich persönlich warte werde bis die Fehrnsehr billiger werden.

Naja ich 2 Jahren bin ich 17 ud da lohnt es sich ja fast gar nicht mehr einen zu holen da man ja bald auszieht :D
Naja nächsten Sommer fang ich bei irgendnem Supermarkt an da ich da 16 werd und mach irgend nen Job auf 400 Euro Basis und kauf mir nach 2 Monaten nen fetten LCD :D oder halt jetzt,mhh

Ich wollte dir auch keines falls nen LCD ausreden:D hab nur meinen persönlichen stand geäußert. Und da du meinst das HD sowie nicht so wichtig ist kann dir ja egal sein ob er HD-Ready oder Full-HD hat. Nur DVB-T würde ich dir empfehlen. Aber kannst es ja auch erstmal über Kabel probieren wenns dir von der Qualität zusagt lässte es so. Wenn nicht probierste es mit DVB-T

So nun mal zum eigentlich Sinne dieses Treads xD also mit 450-500€ kannste für nen 32" Fehrnsehr schon rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist der schon i. O.

Mir wäre aber ein 22" für ~350€ zu teuer. Den LG den ich oben gepostet habe gibts auch schon ab 415€ *klick mich* es gibt sogar noch billigere 32". Würde mir überlegen ob man nicht doch lieber noch nen paar €uros mehr ausgibt. Das musst dann aber du wissen.

Zurück
Oben