News Fernseher: Samsung stellt ersten TV mit Micro-RGB-Backlight vor

M@tze schrieb:
Zu spät Samsung, zu spät- mich seid ihr als Kunde los, nachdem es beim letzten "Topmodell" gerade mal 1 Jahr Updates gab und bei einem Panelfehler nach 4 Jahren nicht mehr repariert werden konnte, weil es keine Ersatzteile mehr gab... :freak:
Samsung ist so derbe schlecht geworden. Habe 4 TVs von denen.
Der letzte, die Q-Serie, ging 3 Wochen vor Garantie kaputt. Ein roter Strich von oben nach unten. Dann meinte Samsung, da müssen wir jemand schicken. Kam vorbei. Hat das Panel in meinem Wohnzimmer getauscht. Danach ging Backlight nicht mehr. Er, oh, ok, das Panel ist wohl "auch" kaputt. Er kam am nächsten Tag wieder vom 46km entfernen xyz. Dann wieder mein Wohnzimmer zur Bastelstube umgbaut und auch DAS Panel war kaputt. Ich dachte die wollen mich veraschen. Dann meinte er, das ist wohl ganz kaputt irgendwie und ich soll dem Händler um Wandlung bitten. Der Händler erstmal kein Bock gehabt. Erst nachdem Samsung ihn angerufen hat konnte ich das Ding wegschicken und hab mein Geld bekommen. Was hab ich gemacht ?
Einen LG - OLED gekauft. Der hängt jetzt seit 6 jahren da ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
radoxx schrieb:
Mikro-LED TVs verwenden für jedes Pixel eine eigenständige LED bzw 3 diskrete LEDs. (RGB).

Ja, mich verwirrt das auch zunehmend.
Dimming-Zonen. Ich schätze hier werden es schon an die 10k sein.
War mir auch so im Kopf.
Total verwirrend.
Bei 10k Zonen haste dann wieder ein Burn in.

Samsung kann von mir aus gerne soviel Bildverbesserungstechnik verbauen wie sie wollen. Aber mit ihrem Tizen OS und dank der kontinuirlichen Abwesenheit von Dolby Vision bleiben ihre TVs wo sie sind. Bei Samsung und den Händlern im Regal.

Uzer1510 schrieb:
Und bei einem 8k "braucht" man doch super Upscaler für HD und SD Material.
Selbst der beste Upscaler der Welt kann aus SD (Scheisse) kein 8K Gold scalieren. Das sieht schon nicht vernünftig von SD auf 4K hoch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben