LDAC Codec unter mac os?

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

ich bin neu in der Apfel Welt.

Hab mir jetzt für meine Ausbildung das neue mac book Air 2020 gekauft.

Der haubtgrund war dass mir Windows auf den Sack geht.

Ich liebe an sich Linux aber sowas wie MS Office läuft ja nicht.

Jetzt mein Frage.

Unterstützt mac os den LDAC Codec von Sony?

Ich habe die sony xm2 würde gerne mit deezer hifi in flac streamen geht das unter mac os?

Will mein handy nicht dafür benutzen weil ch dann immer sofort auf Twitter bin.
Komischer weise an meinem Laptop jetzt nicht.

Danke an jeden für eine Antwort.


Gruß
Appl1
 
madmax2010 schrieb:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mac+os+LDAC+Codec

google sagt nein

würde ich auch nicht von ausgehen, das ist ein properitärer codec, der außerdem in der Firmware sein muss, nicht im Betriebssystem. Apple wird nicht viel Lust darauf haben, Sony irgendwelche Blobs bei ihnen hinterlegen zu lassen.
Danke.

Dann muss ich damit leben.

Weil soweit ich weiß ist ja in Android der codec ab version 9 oder Standardmäßig drinnen. so dass es dan möglich währe dass Jedes Androide Smartphone hat.
Bis auf die Hersteller wie Samsung die es nicht wollen.

Dachte Apple währe mit mac os nicht so geschlossen wie mit ios.
 
Android ist halt „Open Source“. Da können die Hersteller eigene Features auch für andere zur Verfügung stellen. Ob es dann tatsächlich genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ist ja wie mit dem Launcher: Gibt es Stock in Android, bastelt sich trotzdem jeder selber.

Apple ist da geschlossener - egal ob iOS oder macOS. Da entwickelt nur Apple und wenn die einen properitären Codec nicht einbauen ist das so. Sony könnte ja auch auf Standards setzen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
kachiri schrieb:
Android ist halt „Open Source“. Da können die Hersteller eigene Features auch für andere zur Verfügung stellen. Ob es dann tatsächlich genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ist ja wie mit dem Launcher: Gibt es Stock in Android, bastelt sich trotzdem jeder selber.

Apple ist da geschlossener - egal ob iOS oder macOS. Da entwickelt nur Apple und wenn die einen properitären Codec nicht einbauen ist das so. Sony könnte ja auch auf Standards setzen 😉
obwohl ja mac os ja ein uix ist? und der unterbau ist doch n open Sorce Betriebsystem oder sehe ich das falsch?
 
Es basiert auf Unix, um genau zu sein auf Darwin. Darwin ist "frei", allerdings ebenfalls von Apple entwickelt. Darauf baut dann macOS mit den nicht quelloffenen Bestandteilen auf, die macOS halt erst ausmachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Zurück
Oben