Leadtek Winfast PX8800GT / nv4_disp Abstürze in diversen Spielen

Vogelaufmzaun

Cadet 3rd Year
Hallo CBForum :>

Mein Mitbewohner hat seit dem Aufrüsten auf eine Leadtek Winfast PX8800GT das Problem, das sein Rechner sich bei allen Spielen (Crysis, Cod4, Armed Assault, WoW) aufhängt. Manchmal wird der Bildschirm Schwarz, manchmal kommt noch eine Fehlermeldung in der angezeigt wird, das die nv4_disp nicht mehr normal ausgeführt wird. Einmal trat auch ein Bluescreen auf, in der auch was von der nv4_disp stand. Auch hatte er kurz vorher manchmal Bildfehler, liegt wohl daran, das der Graka-Treiber sich aufhängt.

Bei mir trat ein ähnlicher Fehler bislang nur bei Armed Assault auf, der Screen wurde Schwarz und ich musste Resetten.

Ein Hitzeproblem ist zwar nicht auszuschliessen, aber diverse Lüfter vor seinem Tower konnten das Problem nicht beseitigen. Nvidia-monitor zeigt maximal 80°C GPU Temperatur an.
Crysis läuft auch mal nur 20 Minuten, mal 6 Stunden am Stück. Wir können den Absturz bislang noch nicht 'erzwingen'.

Zu unseren Systemen:

Er (regelmässige Abstürze):
Core2Duo E6750,
2GB MDT Ram,
Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev. 1.0)
Enermax Liberty 500 Watt
Windows XP Sp2
Bislang eine Geforce 8600GTS von ASUS, nun die 8800GT von Leadtek.

Ich (Bislang nur einen Absturz, aber noch nicht viel gespielt):
Core2Duo E6750,
2GB MDT Ram,
Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev. 2.0)
Enermax Liberty 400 Watt
Windows XP Sp2
Bislang eine Geforce 7800GT von ASUS, nun die 8800GT von Leadtek.

Beide Systeme ohne OC. Er hat bei sich testweise einen Gig Corsair XMS2 verbaut, der Fehler blieb bestehen.
Gigabyte wurde kontaktiert, sie haben ein Biosupdate vorgeschlagen. Auch das hat er gemacht, Abstürze traten weiterhin auf.

Er hat die Treiber Geforce 175, Geforce 177 Beta und Forceware 169.xx getestet.
Ausserdem die DirectX 9.0c Versionen von November 2007 und Juni 2008 und eine Windows Neuinstallation.
Die Abstürze treten weiterhin unregelmässig aber recht häufig auf.
Bei allen Spielen wurde jeweils mit aktuellstem Patch gespielt.

Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen und noch mehr hoffe ich, das hier jemand helfen kann :)

MfG Vogel

Jap, hat er.

Btw haben wir gerade gemeinsam 6 Stunden World in Conflict gedaddelt ohne Absturz. Das ist zwar einerseits gut, andererseits frage ich mich warum gerade das nich abschmiert...:confused_alt:

also das mit der nv4 disp.dll kenn ich schon bei mir lag es schlicht an einer defkten grafikkarte , einmal war es auch der arbeitsspeicher ich würde die karte in anderem pc testen und wenn der fehler da auch auftritt reklamieren

Zurück
Oben