• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends FPS Lags

skrebba

Lt. Commander
Seit Neustem haben ich harte FPS Lags wenn ich League of Legends spiele. Es sind definitiv FPS Lags, keine Connection-Probleme.

Die Lags treten unabhängig von der Situation auf. Nicht ausschließlich bei 'ner Menge Action etc., gerne auch mal in der Base.

Normal liegen meine FPS am Notebook (C2D, 4GB Ram, Nvidia Quadro NVS 160M irgendwas) bei ~ 50, nach dem Einbruch bei 4-8, was das Spielen unmöglich macht.

Nach knapp fünf Minuten legt sich das Ganze wieder und ich kann erneut ein paar Minuten spielen, ehe der ganze Zirkus von vorne anfängt.

Settings sind: 1680*1050, alle Details very low, fast terrain, FPS Benchmark, kein Vsync.

Jmd. eine Idee?

Gruß

installiert adobe air mal neu

Temps muss ich auslesen. Nutze Wlan, ja, wie aber schon immer und bei jedem Game. War neulich bei nem Kumpel und dort hang ich am Kabel, die Einbrüche waren dennoch vorhanden, wenn auch etwas weniger krass.

Überprüf die Temperaturen und bau gegebenfalls mal den Lüfter + Heatpipe für GPU & CPU aus und reinige die Teile.
Vielleicht dann noch frische WLP auf beide auftragen und dann wieder zusammenbauen....glaub mir das wirkt oft Wunder bei Laptops.

Das Notebook ist sogut wie neu, nicht mal 'n halbes Jahr alt. Kann mir schlecht vorstellen, dass es daran liegt. Aber Temps werde ich zunächst mal auslesen.

Je nach Umgebung ziehen die Dinger den Staub regelrecht an. Und wenn das Notebook vielleicht so schon ne schlechte Kühlleistung bringt, dann ist nach 6 Monaten Benutzung und Staub ansammeln halt manchmal schluss....

Das Teil hängt an ner Dockingstation, die Abluft kann ohne Probleme zur Seite weg.

ich hab nen kumpel der sitzt immer im bett und hat seinen gamer-laptop auf seinen schenkeln.
jetzt hat er ne zerschossene grafikkarte.
zum zocken mit laptop immer an nen tisch setzen und einen externen lüfter untern rechner legen.

na dam stells doch mal raus auf dem Balkon/Terrasse Outdoor zocken und so, für irgendetwas muss ja -5/+5 Grad gut sein;)

nee aber einfach Temps auslesen:)

Idle belaufen sich die Temps auf knapp 50 Grad pro Core.

Ich werd gleich mal im Bios wühlen, vllt. finde ich ja was Nützliches.
Ergänzung ()

Ups, ich habe 'xocr' Beitrag überlesen. Warum soll ich das neu installieren? Wozu ist es überhaupt gut?

aso dacht hast gemacht, darauf baut LoL auf, wird bei der -installation von LoL mit installiert und eigentlich separiert aktuell gehalten, aber viell. fehlerhaft bei dir.

Idle 50 bissel viel? mit was ausgelesen?

Core Temp.

Sehe auch, dass die Taktfrequenz sich quasi ununterbrochen ändert, im Bios ist dazu allerdings keine Einstellung vorhanden.

Die Taktfrequenz ändert sich dynamisch, wenn die Stromsparfunktionen der CPU aktiviert ist, was bei dir Standardmäßig der Fall sein sollte.
Wie schauts den bei dir mit Temperaturen bei LoL aus? Gehen die da deutlich nach oben?

Mfg Kae

Unter Last sind die Cores bei +- 60 Grad.

Das Kuriose ist, dass es im Bios keine Option gibt, EIST zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Zurück
Oben