Ich finde, derzeit kann man für Solo Ranked bestimmte Heroes einfach abharken, denn sie sind Perma Bann oder weggepickt.
Darunter sehe ich:
Mordekaiser(Seit dem letzten Patch, obwohl ich ihn schwächer als vorher finde)
Garen(Manchmal, hängt immer von den Bannern ab und ihre Erfahrung)
Amumu(Pflichtbann meines erachtens, denn er ist einfach nur Imba mit der Ulti und man gewinnt jeden Clash so)
Sona(Einer meiner Banns. Ich finde für den Skill, denn man braucht, ist sie einfach zu Imba. Jedes Kleinkind kann q-e durchhämmern...)
Vladimier(Naja, gibt stärke Heroes aber auch sehr oft gebannt)
Kog(Kann man bannen, aber wenn man ihm im Early gut gibt, dann sollte das kein Problem sein)
Derzeit sollte man fürs Solo keinen der Heroes oben ausprobieren und/oder Kaufen, bevor man sich in diese verliebt, und merkt, dass man sie nie spielen kann... Ist nun so mit meinem Mordekaiser. Ich darf ihn einfach nie spielen, da er entweder immer wegepickt wird oder gebannt ist.
Also falls ihr vorhabt, bald ins Ranked Solo einzusteigen, sucht euch mindestens 1-2 Heroes, die oben nicht gelistet sind, sonst könnt ihr einfach nicht spielen mit Chars die ihr nicht spielen wollt. Kenne jemanden, der Amumu und Kog immer spielt. Nunja, könnt ihr euch vorstellen, wie oft er einen der beiden Champs spielen darf im Ranked.
Derzeit sitz ich im Ranked Solo Loch fest. Komme einfach nicht über die 1250, weil nur Idioten dort unten rumrennen. Hab jemand anderes an meinem account gelassen und er hat mich auf 1179 befördert und dort unten sind eigentlich nur Idioten. Meistens keine Ahnung von ihrem Champ, failen am laufenden Band oder denken, sie wären Gott und spielen dazu scheiße. Eigentlich nur Flammerkiddys da unten.