Lebenskrise: Ich suche einen Brotaufstrich!

Skaiy

Moderator Pro
Moderator
Moin,

kennt ihr das? Ihr sucht etwas (von früher), aber selbst mit eurer Recherche kommt ihr nicht weit? Ich benötige die Kraft der CB-Community!

Ich suche seit ein paar Tagen einen Brotaufstrich. Ja ... Brotaufstrich! Und egal ob ich versuche zu googeln oder ChatGPT nutze, ich finde ihn nicht.

Also:
- Es war ein Fischaufstrich. Es könnte Makrele gewesen sein, aber ich könnte es auch falsch in Erinnerung haben.

- Auf dem Fischaufstrich war eine weiße Haube. Es könnte sich um Sahne oder Meerrettich gehandelt haben.

- Es war getrennt, sprich unten der Fischaufstrich und oben die Haube. Nicht gemischt!

- Es war in einer durchsichtigen Plastikverpackung.

- Es könnte sich um ein skandinavisches Produkt gehandelt haben.

- Es gab es schon in meiner Kindheit (~ 2002) + zwischen 2015 und 2020 habe ich es definitiv im E-Center noch kaufen können, aber meine Freundin sagte zu mir, dass es der E-Center nicht mehr hat.

Das Zeug war unfassbar gut und ich brauche es wieder!

Also falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. 😁

Versuche es mal mit “Michis frische Fische” oder Biofisch laut Perpelxity.

Nee, leider nicht. Danke.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Plastikverpackung folgendes Öffnungssystem hatte:

proxy-image (1).jpeg

Man konnte wie beim Senf oben den Deckel erst öffnen, wenn man dieses perforierte Plastikstück abgerissen hat.

Nah, das ist schon so alles wie ich es in Erinnerung habe. Vielleicht bestand die Haube aus etwas anderem, aber das Prinzip ist schon so. Ich habe es ja noch vor einigen Jahren gegessen. 😁

Zurück
Oben