"Lebensziele/-träume"

_newOne_

Ensign
Nabend!

Also ich weiß nicht, ob dieser Thread sinnvoll ist und ob sich Leute äußern, aber versuchen kann man es ja mal ;)
Also ich wollte man fragen, was ihr so für "Große" Ziele in eurem Leben habt oder wovon ihr träumt.
Also ich fange mal mit einem meiner "großen Ziele" an, auch wenn es vielleicht etwas lächerlich klingen mag.

Und zwar habe ich mir vor vielleicht 10 Jahren oder so (bin 20) vorgenommen irgendwann mal einen nagelneuen(oder fast neuen) BMW M3 zu besitzen.
Ja, es klingt materialistisch und wie der Wunsch eines kleinen Jungen. Allerdings ist es halt irgendwie auch ein Kindheitstraum, da ich schon früher immer in der Autobild meines Vaters(LKW-Fahrer) geblättert hab und mich schon früh für Autos begeister hab, auch wenn ich kein Freak bin.
Und deswegen denke ich oft wenn ich einen schönen Wagen sehe daran, dass ich iiiiiirgenwann auch mal meinen M3 hab ;)
Natürlich hab ich auch den Traum mal in die USA zu reisen oder eine Weltreise zu machen.
Allerdings hab ich den M3-Traum schon seit Ewigkeiten, halt ein Kindheitstraum.

Vielleicht geht es euch ja auch ähnlich und ihr habt, vielleicht auch schräge, Wünsche die ihr euch erfüllen wollt oder schon erfüllt habt :)
Würde mich freuen davon zu hören,

Mfg

Ich möchte meine jetzige Verlobte heiraten und 2 Kinder haben. Dabei wünsch ich mir eine moderne Familie, d.h. wir sollten für ein paar Jahre in Deutschland, Brasilien, Mexico, China, Südafrika, USA leben =).

Außerdem will ich mit 30 Jahren ein paar Millionen gemacht haben. (das wird wohl schwer werden, aber Pläne gibt es..)

Das sind so meine Ziele auf die ich hinarbeite. Aktuell läuft alles wie geplant. :-)

Da ich absolut nichts irgendwie plane und schon garnicht so weit in die Zukunft sage ich einfach mal ich möchte das ...

1: Ich glücklicher bin als heute
2: Ich so gesund bin wie heute

Materialistische Wünsche könnte ich jetzt garnicht wirklich nennen da ich weder weis was es in 10~20 Jahren so gibt (allein bei Autos kommt doch z.b. schon jedes Jahr was anderes "tolleres") noch weis wie mein Leben eben aussieht ... Was bringt mir nen 200m² Apartment mitten in der Stadt wenn ich eine Familie habe, was bringt mir meine Spießerhütte wenn ich keine Familie habe usw ...
.

Ich hatte 3 Träume:
1. Ein schnelles , schwarzes Motorrad zu fahren; habe ich mit 18 geschafft.

2. Tauchen lernen; habe ich mit 16 gemacht.

3. Den Pilotenschein machen und ein eigenes Flugzeug besitzen; das wird wohl nichts:( Weil ich schon 45 bin werde ich das wohl niemals schaffen.

1.Ordentlich kochen lernen --> Den Fraß, den ich im Moment zusammenkleistere ist wenigstens essbar, merh aber auch nicht. :D
2.Ein Sechser im Lotto
3.Alternativ auch über die konventionelle Weise

Ich hätte viele materielle Wünsche, allerdings zählen diese für mich nicht als wirklich Wünsche für das Leben. Denn Geld ist ist ersetzbar.

Mein größter Wunsch ist, später einfach ein normales Leben zu führen.
Mit einer Freundin/Frau, Kinder, einem festen Job und eine schicke Wohnung oder einem Haus.
Klingt vielleicht blöd, doch es ist so. Mehr möchte, verlange und erwarte ich auch nicht vom Leben.

Wenn sich dieser Wunsch einmal erfüllt hat, kommen die materiellen Dinge. Da gäbe es so einiges, was ich gerne hätte.

Zum Beispiel einen alten Ammy, wie der 67´ Chevy Impala SS oder den 70´ Dodge Challanger.
"Genügen" würde auch ein BMW M5 E60, M5 525i E34 oder ein Porsche 911er GT3.
Dazu noch eine eigene Garage/Werkstatt zum Basteln und Schrauben.

Dann kämen noch so Sachen, wie eine teure WaKü und die neuste Hardware, ein riesiger 3D LED TV usw.

1. Heirat meiner besseren Hälfte
2. 2 Kinder
3. 1 Familienhaus
4. fester, gut bezahlter Job (in Arbeit)

Danach kommen noch Spielzeuge wie Auto, Uhr, Pc.

Gesunde Kinder! Mehr möchte ich nicht;) Mit dem Aspekt, welchen mein Großvater und Vater schon verfolgt hat/verfolgen, dass die nachfolgende Generation besser ausgebildet und ein besseres Leben führen kann! Ihnen das geben zu können, damit sie wiederum ihre Träume erfüllen können und ich irgendwann einmal ein "danke" zurückbekomme!

Zurück
Oben