Fireplace
Mobile Footer Layer

LED Ambilight für ASUS ROG PG48UQ (48") gesucht

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Monitor (ASUS ROG PG48UQ, 48") ein LED-Ambilight-System nachrüsten, bei dem die LEDs am Rand die Farben des aktuell angezeigten Bildes übernehmen.
Habt ihr Empfehlungen für geeignete Lösungen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Rambodieschen

Ich werfe mal Govee mit der Syncbox in den Raum :)

Etwas teurer als Govee ...
Hue und mit dem "Hue Entertainment" kannst dann die Leuchten um deinen Monitor ansteuern lassen.
Steuere 7 Lampen damit, um meinen 32:9 Monitor und bin damit sehr zufrieden ... außerdem ist die ganze Wohnung noch mit smarten Licht ausgestattet ;)

Ich werfe mal Aquacomputer RGBpx in den Raum. Das Farbwerk Nano mit RGB-Streifen z.b. gibt es auch als Monitor Set.
Über die Software lassen sich unzählige Effekte und 4 Profile einstellen.
Über den Effekt Ambientpx kann man ein Ambilight erstellen, welches den Bildschirminhalt auswertet.
Habe ich selbst benutzt und hat echt super funktioniert.

Einzige Nachteile:
1. der Aquacomputer Service muss laufen. Sowohl dieser als auch die Software zur Konfiguration selbst läuft nur unter Windows
2. kopiergeschützte Inhalte wie Filmstreams (Netflix, Amazon Prime usw) können nicht analysiert werden. Taugt also hauptsächlich beim Spielen. Desktop und alles andere natürlich auch kein Problem

Ich würde mir SignalRGB + WLED anschauen. Damit brauchst du keine teure externe Syncbox und bist bei den LED-Strips sowohl bei der Länge, der LED-Anzahl pro Meter als auch Typ (WS281x oder SK6812) komplett flexibel.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben