Led beleuchtung kaputt?

Xairooo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
10
Hey,

also erstmal meine Hardware:
Case: INTER TECH X-908 Infinity Mirror, Tempered class, RGB, white
Mainboard: MAG Z590 Tomahawk WiFi (MS-7D08)
RGB set: PHANTEKS Digital-RGB Combo Set inkl. 2x LED-Strip
der pc ist von Hi-TechGamer.

Da ich Temperatur Probleme habe, hatte den PC offen zum reinigen und hab Bios Settings verändert(Lüfter Steuerung).

Danach gingen die LEDs nicht mehr richtig.


Die LEDs sind in dem Video auf Rainbow gestellt.
Am Case ist ein on/off-Schalter für die LED dieser reagiert nicht mehr.
Wenn ich versuche sie über das MSI Center zu ändern passiert gar nichts.
Genau sogar die RAM Riegel sind betroffen
Bios update und LED Firmware update habe ich versucht.

Wenn ich die LED Strips direkt ans Mainboard hänge funktionieren sie.

Jetzt die frage was denkt ihr an was liegt es?
LED Controller kaputt? Beim Reinigen bin ich mir sicher das ich ihn nicht beschädigt habe, aber es sieht für mich anhand der Fehler so aus.
Da die RAM Riegel aber auch betroffen sind würde ich das eigentlich ausschließen.
 
Ich denke der Controller ist kaputt.
 
Wäre ja auch mein gedanke ABER warum gehen die RAM ziegel nicht? die gehen ja auch ohne
 
Deinstallieren mal das MSI Center und dann wieder neu installieren. Ab und zu verschluckt das sich. Wie hast die den Rechner denn sauber gemacht. Hast du die Lüfter abgesaugt und darauf geachtet, dass sie sich nicht drehen?

Bios mal resettet?
 
Druckluft spray und Rest mit Staubsauger. ja war bei den Lüftern vorsichtig.

MSI center und bios reset hab ich versucht.
Wie hast der rgb controller im Geräte Manager?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Ist der Controller per USB angeschlossen?
 
Hast du neu installiert?
 
Zurück
Oben