LED-Beleuchtung

L

Lor_wec

Gast
Hallo,

ich habe das Fractal Design C Gehäuse mit Fenster. Da es eher schlicht ist und keine LED-Lüfter besitzt, wollte ich das mit Kaltlichtioden und LED-Streifen ändern. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und finde es schwierig, etwas preiswertes unter 40€ zu finden. Mir würde die Farbe blau reichen, wobei RGB eine nette Möglichkeit wäre. Außerdem sollte es magentisch sein, damit man die Position einfach ändern kann bzw. bei Entfernung keine Rückstände bleiben und die Helligkeit sollte geregelt werden können. Außerdem wollte ich wissen, ob es bezüglich Temperatur bei LED-Streifen Probleme geben kann. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
 
RGB-LED-Streifen mit Kontroller gibts in Baumärkten im Dutzend billiger, teils auch mit USB-Anschluss.

Ich habe mal 3m RGB LED inkl. Fernbedienung für weniger als 15€ bekommen. Ließ sich auch einfach auf die benötigte Länge zuschneiden. Zwar nicht magnetisch, aber für den Preis kann man halt nicht alles haben :)

Gibts ohne Ende, wie gesagt. Baumarkt, Conrad, Media-Markt usw.
 
WS2812 und passender Controller.
Für die Anwendung nicht nur zu teuer sondern auch zu kompliziert.

Meterware SM5050 RGB LED´s mit Controller bekommst du auf ebay oder Amazon für nen 10er nachgeschmissen brauchst nur einen passenden Adapter. Dazu eine Rolle Magnetklebeband und fertig ist die Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, das klingt schon einmal ganz gut. An magnetisches Klebeband hätte ich nie gedacht :-D Ist es auch möglich, sie anstatt über eine Fernbedienung mit dem PC zu steuern?
 
Okay, ich werd mich einmal in den Geschäften umsehen. Ich hab noch das Produkt hier gesehen. Hat das zufällig jemand bzw. kennt es jemand?

https://geizhals.eu/790844410

Zwar mit Fernsteuerung, aber dafür auch magnetisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Steuerung über Software wirds deutlich teurer, NZXT Hue+ z.B.
Dann kann man zB auch die Farbe auf verschiedenen Kanälen nach CPU- oder GPU-Temperatur einstellen, oder passend zur Musik, Ingame-Sound usw.
 
Zurück
Oben