xerox18 schrieb:
eine Hardwarelösung ist einer softwarelösung in jedem fall vorzuziehn.
Nö. Das kann man keinesfalls pauschal sagen. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, kommt der Scaler beim Einsatz als Monitor eh nicht zum Tragen, da wohl kaum irgendjemand vorm Video gucken extra seine Desktop-Auflösung der Auflösung des Videos angleicht...
Und - ohne jetzt die LG Lösung gesehen zu haben - würde ich einfach mal behaupten, der Upscaler der in PowerDVD 9/10 verwendet wird, erzielt bereits bessere Ergebnisse! Die hab ich nämlich schon gesehen und bin durchaus beeindruckt, was der noch aus meinen DVDs heraus holt. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu HD DVD/Blu-Ray Disc.
herby53 schrieb:
Kann man keinen Bildschirm rausbringen der höhenverstellbar ist, ein S-PVA / S-IPS Panel mit RGB-LED-Beleuchtung besitzt und einen Bildrand von maximal 5 mm an allen vier Seiten hat, als Eingangsquelle Displayport, HDMI und DVI mit HDCP unterstützt und der Pixelfehler-Klasse 1 angehört und das für 400 - 500 Taler in 24 Zoll mit 1920 * 1200? Das wäre ein Traum.
Kein LED und kein HDMI, dafür aber der Rest: HP ZR24W. Besser geht es nicht in der Preisklasse.
Techlogi schrieb:
Der kostet dann in der Größe aber so 1500 - 2000€.
Nö, siehe oben
phelix schrieb:
Also die Idee mit dem abnehmbaren Standfuss find ich nett, sowas könnte ich gut gebrauchen... aber bitte ohne den Rest vom Monitor.
Ordentliche Monitore haben nicht nur abnehmbare Standfüße, sondern auch Ergonomie-Funktionen wie Drehen, Neigen, Kippen, Höhenverstellung und Pivot.
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal nach einem neuen umsehen... Oder eben Monitorständer von Ergotech/Ergotron verwenden, sofern Dein Monitor Vesa Bohrungen besitzt.
Thaquanwyn schrieb:
... die Technik mag ja gut und schön sein, aber das Auge ißt auch mit ...
Ich würde sagen, bei dem Monitor stimmt weder Technik noch Design
Form follows function! Bei dem LG sieht es eher aus, als wäre die Technik ins Design gepresst worden...
Was ich weiter oben bei meiner Aufzählung der Nachteile übrigens noch vergessen hab: Das Ding hat ja nicht mal Kabelmanagement. Da ist mit dem "tollen Design" sowieso spätestens nach dem Anschließen schon wieder Essig
Loopo schrieb:
Also ich will, dass ein Bildschirm Informationen so anzeigt, wie sie sein sollen und sie nicht irgendwie verfälscht.
Vollkommen richtig. Alles andere widerspricht dem Prinzip eines Bildschirms. Soll ja kein Kunstwerk entstehen.
N43 schrieb:
Ich frage mich wie das bei Spielen aussehen soll O_o -> das wäre dann top
Oder ist dieser Moni nur auf Filme begrenzt?
Hättest Du die Postings über Dir gelesen, hättest Du fest gestellt, dass der Scaler beim Einsatz als Monitor gar nicht erst zum Einsatz kommt. Ausser man fährt den Desktop bzw. die Spiele in Nicht Nativen Auflösungen. Aber wer macht so etwas schon freiwillig!?
Eggcake schrieb:
Die Vorteile habe ich vorhin genannt, der einzige Vorteil eines integrierten Netzteils ist der Platz, sonst nichts.
Du darfst gerne auch mal bei prad.de vorbeischauen, dort kommen ständig Monitore daher welche laut Fiepen dank dem tollen internen Netzteil.
Es gibt reihenweise LCDs, welche zuvor ein internes Netzteil hatten, die Nachfolgeversion jedoch wieder auf ein externes gewechselt hat (z.B. der Samsung SyncMaster P2470H)
Vorteil ist, dass man das Netzteil austauschen kann? Naja, ich sehe das net unbedingt als Vorteil. Ob ich jetz den ganzen Monitor austauschen lasse oder der UPS Mann nur ein Netzteil bringt ist doch Jacke wie Hose. Vorausgesetzt man kauft Geräte deren Hersteller auch ordentlichen Sofort-Tausch Support bieten.
Zum Fiepen: JEDER Monitor fiept. Ob man das hört hängt vom Gerät ab, und ob man zu der Sorte Mensch gehört die Flöhe husten hören... Und das Auslagern von Netzteilen in Nachfolgemodellen hat nix mit besser zu tun. Das ist für die Hersteller einfach nur günstiger. Und Samsung ist da ja an der "Geiz ist Geil" Front gaaaaaanz vorne mit dabei.
Der einzige wirkliche Grund für externe Netzteile wäre die Bautiefe. Auf solchen Ultraflachen Unsinn lege ich persönlich aber eh keinen Wert. Denen fehlt es meist sowieso an Ergonomie-Features.
MysWars schrieb:
Es gibt auch reihenweise elektrische Geräte die trotz externem Netzteil noch am Gerät selbst fiepen.
Exakt.