Led Strip suche schalter

black_world

Newbie
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.247
Der Schalter passt nicht. Du brauchst einen für 4Pol Molex Stecker, habe ich aber auf die schnelle keinen Gefunden. Ansonsten müsstest du dir was Löten
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.546
Musst du dir wohl selber basteln ^^

Ist aber auch nicht so schwer:

1x Schalter (2x An/aus) z.B.: https://www.conrad.de/de/wippschalter-250-vac-10-a-2-x-ausein-marquardt-18353102-ip40-rastend-1-st-700738.html
1x Lötzeug...

Du brauchst einen Schalter mit zweimal An/aus, da der Molex-Stecker einmal 12V und einmal 5V bereitstellt. Diese dürfen ja nicht in einem Schalter "vermengt" werden. Gut, dann schneidest du die beiden mittleren (oder die beiden äußeren, eigtl. egal) durch und verbindest die Enden jeweils mit der einen Seite des Schalters und der anderen Seite.

Falls du dir nicht so sicher bist mit dem ganzen, dann kauf dir lieber noch eine Molex-Verlängerung, die du Durchschneiden kannst - wenn dann etwas schiefgeht ist nicht gleich die LED-Leiste im Eimer, zumal die Hersteller das auch nicht so gerne haben wg. Garantie und so :D

Wenn jemand iwas besser weiß einfach dazu schreiben bitte :)

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

CitroenDsVier

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.769
Ich schätze mal der LED Strip wird nicht 5 UND 12V nutzen, dann würde auch ein einfacher Kippschalter reichen, wenn man das in Erfahrung bringt (meistens daran erkennbar, wie viele und welche Kabel vom Stecker zum LED Strip gehen)
 
Top