LED TV - Edge LED, Full LED oder sogar 3D?

• Ersteller Ersteller DevilMayCry!
  • Erstellt am Erstellt am
hast du die Geräte überhaupt schon mal live gesehen, nein, sondern du gehst gerade nur nach irgendwelchen Daten und was andere so geschrieben haben, somit kannst du selbst noch nicht mal wirklich sagen welches Gerät Dir nun in echt gefallen wird!

gehe erstmal selbst vergleichen und dann können wir weiter reden.

aber wenn ich hier schreibe, das ein Gerät besser ist als ein anderes, dann hat das nichts mit einem persönlichen Geschmack zu tun, sondern beruht auf technischen Fakten und um so besser ein Gerät ist, desto ehr kannst du auch das Bild nach deinem Geschmack einstellen, während ein schlechteres Gerät auch nur beschränktere Möglichkeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle dann,auch wie zuvor schon 2 mal vorgeschlagen den Panasonic TX-P42GW20 nehmen,hier kannst du auch einen Bericht darüber lesen.

Gerade auch,weil du damit so viel spielst,wofür dieser perfekt geeignet ist,da kein Inputlag,wie bei LCD/LED vorhanden ist.
Außerdem auch noch,weil du 10% Analog und 20% DVD schaust und das besser von Plasmas wiedergeben werden kann ohne irgendwelche Artefakte oder Bildfehler.

@Hans,natürlich geht er nach anderen Meinungen,genau deswegen ist er doch hier.Weißt du denn besser als er und alle anderen was er möchte?Lass den Leuten doch mal ihre Freiheit sich zu entscheiden und versuch nix aufzuzwingen,sondern zeig du lieber mal Fakten und werd handfest,was auch visuell und nicht nur auf dem Papier geschehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Technische Fakten!!!! Hörst du dich mal reden....................:streiten:

Ich war wie gesagt in Saturn und Media Markt und habe mir diverse Fernseher angesehen daruter der oben genannte Sony Bravia der auf mich den besten Eindruck gemacht hat im Laden, leider war der LG LED TV nicht vorhanden und bei Phillips waren auch zahlreiche Geräte zu begutachten die Bildqualität ist ohne zweifel sehr gut aber auch gegen andere TVs in dieser Preisklasse nicht wirklich besser.

Außerdem kann man doch nicht einfach sagen das alle die bei Amazon eine gute Meinug über einen TV abgeben gleich keine Ahnung haben den ich habe bis jetzt wenn ich ein Produkt gekauft habe immer bei Amazon nach den Bewertungen Entschieden und diese haben mich bis jetzt nie Enttäuscht.

PanicX ich schaue nur etwa 10 % Analog also eigentlich so gut wie nie.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich mich auch nicht auf LED versteifen im LCD-Bereich,da diese,wenn wirklich gut,erst im höheren Preissegment verfügbar sind.
Mit dem Panasonic TX-P42GW20 würdest du klar besser fahren.Das Problem ist,du kannst die Plasma in MM&co nicht mit den LCD vergleichen,da sie duch die hohe Bestrahlung der Neonröhren extrem an Farbintensität verlieren udn meist die Einstellungen auch voll für den A**** sind.
Am besten solltest du dir einen kleinen Fachhändler raussuchen,der dir Geräte in vergleichbarer Umgebung vorführen können.

@Devil DVD mit einbezogen^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja hier nicht ums versteifen auf LCD/LED ich will einfach bei dieser Technik bleiben bin mit meinem LCD TV zufreiden gewesen und deswegen würde ich auch gerne dabei bleiben. Mir regt es nur auf das einige Leute ein Gerät nicht kennen und sagen das Gerät ist schlecht ohne aber wirklich Handfeste Gründe zu hören sind. Wenn ich fast überall lese dass das Gerät für den Preis TOP ist. Das war jetzt nicht an dich gerichtet PanicX.

>Revolution< leider sind gute 46 Zoller viel zu teuer sonst hätte ich ja den Toshiba 46 SV 685 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, du hast in einem Blödmarkt verglichen und bist nun der Meinung dort die Unterschiede beurteilen zu können, na ok, dann mach mal weiter so. :freak:

aber den LG findest du immer weniger, weil er alt ist und nicht mehr produziert wird. ;)

hallo, geht es Dir noch ganz gut, ich kenne das Gerät wohl deutlich besser als du und auch besser als die meisten die das Teil gekauf haben und nur deshalb kann doch wohl auch beurteilen warum der nicht mehr gut ist, also reiß mal hier keine Sprüche, wenn du keine Peilung hast!!!

Zuletzt bearbeitet:
>Revolution< schrieb:
Was heißt das ganz normalen Antennen Empfang?
Mit analog Kabel wirst du kein spaß haben.

Bei 4 Meter würde ich einen 46 Zoll oder ein 50 Zoll nehmen.

Da du kein DVB-S benutzt reicht dir auch ein Panasonic TX-P42G20E

Stimmt,hab gedacht den gäbe es hier nichtmehr ;)
Die Größe würde ich im Prinzip auch empfehlen,aber er will 40-42" evt wegen dem Platz?

Ich würde mir das noch einmal überlegen mit dem Pana,aber was spricht denn für dich dagegen?Ich vermute mal es sind Behauptungen,die bei den alten Generationen vielleicht gestimmt hatten,aber dies nichtmehr zutrifft.

Als LCD dann vielleicht hier den mal betrachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ausführlicher geht es auch kaum :D

@ DevilMayCry!

beantworte mal bitte noch meinen letzten Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nun wieder eine positive Meinung zum Phillips und nun ist er wieder das beste Gerät oder was??? Lese dir mal die Meinung durch. (Meinung). Es ist nun mal so das du nur einen Standpunkt hast und irgendwie versuchst andere Geräte viel schlechter zu machen als sie vieleicht sind da ich ja auch noch nix von dir zu den anderen oben genannten TVs gehört habe: Toshiba 40 VL 733 G, Samsung UE40B7090 und den Sony Bravia KDL40HX705AEP. Sind diese etwa auch Schlecht oder gar zu alt und wenn man auf diesen Geräten schaut dann kann vman sich ja gleich die Kugel geben. NeNeNe

@DevilMayCry!
Warum hast du dich auf einen LCD/LCD-LED festgesetzt?
Was spricht gegen ein Plasma?

PanicX
Der Samsung LE40C750 wurde schon mal ins gespräch gebracht aber der ist nur LCD ich will aber unbedingt LCD/LED Hintergrundbelechtung wenn schon den schon. Und 3D Fähigkeit ist nicht wichtig für mich jedenfalls im Moment noch nicht.

>Revolution<
Mir gefällt einfach diese Technik! Was ich in Saturn und Media Markt gesehen habe war schon sehr Toll.

Du beschreibst das,als ob LED besser sein MUSS,aber das ist es einfach nicht,weil es vor allem in diesem Preissegment noch nbicht ausgereift ist.
Der Samsung hat zwar 3D aber das ist eher ein nettes Feature und soll nicht der Kaufgrund sein,sondern das Bild.
Du sagst doch auch nicht,nein ich kaufe etwas nicht,weil es zu viel kann.

Meine Meinung zur Betrachtung/Vergleich der Technologien in MM&co hab ich ja schon abgegeben.

Weil dir das eine gefällt,kann dir das andere doch trotzdem gefallen,oder vielleicht sogar überzeugen,dass es besser zu dir passt?
Gib doch einfach mal deine Gründe gegen Plasma an,vielleicht können wir hier dnan doch einiges aufklären?
Gerade,weil du viel spielst würde ich dir das auch sehr empfehlen.

Wie gesagt,versteif dich nicht auf LED.
Oder fährst du aus Überzeugung auch NUR Diesel oder Benziner und müsstest schon längst einen Hybrid haben,bzw komplett Elektrofahrzeug?

Zuletzt bearbeitet:
PanicX
Mein Eindruck von Plasma war noch nie so gut gewesen waren zwar etwas ältere TVs trotzdem hab ich da keinen guten Eindruck davon.

PLASMA Negativ:

- Hoher Stromverbrauch
- Wärmeentwicklung
- langsamere Reaktion (Nachzieheffekte).

LED Negativ:
- Schlechtere Schwarzwerte
- Bild wirkt künstlicher (Soapeffekt) Stört mich aber nicht!

Also vieleicht kannst du mir ja auch mal deine Meinung zum LG FULL LED TV sagen hast du den Eindruck das es sich um ein schlechtes Gerät handelt oder das es doch ein ganz ordentlicher TV ist.

ok, dann noch was zu den anderen.

Samsung B7090, EDGE der ersten Generation, mit einer katastrophalen Bildausleuchtung, die haben doch das Clouding erst erfunden, durch das miese Display bekommen die einen ordentlichen Schwarzwert erst dann hin, wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist, die LED´s leichten so Blau, das man denken könnte besoffen zu sein, Leute und die Kameras sollten sich am besten auch gar nicht bewegen, denn sonst wird gleich alles unscharf/verwischen und einen extremen Input-Lag hat der auch noch.

Sony KDL40HX705 ist im grunde ein ordentliches Gerät, hat aber CCFL, reagiert sehr langsam, besonders nervig ist das beim Senderwechsel, das Panel spiegelt sehr stark und hat einen schlechten Betrachtungswinkel, der Schwarzwert ist auch nicht so gut wie bei den LED Geräten, weil ein anderes Display verbaut wird und der Mediaplayer unterstützt viel zu wenige Formate.

Toshiba 40 VL733G, ist der gleiche Käse den Samsung im letzten Jahr gebaut hat und wie die beim dynamischen Kontrast auf 3.000.000:1 gekommen sind, ist mir ein absolutes Rätsel und das grenzt schon an Betrug, also in den Staaten würden sie für diese Angabe verklagt werden, wie gut das Panel wirklich ist, kann man an der Reaktionszeit erkennen, denn 6ms-Displays hat man vor zwei Jahren gebaut und in der Zwischenzeit sind 4ms Standard aber Philips und Sony haben wieder die schnellsten mit echten 2ms.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Stromverbrauch werden nur die Spitzenwerte angegeben,da er bildabhängig Strom verbraucht.Bei weißem Bild viel,bei schwarze Bild nix und als Mittelwert kommt am Ende das gleiche raus,wie bei einem LCD,also wäre das Thema erledigt.Nur zum LED würde es etwas ausmachen,aber das sind pro Monat dann vielleicht ein Euro und daran sollte es ja nicht liegen.
Wärmentwicklung ist bei der aktuellen Serie auch kein Problem mehr,da man schon seit 3 Generationen keine Lüfter braucht.
Ehm langsamere Reaktion auf keinen Fall,sondern eher im Gegenteil,da du im Prinzip eine Reaktionszeit von 0ms hast.
Das ist das Problem von LCD,mit dem Nachziehen und zum zocken acuh nicht geeignet,da Inputlag.

Zu dem LG kann ich leider nichts sagen udn könnte bjetzt auch nur wiedergeben,was ich gelesen habe.
Aber ich würde noch keine LED kaufen.Die die ich gesehen habe,haben auch gerade bei TV/DVD ein viel schlechteres Bild als ein Pana Plasma

(Ich beziehe mich bei den Plasma Aussagen nur auf die Panasonic Plasmas,vor allem das bereits genannte Modell)

@Hans dem würde ich(,ich glaube zum ersten mal :D ) zustimmen

Der LG 42 LH 9000 scheint ganz in Ordnung zu seien,aber wenn es kein HD ist gibt es Artefaktbildungen und Bildfehler.
Beim spielen gibt es anscheinend auch Bewegungsunschärfen

Zuletzt bearbeitet:
Man muss die 3D Geräte nicht meiden (Funktion nur nicht nutzen), weil die 2D Funktionen werden dadurch nicht schlechter...

Anmerkung zu Sony Geräten:
Ab den 700er Modellen ist Edge-LED verbaut. Meines Wissens hat das 706er Modell alle DVB Tuner eingebaut, also Kabel, Sat und Terrestrisch.
Die HX900er Modelle (Flagschiff) haben dann sogar Full-LED Hintergrundbeleuchtung. Selbstverständlich mit allen DVB Tunern eingebaut.

Wenn ich keinen Sony X4500 hätte würde ich den HX900 nehmen.

Kurzum: Ab den 700er Modellen kann man bei Sony ohne grosse Bedenken zugreifen.

Ansonsten kann man noch bei Panasonic Plasmas und LED-LCD's (V20 Serie) vorbeischauen.

Wenn es denn Samsung sein muss, dann wohl am ehesten bei den Flagschiffen zugreifen (8er und 9er Serie).

Von LG Fernseher rate ich schon fast grundsätzlich ab.

Gruss
nobody2311

Zuletzt bearbeitet: (Kommentar zu 3D)
Zurück
Oben