TeamViewer Motive 4

LED TV - Edge LED, Full LED oder sogar 3D?

• Ersteller Ersteller DevilMayCry!
  • Erstellt am Erstellt am
D

DevilMayCry!

Gast
Hallo an die CB Community,

ich suche derzeit nach einem neuen Fernseher der min. 40 Zoll und Max. 42 aufweist und nicht teurer als 1200 € sein darf. Nur kann ich mich nicht wirklich Entscheiden da man von den ganzen unterschiedlichen Technologien die Vor- und Nachteile schlecht einschätzen kann, da jeder eine andere Meinung vertretet. Der eine findet Edge LED TVs gut da sie sehr Dünn sind und trotzdem ein Super Bild zaubern und die anderen Full LED TVs da diese einfach noch einen Tick besser vom Bild her sein sollen.

Mein Favorit ist auch die Full LED Technologie da diese auch Local Dimming besitzten was sehr gute Schwarzwerte darstellen kann.

Diesen Full LED TV hab ich gefunden:

LG 42 LH 9000 ca. 1.200 - 1400 € (Besonderheiten: Local Dimming und 200 Hz)

Leider hab ich keine weiteren gefunden die in der größe und im Preis waren vieleicht hat ja einer noch den ein oder anderen TV auf dem Zettel und kann mir auch sagen wie dieser hier von LG ist in der Qualität.

Bei Edge LED sieht die Sache etwas anders aus da wohl die meisten und vor allem großen Konzerne wie Samsung, Sony, Toshiba uva. auf diese Technologie setzten dann kann sie ja doch nicht so schlecht sein oder?

Favoriten wären hier diese TVs:

Sony Bravia KDL40HX705AEP ca. 1100 - 1500 € je nach Anbieter (Besonderheiten: 200 Hz)

Samsung UE40B7090 ca. 1100 - 1300 € je nach Anbieter (Besonderheiten: 100 Hz)

Toshiba 40 VL 733 G ca. 800 - 1000 € je nach Anbieter (Besonderheiten: HDMI 1.4)

Auch hier können gerne weitere Vorschläge kommen für vieleicht bessere TVs kommen und auch bitte zu meinen angegebenen TVs veileicht was sagen wie die Qualität so ist.

Von 3D Tvs halte ich momentan nicht sehr viel da ich mir den 3D Effekt schon in Media Markt und Saturn angesehen habe und er nicht wirklich was taugt da meiner Meinung nach kaum etwas zu sehen ist. Aber auch hier gerne Feedback falls ihr mit bestimmten Geräten bessere Erfahrung gemacht habt was den 3D Effekt angeht.

Vielen Dank schon mal für die jede Antwort! :D

Nimm doch bitte den Samsung LE40C750.Der kann 3D und hat eine ausgereifte Hintergrundbeleuchtung.
Der hat sowohl 200Hz als auch HDMI 1.4.

Kauf dir blos keinen 3D TV weil

erstens die Technik noch nicht ausgereift sind => Störbilder die Kopfweh verursachen, weil sie shutterbrillen manchmal nicht schnell genug sind.

zweites gibt es kaum 3D Material

und drtittes noch viel zu teuer investiere lieber in ein gutes Bild und warte mit 3D!

Der Samsung LE40C750 besitzt zwar 3D und 200 Hz ist aber ein einfacher LCD TV so wie ich das gelesen habe und ich will unbedingt LED TV. Alleine schon weil der Strombedarf deutlich geringer ist meiner frisst derzeit fast 300 Watt.

wie siehts mit einem Plasma aus? Der Plasma mit dem besten P/L-Verhältnis ist hier eindeutig der Panasonic GW20.

Mache dich ersteinmal mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Technik vertraut.

Ganz großer Vorteil bei Plasmas ist das natürlichere Bild ggü LCD/LED-TVs wo alles so künstlich wirkt (Soap-Effekt)!
Selbst mit dem besten LocalDimming deiner o.g. Fav's kommt keiner dieser TVs an die Schwarzwerte der Plasma-Technik heran!

Falls du noch fragen hast immer her damit. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt da ich vor der selben entscheidung stand - und auch erst zu LCD geneigt habe (stichwort stromverbrauch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
PLASMA!!! Na ich weiß nicht hab nicht viel gutes über Plasma Tvs gehört und auch der Strombedarf dieser Tvs soll übertrieben hoch sein. Außerdem Spiel ich öfter mal Playstation und da sollen Plasma TVs doch so ein Problem haben hab ich mal gelesen.

"hab ich mal gelesen."

sorry aber wenn ich das schon lese! Das war mal als die Plasma sich noch eingebrannt haben. Im Spielebereich stehen die Plasma den LCD in keinsterweise nach. Teilweise sind die LCDs sogar schlechter (Inputlag).

Zum Stromverbrauch:
Ein LCD/LED verbraucht immer gleich viel Strom egal was läuft.
Ein Plasma verbaucht nur soviel wieviel gerade benötigt wird. D.h. wenn überwiegend dunkle Filme geschaut werden -> wenig Verbrauch und umgekehrt. (je nach Gerät verschieden)

Daher schrieb ich ja du sollst dich mal mit dem Thema vertraut(er) machen und dir verschiedene TVs im (Fach-)Handel ansehen. Nicht im Mediamarkt, Medimaxx usw usf. hier ziehen die Plasma immer den kürzeren durch die extreme Beleuchtung die im Geschäft ist...

PS: du schreibst im Ausgangspost immer bei Besonderheiten "200Hz". Hast du denn schon einmal mit 200Hz geschaut?? Denn das wirkt noch künstlicher als die 100Hz! Jedoch sind Geschmäcker halt verschieden. Dem einen gefällts dem anderen nicht.

pps: ich empfehle dir dazu ins hifi-forum.de zu gehen. Da bin ich auch und da wirst du sehr gut nach deinen Bedürfnssen beraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die kleinen Mankos der Plamas nicht mehr vorhanden das ist doch schon mal gut zu Wissen und deiner Meinung nach sind Plasma TVs viel besser als LCD/LED Tvs und wieso lese ich dann immer nur was über LED Tvs und nie etwas über Plasma Tvs das ist schon komisch.

Edit:

Hab mal gegoogelt nach den Panasonic GW20 hat der nur 100 Hz oder 600 Hz weil du sagtest dass das Bild bei 200 Hz künstlicher wirkt?

Zuletzt bearbeitet:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Füll von den Fragen am besten gerade noch die restlichen aus und auch wo der Fernseher steht,also auf Fenster und auf Blinkwinkel des Betrachters bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
... Der Plasma mit dem besten P/L-Verhältnis ist hier eindeutig der Panasonic GW20.

Dem kann ich auch voll zustimmen - das ist ein Top-Gerät zu einem sehr guten Preis! Hat ein Bekannnter von mir in der Größe 42"

Der GW20 hat 600Hz Technik, aber da wirkt gar nichts künstlich. Schau Dir das Gerät einfach mal im Laden an.
Das Bild ist super (die richtige Einstellung natürlich vorausgesetzt, was im Laden ja nicht unbedingt immer der Fall ist ;))

Hier mal ein kleiner Test zu dem Gerät -> http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Grüße :)

gute Full-LED Geräte mit Local-Dimming für um die 1000,- gibt es nicht, die Geräte die es gibt und vorgeben es zu können, sind nur ein ganz billiger abklatsch, weil zum einen viel zu wenige einzelne LED´s verbaut wurden, um gut zu funktionieren, außerdem sind die verwendeten LED´s auch immer recht billige, die in einem falsches Farbweiß leuchten, meist bläulich und alle dargestellten Farben verfälschen aber auch noch andere Probleme haben diese Geräte.

also Full-LED mit LD ist nach wie vor nur den Hight-End Geräten vorbehalten.

auch mit 3D sieht es in deiner Preisklasse noch schlecht aus, das einzige Gerät das im Moment überhaupt möglich wäre, ist eben der schon erwänte Samsung C750 mit CCFL Beleuchtung, der auch grundsätzlich gar nicht so schlecht und meiner Meinung sogar zum Teil noch besser ist, als so manche LED Geräte von Samsung, weil diese auch noch deutliche Probleme mit der Ausleuchtung haben, mit dem Farbweiß, veralteten Displays, einem schlechten Ton und ich persönlich habe auch bei den Ultra-Silm-Modellen Zweifel an der Langlebigkeit, weil doch schon recht viele Geräte innerhalb des ersten Jahren ausgefallen sind.

gute 3D Geräte in 40" wird es dieses Jahr erst ab min. 1400,- geben und das wird der Philips 40pfl8605H sein, allerdings ist der noch nicht lieferbar und es wird auch noch etwas dauern, bis der zu diesem Preis erhältlich ist aber alle anderen Geräte werden noch mal deutlich teurer sein.

ach sind Plasma nicht besser als LCD´s mit LED-Backlight, die werden im gegensatz sogar von Jahr zu Jahr schlechter, weil die Entwicklung bei LCD deutlich schneller vorrangekommen ist und Plasmas immer noch mit bestimmten und nervigen Macken zu kämpfen haben, wie z.B. Bildflimmern und das sie nicht bei allen Lichtverhältnissen gleich gut zu gebrauchen sind und auch nicht für jede Anwendung.

aus diesen und auch noch anderen Gründen, würde ich an deiner Stelle, heut zu Tage nur noch einen guten LCD kaufen, weil die im Gesamteindruck, deutlich besser sind und auch ein angenehmeres Bild haben, das gilt allerdings nicht für jedes Gerät, sonder nur für bestimmte.

für mich ist im Moment der Philips 40pfl7605 das beste Gerät in deiner Preisklasse, weil dieser das im Moment beste Display und die besten LED´s hat, eine gute Bildverarbeitung, sehr gut ausgestattet ist und auch wertig verarbeitet wurde.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
1. Toshiba REGZA LCD-TV schon etwas älter weiß aber jetzt nicht welche Modell Nummer genau aber der hat FullHD, 100 Hz und HDMI 1.3

2. ca. 10% Analog-Kabel 20% DVD 40% Konsolen, 30% PC) ganz normalen Antennen Empfang.

3. Sitzte direkt vor dem Fernseher 4 Meter mit Sonnen einstrahlung hab ich nicht zu käümpfen da ich wenn die Sopne mich stört einfach das Rollo runter mache und dunkel ist es.

4. 40 - 42 Zoll

5. Max. 1200 €

6. Ja hab einen Nettop an meinen aktuellen Fernseher dran über HDMI.

7. HDTV immer da ich öfter mal Playstation 3 spiele und auch sonst mal Blu-Ray schaue oder mein Nettop das auch auf Full HD sprich 1980 x 1080 läuft.

8. Naja mir gefällt sehr der LED TV von LG 42 LH 9000 (Test) da er in den Tests sehr gut abschneidet und mir das schon sagt das er gar nicht so schlecht sein kann jedenfalls für meine Preisklasse.

9 Ich schaue meistens wenn es etwas abgedunkelt im Raum ist da die Sonne einen öfter mal Nervt beim Fernseh schauen da ich auch direkt neben meinen Fenster den TV stehen habe.

duHANSdu

wie gesagt ich will max. 1200 € ausgeben und ich erwarte nun nicht ein Gerät das alles in den Boden rammt da das sprich wörtlich für den Preis einfach nicht geht, es wird immer Tvs geben die besser sind gerade welche die mal locker 2000 -4000 € kosten da hat so einer in meiner Preisklasse meistens schlechte karten. 3D hab ich wie gesagt schon gesehn und überzeugt mich aktuell überhaupt nicht deswegen würde ich auch darauf verzichten.

DevilMayCry! schrieb:
Edit:

Hab mal gegoogelt nach den Panasonic GW20 hat der nur 100 Hz oder 600 Hz weil du sagtest dass das Bild bei 200 Hz künstlicher wirkt?

der hat schon seine 600Hz. Nur kann man die beiden Techniken nicht miteinander vergleichen weil beide ganz anders funktionieren.

wie schon angedeutet, halte ich den LG für eine Mogelpackung und für nicht gut und deshalb habe ich Dir auch unten eine deutlich bessere Alternative reingestellt, bei dem du auch mit dem Preis mehr als zufrieden sein solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Mogelpackung ist schwer zu glauben bei solchen Testergebnissen auch wenn die LD Funktion vieleicht nicht so Hervorrangend ist wie bei etwas teueren Full LED TVs sorgt sie dennoch für ein Tolles Kontrastreiches Bild ich würde mal er sagen das du nicht viel übrig hast für die Firma LG und der Phillips ist wie gesagt Edge LED was ja auch nicht das non Plus-Ultra ist da die LED an der Seite angebracht sind und das Licht über Spiegel nach innen reflektiert wird und somit auch kein LD besitzt. Phillips hat auch Full LED TVs die aber einfach viel zu teuer sind.

verbeiß dich doch nicht so auf das Full-LED und vergiss mal auch noch schneller diese Tests, denn diese sind alle schon am Tag der Veröffentlichung völlig veraltet und ich empfehle Dir hier ein aktuelles Gerät, das es damals nor gar nicht gab und das auch noch gar nicht gestestet wurde, zu dem sind fast alle Tests quasi unbrauchbar, weil du nie weißt, nach welche Testkriterien getestet wurde und ich kann Dir aus jahrelangen und geigenen Erfahren versichern, das diese sehr oft an der Realität vorbei gehen und ehr das wiederspiegeln, wieviel der Hersteller für den Test bezahlt hat.

aber du hast gar nicht so unrecht, ich habe Vorbehalte gegenüber LG aber diese sind nicht unbegründet, da sie durch z.b. durch qualitative Schwächen, eine recht hohe Ausfallrate haben und sie bis lang auch meist mehr versprochen haben, als sie halten konnten.

warum der Philips trotz EDGE besser ist als der Full-LED LG, hat mehrere Gründe, anfangen tut das beim Display, weil dieses aktueller ist, mit einem besseren Schwarzwert, einer kürzeren Reaktionszeit und es kann auch mehr Farben und Bilddetails darstellen, als dass das LG verbaut, als nächstes sind die LED´s beim Philips besser, weil die in einem neutralerem Weiß leuchen und in einem größerem Farbspektrum, was für eine natürliche Farbdarstellung wichtig ist und das auch besonders viele Farben dargestellt werden können aber auch die Bildverarbeitung ist beim Philips recht gut und das obwohl sie nur 100Hz haben und zum Schluss ist auch die Zusatzausstattung sehr gut, denn Ambilight und Net-TV bietet Dir sonst keiner und selbst der Mediaplayer ist brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schwer bei den ganzen unterscheidlichen Meinungen die beste und vorallem hilfreichste zu finden da ich bei Amazon den LG 42 LH 9000 auch nur gute Bewertungen gesehen habe und die sind immer sehr zutreffend. Beim Philips 40pfl7605 sind die Meinugen sehr mies.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn Dir kaufst und einfach in die Wohnung stellst aber vorher nie wirklich verglichen hast, wirst du sicher auch zufrieden sein, nur wenn du mal selbst intensiv vergleichst, wirst du auch die Unterschiede erkennen und auch besser verstehen was ich meine.

das Ding ist eben, das ich wirklich fast jedes Gerät kenne und auch recht gut erkennen kann, wo die Unterschiede liegen, was nun gut und schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das deine Meinung Blödsinn ist wie man ja weiß hat jeder einen anderen Eindruck auf Farben, Schärfe, Kontrast, Helligkeit usw. hat. Deswegen kann man ja schlecht nach anderen Meinungen aussuchen da ich damit aber immer sehr gut gewfahren bin sagt mir der LG nunmal mehr zu als der Phillips. Auch mein Aktueller TV würde von dir warscheinlich das Prädikat schelcht bekommen da dieser auch nicht gerade das Beste Gerät war zu der Zeit wo ich es gekauft hatte trotzdem war ich und bin immernoch zufrieden wäre das Panel nicht etwas defekt würde ich vermutlich bei dem TV bleiben. Aber von meinem aktuellen Toshiba LCD zu den Aktuellen LG LED müsste der unterschied schon sehr groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben