LED TV für Spiele

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

da ich des öfteren F1 2011 usw. zocke, und auf meinem 24" Monitor ist das nicht sehr geil...
habe ich mir gedacht, einen 32 Zoll Fernseher für mein Zimmer zuzulegen, da ich eh einen TV brauche!

Dann würde ich PC arbeiten am 24" machen, und Rennspiele, wie F1 2011 am 32" TV!

Der Fernseher sollte Full HD haben, integrierten DVB-S und DVB-T, (sehr) gute Bildqualität, kleine Reaktionszeit, damit man halt gut spielen kann, und auch TV gucken!

Preis: MAX. 500 Euro! Aber das ist die Schmerzgrenze (sollte vlt um die 300-400 kosten)

suche bitte mal was raus und wir segnen ab, bisschen Eigeninitative wäre nicht schlecht

Ich kenn mich tv nicht so gut aus... Aber 50 Hz ist eindeutig zu wenig!

motsch_ schrieb:
Ich kenn mich tv nicht so gut aus... Aber 50 Hz ist eindeutig zu wenig!
Wie kommst du darauf, dass 50Hz zu wenig sind? Wenn du keinen 3D-TV kaufst interpolieren die TVs bei mehr als 50Hz eh nur, und das sieht zu 98% grausam aus und laggt.

@ grünel: Typischer Fall von Drübergelesen und als schlecht empfunden... Normale Monitore werden aber mit 60 Hz angesprochen und nicht 50. 50 sind in der Tat wenig.

@ TE: 50Hz MCI
MCI (Motion Clarity Index)

Der Motion Clarity Index ist ein umfassender Indikator für die tatsächliche Klarheit der Anzeige von extrem schnell bewegten Bildern, die weit mehr als nur Frame-Rates berücksichtigt. Die detaillierte Abtastung der Hintergrundbeleuchtung und die erweiterte Local-Dimming-Technologie von LG bilden die perfekte Grundlage für eine verbesserte Klarheit und die realistische Darstellung von schnell bewegten Bildern.
Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

@Yuuri: Grad bei LG nachgeschaut, der kann auch 60Hz. Hätte mich auch sehr gewundert, denn ich hab noch keinen LCD gesehen, der nicht mindestens 60Hz kann.

Ok danke! Welche tv könntet ihr dann speziell empfehlen?
Aber 60 Hz ist bei meinem Monitor auch ein bisschen wenig... Die meisten Spiele laufen theoretisch bei mit mit 80 fps

Dann musst du einen 3D-TV kaufen, denn nur die nehmen mehr als 60Hz entgegen. Dann kommst aber mit deinem Budget eher nicht hin.

Den Panasonic, den ich im Wohnzimmer habe, hat 200hz und ist sicher kein 3d

*stöhn*

Ja, aber wenn du ihn am PC anschließt, kannst du trotzdem maximal 60Hz einstellen, jede Wette. Der TV berechnet dann selber Zwischenbilder.

Der 5605H hat einer der tiefsten Input-Lags bei LCD-TVs (~15ms), somit sehr geeignet für Spiele. Benutze das 40"-Modell selber. Auch für andere Sachen wie Surfen oder Videos schauen 1A. Ist aber ein Modell vom letzten Jahr (sowie alle xxx5). Musst schauen, ob du den noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis bekommst.

5605H ist das bessere Modell. Und die Grösse hängt von deinem Sitzabstand und deinen Sehgewohnheiten (HD,SD) ab.

Bist du sicher, dass das 5605 besser ist?
Ich sitzte ungefähr 3 m entfernt! Ist da 32 oder 40 Zoll besser geeignet?
SD oder HD? Wenns geht, dann schaue ich immer HD!

Zurück
Oben