LEDs befestigen

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir rote, superhelle LEDs für mein Gehäuse zusammenzulöten.

Allerdings weiss ich noch nicht wie ich die befestigen soll... ich möchte gerne 4 unten und 4 oben befestigen (quasi wie ein leuchtband) sodass sie auf das MB leuchten.

Das einzige was mir einfällt ist, die mit Heisskleber zu befestigen aber ist wohl bisschen doof wenn ich die malwieder ab machen will... Gehäuse wäre ein Antec 902

beidseitiges klebeband?

wobei heisskleber rückstandsfrei als ganzer batzen wieder abgeht....

Heißkleber ist ansich ganz gut, hält aber nicht unbedingt so gut, ausser Du riskierst evtl. gekochte Bauteile.
Der Kleber hält dann gut wenn die Bauteile/Flächen gut mit erwärmt werden.
Wie sieht es mit einem Gehäuse aus Kunsstoff aus (evtl. selber anfertigen) 5 mm Loch reinbohren, dieses dann an gewünschter Position mit Uhu-Hart, Stabilit oder 2K Kleber befestigen?

Test_of_Faith schrieb:
Ich bin gerade dabei mir rote, superhelle LEDs für mein Gehäuse zusammenzulöten.

Weil du von superhellen LEDs schreibst: Wie heiß wird die laut Hersteller? Hab eine einzige davon verbaut und die muss auf einem extra Kühler befestigt werden, da sie im Betrieb bis zu 125°C warm wird!

LEDs auf eine Lochrasterplatine auflöten und diese dann mit doppelseitigem klebeband befestigen.

Zurück
Oben