Fireplace April 2026

"leeres" Storte Update

Nightmanager

Ensign
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen sehe ich im Store bei den ausstehenden Updates , ein leeres Update (s.Screenshot ).

Normal kann man ja das Icon anclicken und die Seite mit der App Beschreibung geht auf . Hier passiert aber nichts.
Auch bei den 3-Punkte Menue sehe ich nur "teilen" und "Versionshinweise anzeigen".
Bei der Anwahl "Versionshinweise anzeigen" wird mir nur angezeigt dass der Entwickler keine Infos angegeben hat.

Wie kann ich herausfinden zu welcher App das Update gehört ?
Einfach blind Installieren drücken will ich nicht , solange ich nicht weiß welche App das betrifft.

Screenshot 2026-05-08 194327.jpg

schliess alles sauber, mach an neustart, und lass nochmal suchen.
vielleicht löst es sich so billig.

nachdem es "store verwaltet" is, sollte es jedenfalls wieder auftauchen, hoffetlich mit benamsung.
bringt das nix, kannst immernoch den cache vom store kübeln (...wsreset....). sollte es ohne namen auftauchen.

oder es ist bloß noch in der liste, aber schon installiert, dann sollte es schlicht weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmanager
Hab ich schon gemacht. Kommt immer wieder.

dann tipp "wsreset" in den google. erster treffer, KI

Nightmanager schrieb:
seit ein paar Tagen sehe ich im Store bei den ausstehenden Updates , ein leeres Update (s.Screenshot ).
Warum ist das ein "leeres Update"? Schon mal auf die seitlichen 3 Punkte geklickt und was kommt dabei daraus?

Nightmanager schrieb:
Hallo Zusammen,

[...]
Auch bei den 3-Punkte Menue sehe ich nur "teilen" und "Versionshinweise anzeigen".
Bei der Anwahl "Versionshinweise anzeigen" wird mir nur angezeigt dass der Entwickler keine Infos angegeben hat.
[...]
@SuperHeinz : s.o.

@whats4
wsreset und wsreset -i, nach ca 5min, same , wieder da
Ergänzung ()

So, aber jetzt .
Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht :
Den Effekt hatte ich nach der Installation von KB5083631 bemerkt.
Nach der Deinstallation des Updates und erneutem Suchen nach Updates im Store
ist das "leere" Update weg.....vorerst
Was hat das Update mit dem Store zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache mal einen Seitenwechsel und klicke auf das scheinbar Logo-freie Quadrat mit den abgerundeten Ecken ganz links vorne in der beschreibungslosen Zeile.

Ich hatte auch solch ein Feld und bei mir verbirgt sich dahinter " WinAppRuntime.Main.1.8 " . Jetzt, nach dem Anklicken vom Quadrat sind sowohl Logo, als auch Beschreibung erschienen.

Ist schon seltsam, was gerade geschah. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmanager
@SuperHeinz Da hatte sich beim anclicken gar nichts getan

s.Beitrag 1
"
Normal kann man ja das Icon anclicken und die Seite mit der App Beschreibung geht auf . Hier passiert aber nichts.
"

Nach dem Nachtrag in #6 war zumindest der Text mal da.
Dann hatte ich Deinen beschriebenen Effekt : Der Text war da, aber das Icon nicht. Durch das anclicken des leeren Rahmens erschien dann auch das Icon..

Also - vorerst - alles gut.

Vermutlich wieder ein WWAD Thema 🙈
(Windows Works As Designed)

Zurück
Oben