Legal oder Illegal

Natan schrieb:
Ich weiß es auch nicht genau aber ich meine mich zu erinnern, daß mir ist einmal eine Aktennotiz utergekommen, in der so etwas erwähnt war. Diese Dienste sind per se eben nicht legal, es sei denn es werden Gebühren entrichtet.
Jede Privatperson, bzw. Haushalt muß GEZ Gebühren bezahlen. Auch für den Internet PC
alleine, wenn sich sonst keine anderen gebührenpflichtige Geräte im Haushalt befinden.
Sonst fällt der PC unter der Zweitgerätebefreiung.
Somit entspricht der Dienst einer privaten Aufnahme, welche dann dem privaten
Nutzungsrecht unterliegen. Für den GEZ Zahler ist der Dienst legal. Wer keine GEZ
zahlt handelt so oder so illegal, wenn er einen internetfähigen PC betreibt.

Du kannst dein privaten Aufnahmen oder gekauften Videos verschenken. Aber keine Kopien erstellen, bzw.
eine eigene Kopie für dich behalten.

höh ? ich dachte Internetfähige Computersysteme fallen nicht mit in die GEZ-Gebührenpflicht,das ganze sein vom Tisch?

Zumal GEZ zahlt meine ganze Familie ja,aber für Internetfähige b.z.w. allgemein PC's ?
Hieß es nicht wirklich das sei vom Tisch?

Haben die das doch durchgedrückt von der GEZ oder was ist da jetz los?
Außerdem wollte ich mir in der nächsten Zeit mal einen DVB-T Stick zulegen,wie sieht da jetz die Rechtslage aus muss ich das dann jetz doch zahlen bei der GEZ?
Wenn das der Fall ist dann kaufe ich mir keinen DVB-T Stick das können die vergessen.

Gruß Dennis_50300.

du kannst so viele Geräte haben wie du willst, du musst nur einmal zahlen.
(Höchstsatz ist fürn Fernseher glaub 17,xx€)
ob man nun noch 4 Radios, 3Fernseher, 6 Autoradios und 3 Internet PCs hat, ändert nichts am preis.

Ich habe tief gegraben, und das war das beste was ich gefunden habe - man möge mir verzeihen, dass ich den alten Thread ausgegraben habe, ich wollte wegen OTVR keinen neuen Thread eröffnen!

Also mein Anliegen, ich finde das Konzept von OTVR recht brauchbar und dachte mir, schön, kannst Du ja mal ein paar Euro einzahlen und bei Bedarf in der Kneipe dann über Handy eine Aufnahme programmieren - da mir das jetzt in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass ich in letzter Minute von einer brauchbaren Sendung erfuhr und ich nicht mehr direkt selbst bei mir die Aufnahme programieren konnte!

Gesagt getan, die erste Aufnahme über ZDF in HD aufnehmen lassen, die hochwertigste am nächsten Tag geladen und anschliessend einen Schreck bekommen, wie miserabel das Bild war - und von wegen, keine Werbung (mit extra Kosten), die war natürlich vorneweg und hintendran!
Dachte mir Ausreisser und egal.
Zweite Aufnahme SAT1-HD, den Gulliver von neulich als dringende Anforderung für einen Verwandten (Kind).
Und wieder, beste Qualität gewählt, HD-Logo im Bild und miserable Qualität - nicht mal auf 24" am PC zum anschauen geeignet!

Mache ich was falsch - habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Ich denk legal und selbst wenns Illegal ist was sollte denn passieren bsp.: jemand ist zu besuch und sieht die CDs, wird er dich deswegen anzeigen? NEIN

Moin,

@Lars_SHG

am nächsten Tag kannst du es dir doch noch aus der Mediathek runterladen. Qualität ist i.O.

AW: OTVR - miese Bildqualität.....

@ After Dark
Habe ich gemacht, aber die Darstellung ist gruselig verpixelt! Ich kann es, um es vernünftig anzuschauen, gerade mal als Fenster auf der hälfte meines 24" wiedergeben! Ich mag mir das gar nicht auf einem meiner TV-Geräte vorstellen!

Komisch, ich hab neulich für meine Frau in der ARD Mediathek einen Krimi in höchster Qualitätsstufe (gibt glaube ich 3) runtergeladen und auf mit der WD HD Live auf unseren 46 Zöller angesehen, da war alles OK.

Aber zu deiner Frage speziell zum OTVR kann leider auch nicht beantworten.

Aber es gibt ja noch andere Wege an die Aufnahmen zu kommen. ;). Bei Fernsehsachen seh ich die Geschichte ziemlich locker:D

Musste ich neulich, als unser Humax mal wieder nicht aufgenommen hat, der Film nicht mehr in der Mediathek vorhanden war, und ich natürlich Schuld war, das der Kasten rumspinnt:evillol:

Zurück
Oben