• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

ich komme immer wieder zu den Schluss, dass das Spiel keine lange Motivation bietet. Diese "open World" bietet nichts spannendes. Die Gebiete sind arg austauschbar. Gegner fühlen sich alle gefühlt gleich an. Man hat schnell einen Char, der alles wegkloppt. Man hat aufgrund dieser wenigen Abwechslung schnell langeweile. Ich weiß schon mit Level 50 nicht mehr warum ich nun ständig die selben Dinge in dieser Welt tun sollte. Schade :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Pisaro
Chefkoch42 schrieb:
Man schafft locker die maximal möglichen 4 Kisten zu 175 Splittern und noch ein paar Kleinere.
Jetzt bin ich verwirrt. Meine mal gelesen zu haben das es genau zwei 175er Kisten gibt??
Ergänzung ()

Buddha1337 schrieb:
Game macht nachwievor Spaß, erst am Wochenende wieder 2 neue Items für den Barb gefunden
Und ich habe mit meinem Lvl 65 Barbar schon fast kein Bock mehr auf Diablo. Das Endgame ist halt wirklich banane. Ziehe gerade ne Jägerin hoch, mal gucken wie lange ich die spiele.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Ich weiß schon mit Level 50 nicht mehr warum ich nun ständig die selben Dinge in dieser Welt tun sollte.
Gut, du bist erst Lvl 50. Das heißt: Auf zu Weltenstufe 3 bzw 4. Danach kannst du weitersehen.
 
Pisaro schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt. Meine mal gelesen zu haben das es genau zwei 175er Kisten gibt??
Also die Anzahl der Kisten variiert je nachdem in welchem Gebiet Höllenflut ist und das resettet sich auch irgendwann während der Höllenflut. Es gibt ja pro Gebiet mehrere Plätze wo eine auftauchen kann meist tauchen dann 2-3 zu Beginn auf und irgendwann im Verlauf der Höllenflut spawnen dann nochmal welche nach. Hab schon 4 oder 5 in einer Flut geholt
 
Tekwin schrieb:
Mich persönlich stört an den bereits gefundenen Uniques lediglich die Tatsache, bisher keinen einzigen "uniquen" Skin darauf gehabt zu haben. Das ist etwas lieblos und langweilig gemacht.
Das enttäuscht mich auch am meisten. Uniques verdienen ihren namen einfach nicht. Blizzard zeichnet für mich mit die schönsten und stimmigsten texturen für games und wirken so detailverliebt darin und dann sind die besonderen drops so lieblos und langweilig. Das sollten items sein mit denen man in der city rumstehen und flexen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Hylou schrieb:
Von den 6 Items sind bis heute noch nicht alle gefunden worden. So gibt es bspw keinen bestätigten Grandfather Drop, vom Shaco afaik zwei bestätigt.
Naja, nicht jedr Spieler wird sowas auch melden denk ich mal. In meinem Freundeskreis suchten einige das spiel auch wie verrückt und da Unterhalten die sich höchstens mal im DC drüber wer was gefunden hat.
Und das sind so Bekloppte die zwei Wochen frei nehmen für den Release eines Diablo Spiels um zu suchten ohne Pause. :D
 
Daggy820 schrieb:
Naja, nicht jedr Spieler wird sowas auch melden

Die Entwickler haben das auf Twitter zt. bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Djura schrieb:
Denn, die kostenpflichtigen Season-Pässe sollen auch Story-Erweiterungen (für die Hauptstory) beinhalten: Hauptstory wird nur mit Erweiterungen fortgeführt.
Im verlinkten Artikel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Story der Kampagne nicht mit den Seasons fortgesetzt wird. Nur über Erweiterungen soll die Kampagne fortgesetzt werden.

Djura schrieb:
Und hier eine News vom 25.05.2023: Darum sollen die Season-Inhalte die Kampagne nicht erweitern.

Lasst die Abzockspiele beginnen!
Bereits in dieser Meldung wird auf neue, das Narrativ erweiternde Quests im Rahmen der Seasons hingewiesen.

Zitat aus: https://wow.4fansites.de/diablo-4-battle-pass.php
"Wie man es bereits von sehr vielen Spielen her kennt, gibt es auch einen Battle Pass in Diablo 4. Diesen gibt es in Diablo 4 in drei verschiedenen Varianten. Der kostenlose Battle Pass belohnt uns mit kosmetischen Gegenständen, Premium-Währung und Boni für Erfahrungspunkte und ähnliches. Die beiden kostenpflichtigen Battle Passes beinhalten weitere Belohnungen wie eine Premium-Währung für kosmetische Gegenstände. Wer sich den Premium-Battle Pass oder den beschleunigten Battle Pass kauft, hat jedoch keine spielerischen Vorteile im Gameplay."

Die beiden kostenpflichtigen Varianten des Season- bzw. Battle Pass beinhalten also "lediglich" einen XP Boost, zusätzliche Belohnungen (was auch immer das bedeutet) und eine spezielle Währung für den Erwerb von Skins. Neue Nebenquests können also auch die Spieler des kostenlosen Battle Pass genießen.

Von wegen "Abzockspiele". :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah, RogueSix und Hylou
Hellyeah schrieb:
Als jemand der kein Diablo spielt: Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit? Wie lange muss man grinden, um diese Items im Mittel zu finden?
Alles eine Frage der zeitgeschichtlichen Kontexts. Daaaaaamals, ich sag mal Ende 90er, Anfang 2000er mussten die Spieler noch nicht mit Milchfläschchen und Popopuder gehegt und gepflegt werden. Wenn etwas "legendary" hieß dann war das gefälligst so legendary, dass wenn es mal gedroppt ist, am nächsten Tag das halbe Dorf, die Belegschaft auf der Arbeit oder die ganze Schule davon wusste.

Mein letzter Kenntnisstand ist Diablo 3, wo ein einziger Run eines "Rifts" also eine Art Dungeon, der in etwa 5-10 Minuten dauert so viele "legendaries" droppt, dass du mit den Stadtportalen nicht hinterherkommst, um die alle beim Schrotthändler für ne schmale Mark zu verhökern oder einzuschmelzen um wieder Inventarplatz zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
@Tekwin
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte das wohl falsch interpretiert. Dinge passieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah und Tekwin
@Djura
Manchmal gehen einfach die Gäule mit einem durch. Sei es nun, ob man bereits am Mittag besoffen ist oder der Partner mal wieder toxische Geschlechtlichkeit ausüben muss. Ehrlichkeit zahlt sich aber immer aus. :heilig: :daumen: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekwin schrieb:
Zitat aus: https://wow.4fansites.de/diablo-4-battle-pass.php
"Wie man es bereits von sehr vielen Spielen her kennt, gibt es auch einen Battle Pass in Diablo 4. Diesen gibt es in Diablo 4 in drei verschiedenen Varianten. Der kostenlose Battle Pass belohnt uns mit kosmetischen Gegenständen, Premium-Währung und Boni für Erfahrungspunkte und ähnliches. Die beiden kostenpflichtigen Battle Passes beinhalten weitere Belohnungen wie eine Premium-Währung für kosmetische Gegenstände. Wer sich den Premium-Battle Pass oder den beschleunigten Battle Pass kauft, hat jedoch keine spielerischen Vorteile im Gameplay."

Die beiden kostenpflichtigen Varianten des Season- bzw. Battle Pass beinhalten also "lediglich" einen XP Boost, zusätzliche Belohnungen (was auch immer das bedeutet) und eine spezielle Währung für den Erwerb von Skins. Neue Nebenquests können also auch die Spieler des kostenlosen Battle Pass genießen.

Von wegen "Abzockspiele". :freak:

Ich habe es einmal durchgespielt und die Season 1 angespielt (mit neuem Char) und es gestern wieder deinstalliert. Es ist ein gutes Spiel, welches richtig Spaß macht, keine Frage. Aber in Season 1 hast du zwar eine neue Quest-Reihe aber alles andere darf man nochmal machen. Alle Keller, alle Dungeons, alle Stützpunkte. Man muss diese teilweise auch machen, weil man in der Season sonst nicht weiterkommt. Selbst die Wegpunkte müssen zum Großteil neu erlaufen werden.

Die Quest-Reihe ist auch für mich nichts besonderes. Man hat den Items jetzt statt Edelsteine eingesperrte Herzen (sind mächtiger) spendiert und die Dungeons etwas angepasst.

Zudem - und das stört mich massiv - wird man ständig auf den Battle-Pass hingewiesen. Diese Monetarisierung ist penetrant und nervig. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber diese Monetarisierung ist für mich Gift. Leider machen da (wie bei so vielem) viel zu viele mit, weshalb das leider noch weiter massiv ausgebaut wird - nicht mehr meine Welt.

Für die Kampagne ein nettes Game, End-Game kann ich so nicht empfehlen.
Ich werde in Zukunft auch Abstand von solchen Spielen nehmen. Sehr schade. Das mit dem Battle Pass und der Season habe ich erst Ingame erfahren - hätte ich das vorher gewusst...

Ich freue mich auf Last Epoch.
 
Ray Donovan schrieb:
Ich habe es einmal durchgespielt und die Season 1 angespielt (mit neuem Char) und es gestern wieder deinstalliert. Es ist ein gutes Spiel, welches richtig Spaß macht, keine Frage. Aber in Season 1 hast du zwar eine neue Quest-Reihe aber alles andere darf man nochmal machen.

So unterschiedlich können Meinungen sein.

Für mich ist Diablo 4 mit meinem Lvl 83 Rogue totsterbenslangeweilig geworden. Der einzige noch vorhandene Anreiz ist "Überlilith". Alleine dafür werde ich mich aber nicht die Leveltretmühle ewig lange hochquälen.

Mit dem Season Pass kommt wenigstens die berühmte Mohrrübe in Form von Skins und anderem netten Schnickschnack ins Spiel. Für Leute mit zwanghafter Lootneurose ein Festmahl. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Zurück
Oben