Legion Go mehr RAM für Windows

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich nutze derzeit das Legion go mit 16GB auch als Desktopersatz mit einer egpu, jedoch kannich dem System nicht mehr als 12GB RAM zuweisen, da der Rest für die igpu reserviert wird, die ich ja aber gar nicht nutze.

Daher meine Frage, ob man inzwischen auch mehr als die 12 GB dem System zuweisen kann, ich habe dazu leider nichts gefunden.

wie hoch ist den überhaupt der Bedarf? 3-4 GB mehr mache oft den Braten auch nicht fett.
Vlt macht es Sinn aufzurüsten.

Ist den irgendwas im BIOS einstellbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Leider ist das LPDDR5X da ist nichts mit aufrüsten :)

Ja, ich kann dirt 12 GB zuweisen, aber eben leider nicht mehr, vielleicht gibt es da ja einen Workaround.

Du kannst im BIOS einstellen, wie viel RAM das Legion Go an die iGPU abgibt. 4GB ist eigentlich schon ein sehr guter Sweetspot, 6GB kann für ein paar wenige Titel auch zuträglich sein. Du kannst im BIOS zwischen 3, 4, 6 und 8GB wählen.

Dass jemand einen Handheld als Desktop Replacement nutzt und die iGPU gar nicht mehr nutzen will ist wohl einfach nicht die Zielgruppe eines solchen Geräts, als dass Lenovo das im BIOS berücksichtigt hätte 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ja, ich weiß, das ist ja fast schon off lable use, aber sparsamer mehr Desktopperformance geht kaum, vor allem, wenn das Gerät ja schon da ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Zurück
Oben