• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legion Go S Steam OS Akkulaufzeit

elpeon

Ensign
Hallo,
ich habe nun lange gewartet und freue mich endlich das Handheld zu besitzen. 16GB.
Wenn Legion Go S kein 8" Display gehabt hätte, hätte ich wohl schon früher das Steamdeck OLED geholt. Wie auch immer, bin sehr glücklich mit dem Go S Steam OS, bis auf die Akkulaufzeit. Ich habe keine Erfahrungen mit Handhelds. Ich wundere mich nur, dass überall von Akkulaufzeiten von 4 bis 6 Stunden geredet wird. Bei Helldivers 2 oder auch Hi Fi Rush hält das Gerät gerade mal max. 1 Stunde. Ich wollte fragen ob das normal ist? Ich habe mittlere Grafikeinstellungen und Helligkeit auf ca. 80%.

Von meiner Switch Oled bin ich andere Zeiten gewöhnt.

Danke für euer Feedback

Grüsse elpeon

elpeon schrieb:
Ich wollte fragen ob das normal ist? Ich habe mittlere Grafikeinstellungen und Helligkeit auf ca. 80%.
das kommt darauf an welche tdp du einstellst. wenn du dem Gerät 30tdp erlaubst, dann ist der Akku schnell leer. reduzierst du sie auf 17watt dauert es länger. mit welchem chip ist dein legion Go S, mit den Z2go (4kerne) oder dem Z1E(8kerne) musst du in den system einstellungen nach schauen. Oder im performance overlay ob 8 oder 16 threads sind.

Das Steamdeck läuft z.b. mit max 15tdp und schafft damit je nach spiel 2std, bei spielen mit nur 5watt sond es dementsprechend auch 6std.

Am besten tdp und Fps begrenzung aktivieren. für mich reichen 30-45fps je nach spiel, das hilft beim energiesparen wenn es darauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpeon