• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lego Harry Potter Fragen

Fhat the Wuck

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo leute

Ich habe zwei Fragen zu Lego Harry Potter:

1. Wie kann man die ganzen verteilten Schlösser Öffnen?

2. Es gibt so Kisten/whatever die so eine rote "Aura" haben. Was ist mit denen? Wie kann man die verzaubern?

Ich danke euch schonmal im voraus.

MfG
LuXon

Im Actionforum wärest du richtiger gewesen ...

zu 1) Die Schlösser kannst du im "freien Spiel" mit dem entsprechenden Gnom-Charakter öffnen (kriegst du irgendwann in der Kampagne, musst dann gekauft werden)

zu 2) Die kannst du nur mit einem bösen Charakter - ebenfalls im "freien Spiel" - benutzen, den bekommst du erst im 4. Schuljahr, ich meine dort im ersten Level, genauer hat einer diese Frage im Lego Harry Potter Thread bei der Rubrik Actionspiele beantwortet.

Oh danke.

Lego Harry Potter ist eher ein Adventure denn ein Actiongame, aber ich werde mal im passenden Thread vorbeischauen.

Adventure? Ich "baller" da nur so durch, ab und zu ein wenig Springen und zaubern, aber das unterscheidet sich nicht großartig vom "schießen".

Aber trotzdem sorry, ich wollte dich nicht belehren, nur da es dort schon einen Thread gab, in den einige reinschreiben, könnte dir da vielleicht eher geholfen werden.

hi Leute!
Ich hab das Spiel schon durchgespielt und bin jetz dabei alle Boni einzusammeln. Problem: Ich hab vor dem Uhrturm auf dem platz diese kleine schreiende Pflanze in den Topf gepflanzt. Nun muss man aber mit diesem kleinen Kerlchen diese Glasdinger, die überall rumstehen, zum zerplatzen bringen.... Ich bekomm den Schreihals aber nciht wieder aus dem Topf... Heißt das, dass ich diese Aufgabe jetz nicht mehr machen kann? :(
Würd mich über ne Antwort sehr freuen!
greez, MistaP

Normalerweise kein Problem, du musst nur mit irgendeinem Charakter in den nächstbesten Schrank, dort "Ohrstöpsel" nehmen und dann kannst du du das "kleine Kerlchen" auch wieder aus seinem Topf herausnehmen.

Ja, das is das ding... leider geht das nicht...
gleich noch paar Fragen: Wo bekomme ich den ersten "bösen" Charakter? Bin jetz schon ewig am rumsuchen, aber alles "gute".... Ich muss endlich mal die roten Kisten, etc. mal aufkriegen^^
Und: Wo finde ich hagrid? Oder sind andere Charaktere auch stark genug ohne Trank die Türmechanismen zu ziehen?

Manchmal gibt es Glitches oder Bugs - leider. In einen bestimmten Wandschrank komme ich mit Harry auch nicht rein, dann stürzt das Spiel ab - aber es geht zum Glück mit einem anderen Charakter.

Zu den Fragen:
Barty Crouch junior in Kapitel 4 Level 1, du brauchst "Reducto", was du in Kapitel 4 bekommst.
Hagrid findest du in Kapitel 1, Level 5, auch da brauchst du "Reducto".

Die meisten Antworten plus einer guten Karte findest du hier: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=240369

Crouch und Hagrid gefunden,... Das Ding mit den Schreihälsen geht nicht.... Wahrscheinlich hab ich in dem Fall die Arschkarte gezogen... Aufgabe vorzeitig abgeschlossen^^
Neue Frage: Es gibt einen kleinen Hof im Schloss, da hängen so Blumenkübel und ein paar Schlingpflanzen vom Dach. Außerdem schweben zwei Besen da rum.
nun zur Frage: Da gibts ein Tor, mit so einem Zugmechanismus. Bloß will bei mir kein Charakter dran ziehen. Nicht mal der starke Hagrid... Welchen Charakter muss ich dazu benutzen?

Kann ich mich jetzt spontan nicht dran erinnern, kann sein, dass diese Stelle nur im Storymodus (wenn man dem Geist folgt) funktioniert. Ansonsten wie immer: alles zerstören in der Umgebung, alle Zauber anwenden (gute und böse), auch die Pflanzen in den Ecken - wenn nötig mehrmals - "beschießen", alle Geräte (wie Besen ...) benutzen, um auch in die letzte Ecke des Raumes zu kommen, mehr fällt mir nicht ein. Wo ist denn der Ort auf der etwas weiter oben von mir angedeuteten Karte?

PS: Ich habe mit dieser Karte 100 % erreicht.

Die Kette braucht man nur im Story Modus, für freie Spiel völlig egal. Habe gestern die 100% erreicht, allerdings auf der Box.

Zurück
Oben