• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Lego Icons: 2.274 Steine werden zum benutzbaren Flipper

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Lego baut einen weiteren Gaming-Klassiker aus Klemmbausteinen nach. Mit dem Icons Flipperautomat 11374 kommt nun ein Modell hinzu, das nicht nur an einen Spielhallenautomaten erinnert: Kugelabschuss, Flipperhebel und Bumper funktionieren tatsächlich.

Zur News: Lego Icons: 2.274 Steine werden zum benutzbaren Flipper

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BLACKDIAMONT, GRB221009A und 9 andere
Ist ja schon irgendwo leider geil :D
Aber der Preis ist schon eine Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, SirToast, Seven2758 und 5 andere
kommt das Ding auch in den freien Markt? also mit 30 bis 50% Rabatt?
Weil 200 € ist es einfach nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar, Merit, Weyoun und 12 andere
Interessant ist für die meisten sowieso nur die Space-Minifigur in neuer Farbe. Behaupte ich mal.
Ergänzung ()

Nemesis_x85 schrieb:
Nichts in der Preisregion ist bei Lego das wert. Egal welches Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Fritzler, Lilz und 12 andere
Pff Lego... der Krempel ist doch das Geld nicht mal im Ansatz wert.
Da haben Lumibricks, Pantasy, Mould King und Co. viele viele deutlich bessere Produkte im Portfolio, die sie auch noch zu deutlich besseren Konditionen verkaufen.
Wer heute noch Lego kauft, hat den Schuss nicht gehört.

Ich schiele aktuell auf das "Fachwerk Restaurant" von Bluebrixx. Ist aber noch im "Coming Soon" Status.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar, Emse, ScorpAeon und 15 andere
lowrider20 schrieb:
Egal welches Set.

Regel bei Klemmbausteinen: Lego ist mindestens (!) 50% zu hoch im Preis. Teilweise sogar noch mehr.

Auch wenn das Ding echt cool aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, DJMadMax, slow_snail und 3 andere
Jedes Mal die selbe alte Leier, dass andere Hersteller doch so viel mehr bieten würden. Es hat schon Gründe, warum Lego bis heute keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, patison, Haplo und 4 andere
Nemesis_x85 schrieb:
Viele die das Set kaufen werden das nie zusammenbauen sondern aufheben.
Sobald dieses Set nicht mehr verfügbar ist wird der Preis steigen.

Beispiel:

LEGO 10030: Imperial Star Destroyer von 2002​

kostete damals: 270 Euro
kostet heute: ab 2200 Euro (neu)

Es gibt noch viele andere Sets die Wertsteigerungen von 1000 und mehr % erlebt haben.

Ich selbst sammel Lego Sets seit Anfang der 80er Jahre und ich habe einige Sets die sehr teuer mittlerweile sind
(alle Sets neu ungeöffnet und unbespielt sowie eingeschweißt und dunkel gelagert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, piepenkorn und Pille90
~2300 Steine in Lego-'Qualität' zu 210,- ?

Nee, lass' mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, DJMadMax, Whetstone und 2 andere
24601 schrieb:
Es hat schon Gründe, warum Lego bis heute keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.
Der Grund ist, dass sie die Konkurrenz mit ihrem riesigen Anwaltsteam immer wieder vom Markt klagen!
Und sie würden das nicht tun, wenn sie diese Konkurrenz nicht ernstnehmen würden. Sie wissen genau, dass ihnen nur noch der Klageweg bleibt um sich gegen die immer stärkere und zahlreichere Konkurrenz behaupten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar, Merit, Emse und 26 andere
24601 schrieb:
Jedes Mal die selbe alte Leier, dass andere Hersteller doch so viel mehr bieten würden. Es hat schon Gründe, warum Lego bis heute keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.
Das einzige was Lego hat ist die Monopolstellung in den Köpfen der Kund*innen. Und die wird gemolken. Und eben ein Anwaltsteam um Konkurrenz nieder zu klagen sobald die auch nur im Ansatz gefährlich für die Aktionäre werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar, Merit, GuckenWasGeht und 18 andere
24601 schrieb:
Es hat schon Gründe, warum Lego bis heute keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.
Das kommt schwer auf deine Definition von "ernstzunehmender Konkurrenz" an. Und in welchem Bereich denn?

Bei den Ausgaben für Marketing und Legal Team? Zweifellos korrekt.
Beim Konzernumsatz? Ebenfalls korrekt.
Beim Kopfmonopol der breiten Masse der Kunden? Ist so.

Wenn es aber um die Sache geht, dann ist die Konkurrenz längst uneinholbar vorbeigezogen. Die Konkurrenz liefert bessere Steine, bessere Designs, bessere Preise.

Ist jetzt die Frage worauf es dir als Kunde ankommt. Für mich ist der Fall klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Merit, Emse und 17 andere
FWSWBN schrieb:
Beispiel:

LEGO 10030: Imperial Star Destroyer von 2002​

kostete damals: 270 Euro
kostet heute: ab 2200 Euro (neu)

Es gibt noch viele andere Sets die Wertsteigerungen von 1000 und mehr % erlebt haben.
Und genau deswegen würde ich selbst das Mouldking Produkt kaufen und allen anderen auch dazu raten. Einfach um irgendwelchen "Sammlern" nicht Geld in den Rachen zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Merit, Emse und 12 andere
@- Faxe - Vor allem aber auch um einfach das bessere Produkt zu erhalten. Nur, weil da halt nicht "StarWars" auf der Verpackung steht, ist das Set am Ende ja nicht schlechter.
Das werden Fanboys aber nie verstehen und deshalb immer wieder völlig unnötig nen Haufen Geld verballern.
Sollen sie machen. Alle Anderen, denen es um gute Sets und gute Steine geht, kaufen längst nicht mehr bei Lego.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emse, DJMadMax, Whetstone und 4 andere
Völlig überteuerter LEGO Müll, Fanboys flippen natürlich wieder aus und zahlen gerne die UVP. Hab das Ding zufällig aufgebaut im Store gesehen und kurz damit gespielt, war schon lustig aber jetzt erst den Preis dazu und dieser ist ziemlich überzogen. Die Sticker sind auch noch mal ein fetter Minuspunkt, verstehe nicht warum man bei solchen Preisen es nicht schafft, die Steine zu bedrucken, achja das Zauberwort heißt Gewinnmaximierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Emse, DJMadMax und 6 andere
@FWSWBN @- Faxe - @Neodar
Der Grund für den heute hohen Preis des 2002er ISD ist der Farbwechsel 2004. Das Set hat noch Steine in Light Grey und nicht Light Bluish Grey. Das hat nichts mit dem Set an sich zu tun. Diese Steine werden in dieser Farbe seit über 20 Jahren nicht mehr produziert. Die werden in neuem Zustand natürlich immer seltener und daher teurer. Vorallem wenn das spezielle Teile sind, die nicht in vielen Sets vorgekommen sind und/oder für spezielle Sets gebraucht werden, wenn man sie nachbauen will.

Wenn man das Set aus gebrauchten Light Grey Steinen baut, wird es direkt etwas günstiger. Und wenn man es in Light Bluish Grey oder alternativen Farben baut, dann wird es ganz massiv günstiger.

210 Flocken und dann wieder nur Sticker, selbst der Score ist ein Sticker.
Der Miniaustronaut ist nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, fox40phil und herrStreusalz
lowrider20 schrieb:
Nichts in der Preisregion ist bei Lego das wert. Egal welches Set.
Ich hab ja jetzt meine ersten Schritte mit anderen Klemmbausteinen gemacht. Und kann da nur zustimmen.
Aktuell habe ich hier einen Mould King Motor hier, fuer den ich ueber Amazon schon mehr bezahlt habe als ich haette muessen wenn ich ihn selber importiert haette.
Aber die Steinequalitaet dieses Sets muss sich absolut nicht hinter Lego verstecken.

Da ist dann auch noch ein elektrischer Motor und eine Batteriebox dabei. Wuerde von Lego in der Form vermutlich nicht unter 250 Euro kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Whetstone und herrStreusalz
Hylou schrieb:
Regel bei Klemmbausteinen: Lego ist mindestens (!) 50% zu hoch im Preis.
Ich würde sagen 300%.

So etwas gibt es für unter 50.- EUR funktionierend mit Zähler und Ton:
https://www.ebay.de/itm/40685322939...lp:2332490&itmmeta=01KWSEN2TKK9C0553SZG2Q55FB

https://www.amazon.de/Out-blue-Renn...e&keywords=Tischflipper&qid=1783265992&sr=8-8

Hylou schrieb:
Auch wenn das Ding echt cool aussieht.
Über Geschmack kann man ja nicht streiten, aber mir gefällt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und herrStreusalz
Ich habe verschiedene LEGO-Alternativen ausprobiert und keine davon kam an die Qualität und Passgenauigkeit von LEGO heran. Bei den Preisen, die ich dafür hat mich das nicht gestört. Selbst hier im Forum im "Klemmbaustein-Thread" scheint kein Set/keine Alternative komplett zu überzeugen...

Mich würde ja nur interessieren, wie das ganze mechanisch umgesezt wurde. Für das Set habe ich gerade weder das Taschengeld, noch den Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Zurück
Oben