AW: Windows Installation im UEFI-Modus + ACPI Schalter
Danke für die gute Beschreibung zur UEFI - Windows Installation.
Ich habe das gleiche Problem, wie Jacky, habe Win 7 64 bit mit SP1 im UEFI Modus (im Bios 1. Boot LW, später dann nochmal mit der F8 Taste (Bootmanager?) das UEFI-DVD-Rom LW ausgewählt auch bei mir zeigt die Partitionstabelle nur nicht an. Aktualisieren dann: MBR! Auch Paragon weist die Bootpartition als MBR aus. WAhrscheinlich habe ich genau wie mein Vorgänger bei der Auswahl des UEFI Laufwerks zu spät bestätigt.
Nur noch einmal eine Frage: Im Bios hatte ich bei der Installation den ACPI-Schalter auf disabled stehen. Kann das evt. ein Grund sein oder hat das mit dem Problem nichts zu tun.
Ich bin schon seit Monaten am immer wieder neu installieren (64 + auch 32 bit) da ich bei meinem MD 4385 (Sandy Bridge, Intel i5, CPU: 2300, 2.8 GHz, Mainboard MS-7707 B3 Stepping, Ami Bios E7707IM7.10.E v. 4.1.11, Sockel 1155, Chipsatz P67)immer wieder Bluescreens habe.
Habe schon meine gute Grafikkarte (Palit NVIDIA, DDR5, 2 GB) gegen eine NVIDIA GT 9500 ausgetauscht (zur Probe).
Wenn ich bei der nächsten Installation die Bootpartition als UEFI = GUID installiere, kann ich dann ein mit Paragon 11 zuvor erstelltes Backup der FP C (Systempartition, kein UEFI Boot) später wieder aufspielen? Startet mein PC dann noch im UEFI Modus, oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Danke für eine Antwort.
Gruß Tanzen01